U
Uwe
Guest
S-VHS oder die drei Chinch Kabel? Ich hab ne VGA Box mit der ich meinen DC an meinen neuen Fernseher anschliessen will weil das Bild über AV doch sehr dürftig ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Uwe
Oder gibt es vieleicht sogar Adapter von RGB auf Scart.
Weil der TV keinen RGB Eingang hat. Nur 3x Scart, Chinch und S-VHS.Original geschrieben von TheAL
Uwe du erstaunst mich, RGB is ein Signal, Scart eine Steckernorm die üblicherweise eh für RGB genutzt wird.
Also versteh ich dein ganzes Anliegen nich mehr, warum schliesst du die DC nich einfach mit einem RGB-Kabel an den TV an?
Weil der TV keinen RGB Eingang hat. Nur 3x Scart, Chinch und S-VHS.
Das RGB Kabel is doch son dickes mit Anschlüssen wie damals ein C 64 Joystick. Gibts da nix was man drauf steckt um es in Scart zu stöpseln?
Original geschrieben von Caesar III
woraus ergibt sich der unterschied zwischen RGB kabel und Cinch Kabeln? hab meinen GC im moment per cinch-scart am Fernseher. Was würde bei nem rgb kabel anders aussehen? kann man da irgendwie mal nen direkten bildvergleich zeigen?
Also an der Blaze VGA Box gibt es Chinch, S-VHS und eben den Monitor (RGB?) anschluss. Ich brauch etwas um von diesem Monitoranschluss auf Scart zu kommen. Das ist der gleiche Anschluss den auch eine Grafikkarte hat. Ich hab aber keine Ahnung wie der heisst (oder heisst der einfach nur RGB Anschluss?). Ich hol mir jetzt einfach ein S-VHS Kabel.Original geschrieben von TheAL
Also von anfang an. Ein RGB-Kabel is üblicherweise Scart, also besorg dir ein RGB-Kabel für die DC und steck das in einen Scart-Anschluss des TV. Bei 3xScart werden wahrscheinlich nicht alle RGB können, also schau in der Anleitung des TV, ich hoffe die hast du noch, welche RGB haben. Notfalls musste eben ausprobieren.
Und ich hab keinen Schimmer was das für ein RGB-Kabel sein soll das du da oben beschreibst
Habt ihr denn in der Firma keinen der sich mit sowas auskennt, das macht einem ja Angst, ihr seid doch Spieleentwickler?
Original geschrieben von TheAL
Bei Chinch geht das ganze Bild über eine Leitung, bei RGB über 3 (Rot/Grün/Blau), um es ma ganz simpel auszudrücken, das erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Bei RGB hast du klarere Farben, die Farben laufen nicht aus, die Farbränder flimmern nicht und das bild is ruhiger und schärfer. Gerade bei den neuen Konsolen die hohe Auflösungen fahren is der Unterschied enorm und RGB eigentlich Pflicht.
Also an der Blaze VGA Box gibt es Chinch, S-VHS und eben den Monitor (RGB?) anschluss.
Ich brauch etwas um von diesem Monitoranschluss auf Scart zu kommen.
Das ist der gleiche Anschluss den auch eine Grafikkarte hat. Ich hab aber keine Ahnung wie der heisst (oder heisst der einfach nur RGB Anschluss?). Ich hol mir jetzt einfach ein S-VHS Kabel.
Irgendwie hast du falsche Vorstellungen von Spieleentwicklern. Hier gibts keinen der alles weiss oder alles kann. Jeder ist irgendwie spezialisiert aber keiner auf Fernsehtechnik.
Also an der Blaze VGA Box gibt es Chinch, S-VHS und eben den Monitor (RGB?) anschluss. Ich brauch etwas um von diesem Monitoranschluss auf Scart zu kommen. Das ist der gleiche Anschluss den auch eine Grafikkarte hat. Ich hab aber keine Ahnung wie der heisst (oder heisst der einfach nur RGB Anschluss?). Ich hol mir jetzt einfach ein S-VHS Kabel.
Original geschrieben von TheAL
Das bin ich auch nicht, aber das sind doch eigentlich Grundlagen wenn man schon ein paar Jahre zockt.
Und zumindest wie die Norm heisst die asser Grafikkarte kommt, solltet ihr schon wissen
Hab übrigens jetzt ein S-VHS Kabel.
Original geschrieben von Mike
CGA, EGA, VGA, SVGA ist alles der Jugend von heute kein Begriff mehr.
Original geschrieben von Franky
Hercules!! ...liefen sogar viele Spiele mit....