• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Was habt Ihr für eine Konsole, oder welche kauft Ihr Euch?

Ich werde mir wohl, sobald Blue Dragon und, noch viel wichtiger, Lost Odyssey in Ami-Land erscheinen, eine US-360 importieren.
Warum nur ne US-Konsole? Die Releasetermine für die USA und Europa liegen bei Microsoft immer ziemlich zeitnah beieinander. Ein Großteil der Spiele ist region-free, und du hast mit ner PAL-Konsole Garantieanspruch.

Wie sieht es denn bei Microsoft mit PAL-Anpassungen aus? Sind die qualitativ wesentlich besser als die meisten PS2-Anpassungen? Mir geht es eigentlich in erster Linie darum, die Spiele mit englischer Sprachausgabe zu genießen, in 60Hz und ohne verzierende PAL-Balken. Wenn das auch mit einer PAL-360 gewährleistet ist, und ich nicht über einen Monat länger auf den PAL-Release warten muss, dann wäre das in der Tat eine Überlegung wert.

Da alle 360-Spiele aller Regionen in 720p und 480p (also progressiv) laufen müssen, sind PAL-Anpassungen überflüssig geworden. Du kannst zwar bei einem SDTV zwischen 50 und 60 Hz wählen, es gibt aber mittlerweile viele PAL-Spiele, die sogar ausschließlich in 60 Hz laufen. Ergo: Du hast IMMER 60 Hz, Vollbild und Originalgeschwindigkeit. Egal, ob HD oder SD.

Edit: Englische Sprachausgabe hast du (bei entsprechender Systemeinstellung) meistens, aber nicht immer. Hängt vom Hersteller ab. Notfalls gibt's aber ja immer eine englische PAL-Version und wie gesagt viele US-Spiele ohne Regioncode.

Das klingt schonmal alles sehr gut. Nun aber zu der wohl wichtigsten Frage - gibt es EU-Termine für Lost Odyssey und Blue Dragon?
Ach ja, und wo informiert sich der künftige PAL-Kunde am zuverlässigsten über kommende PAL-Releases?

Das klingt schonmal alles sehr gut. Nun aber zu der wohl wichtigsten Frage - gibt es EU-Termine für Lost Odyssey und Blue Dragon?
Nein. Blue Dragon kommt noch dieses Jahr in Japan, Lost Odyssey 2007. Die US- und PAL-Versionen dann ein paar Monate später, da muss wohl einiges lokalisiert werden, außerdem hat Japan bei den Spielen Priorität.

Ach ja, und wo informiert sich der künftige PAL-Kunde am zuverlässigsten über kommende PAL-Releases?
http://www.blaster-foren.de/showthread.php?t=21886

Hier :D

habe eigentlich auch noch alle (pal) konsolen seit dem nes zuhause (abgesehen vom Saturn, den habe ich nie besessen), ich verkaufe eigentlich nie eine hardware, die einzige konsole die ich wieder verkauft habe war die xbox1.

was next/new-gen hardware angeht habe ich ne xb360 und der WII ist vorbestellt. ne ps3 kommt mir sicherlich auch früher oder später ins haus. mal sehen vllt. klappts ja zum release, heiß wäre ich schon, zumindest auf motorstorm.

würde aber sagen das man mit ner 360 zu weihnachten auf keinen fall einen fehler macht, mittlerweile gibts ein hochwertiges spiele line up und die ankündigungen aus allen genres scheinen auch sehr hochwertig zu sein.

Ich hab schon seit längerem nur noch ne PS2, mit der ich aber auch nur noch sehr selten spiele, da mit meist einfach die Zeit und die Lust fehlt.

Ne PSP steht jetzt auch schon länger ganz oben auf der Wunschliste, aber da warte ich immer noch auf ne Preissenkung.

Auf Nextgen werd ich noch warten!

Das Geld investier ich dann voerst lieber dann mal in ne PSP und ein neue Notebook.

Habe Xbox und Dreamcast.
Kaufe irgendwann mal ne 360, wenn ne neue Revision raus ist, es ne größere Festplatte gibt und das Spieleangebot sich langsam der CurrentGen-Auswahl annähert. Gottseidank bietet die NextGen nix wirklich neues, entsprechend kann man sich ja gut Zeit lassen mit dem Generationswechsel.
Evtl. werd ich auch temporär schwach und hol mir nochma ne PS2 für 1-2 japanische Rollenspiele jetzt in der dunklen Jahreszeit, aber da muß ich vorher ers nochma probegucken ob ich das ertragen könnte. Wii is kein Thema für mich, das rumgehampel würde mich nach einer anfänglichen Faszination eh nur nerven. PS3 is mir mittlerweile zu teuer, so viel geb ich für ein Spielzeug nicht mehr aus. Ausserdem fehlen mir da eh die exclusiven Systemseller die mich zum Kauf bewegen könnten.

Zurück
Oben