• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Warum wird im Sportforum...

:znaika:
und nicht zu vergessen ist der Matratzensport
ansonsten ist Fußball im TV auch ok
oder Formel 1 oder Tennis...
:D

ha witzig... wär doch jetzt ein guter zeitpunkt nen alten thread wieder auszugraben:D

mache zur zeit aufgrund zeitlicher knappheit und unguenstigen arbeitszeiten nichts

Huch. Den Thread kenn ich ja garnicht. Thread Nekromantie ftw. :D

Ich habe ziemlich lange geturnt und Tennis gespielt. Dann kam die Pubertaet und alles war eh doof. :zahn: Danach Schwimmen und Volleyball ausprobiert. War beides langweilig. Hab mich dann von nem Kumpel ueberreden lassen mit Football anzufangen. Hat einen Riesenspass gemacht. Bis ich altersbedingt nicht mehr bei den Junioren spielen durfte und in die 1.Mannschaft hochgezogen wurde. Da musste ich dann allerdings nach einer Saison (immerhin mit einem Playoff Einzug) einsehen, dass man mit ~75 Kilo Kampfgewicht selbst als Cornerback/Saftey in der Football Bundesliga nichts zu suchen hat. Das war kein Spass. Mann hab ich zT aufs Maul bekommen . :zahn:

Und dann hab ich durch Zufall meine grosse Liebe gefunden. Baseball. :love: Aus allsonntaeglichem Rumgehampel mit Freunden im Park mit Handschuh, Keule und Ball haben eben diese Freunde und ich einen Verein gegruendet. Und das hab ich rund 15 Jahre betrieben. Als Spieler, Trainer und Schiedsrichter. Habs da als Spieler immerhin in der 2.Bundesliga bis zu Relegationsplayoffs fuer die 1.Bundesliga geschafft (wo wir gnadelos zerlegt wurden *g*) bzw. bin spaeter dann mit der 2.Mannschaft Hessenmeister geworden und in die Regionalliga aufgestiegen.

Der Verein spielt allerdings jetzt schon seit 3 Jahren in der Bundesliga, hat 3 Herren und 2 Damen Teams, dazu Schueler, Junioren etc.pp. Hat seinen eigenen richtigen Baseballplatz. Und wenn ich so zurueckdenke, wie das damals vor ueber 20 Jahren angefangen hat, macht mich das schon irgendwie ein wenig stolz Mitbegruender dieses Clubs zu sein.

Und jetzt kann ich seit ein paar Jahren leider nichts mehr machen. Kuenstliche Bandscheibe im Nacken (Hallo Football) und mein rechtes Knie ist hin (Hallo Baseball). Nacken geht. Aber mein Knie, selbst wenn ich nur ne halbe Stunde schwimme, tut 2-3 Tage danach so weh, dass ich kaum laufen kann. Ergo: Ich konsumiere nur noch. Entweder live vorort oder inner Glotze und bin fett geworden.

Das einzige was ich noch regelmaessig aktiv betreibe ist einarmiges Reissen in der Halbliter Klasse. :D

Ich bin 1990 als 7jähriger in einen Fußballverein gegangen. Die größten Erfolge waren der Kreispokalsieg in der A-Jugend, der Aufstieg in die Bezirksliga (Trainer war der ehemalige Bundesligaprofi Jörg Neun) sowie der Aufstieg in die Landesliga.

2006 hatte ich dann einen Kreuzbandriß, so dass ich knapp 8 Monate pausieren musste und ca. 10kg zugenommen habe. Hab nochmal versucht Fuß zu fassen, hat aber nicht mehr so richtig geklappt. Da ich dann auch nicht mehr so oft gespielt habe, habe ich die Lust verloren und dann Ende 2008 komplett aufgehört, aber in der Zwischenzeit mit Tennis angefangen. Das mache ich bis heute noch. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich mich 1990 für Tennis entscheiden. Ist für mich sowohl aktiv (selber spielen) als auch passiv (zugucken) die geilste Sportart.

Aktuell geht neben Tennis die meiste Zeit für das Marathon-Training drauf. Das muss ich in nächster Zeit auch etwas intensivieren, so dass Tennis etwas kürzer treten muss. Pro Woche treibe ich durchschnittlich 4-5mal Sport.

Und durch das viele Joggen bin ich gewichtsmäßig endlich wieder da, wo ich vor meinem Kreuzbandriß war. Hat ja nur gute 6 Jahre gedauert. :zahn:

Zurück
Oben