• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Warum ist die XBOX so unbeliebt ?

Bronson

Neuling
In den meisten vielen Foren wie Gamestar/Konsolenforum und Maniac sind mehr XBOX hasser als liebhaber ! Da wird meistens immer als grund angegeben schlecht verkaufszahlen nur PC umsetzungen oder auch weil sie von M$ kommt !
Das ist aber nicht nur in den Foren so sondern die Medien tragen da auch ein Anteil mit ein wenn sie z.b. immer wieder schreiben wie schlecht sie sich verkauft (obwohl sie noch garnicht lange auf den Markt ist ) und wieviel M$ verluste macht (obwohl man wissen sollte das das für M$ nicht viel Geld ist) !
Manchmal fühle ich mich mit der XBOX so wie mit der DC damals auch wo ich in den Laden kam und dort fast nur DC hasser waren !

Als die ersten Windows Versionen rauskommen, gab es auch mehr Windows-Hasser als -Freunde. Na ja, schließlich hat es sich als Standard etabliert. Irgendwann müssen vielleicht alle Videospieler dann eine Xbox kaufen, weil sie eben auch Standard ist. ;)

Gruß,
Franky

Na ja, Hass ist wohl das falsche Wort. Unwissenheit trifft die Sache wohl eher, siehe DC der bessere Optik und Spiele als die damalige Konkurrenz bot und trotzdem den Bach runter ging.

Alles was gut ist, wird gehasst.. Neid der Besitzlosen...

Mach dir nichts draus, die Grabenkämpfe sind so alt wie die ersten Homecomputer. Ich kann mich nur noch zu gut an die Amiga vs Atari ST Zeit erinnern.

Die Gamestar wie auch alle anderen PC only Mags oder Seiten im Internet sind für Konsolen und deren Fans imo sowieso kein gutes Pflaster. Für einen eingefleischten PC-Fanboy sind doch durchweg alle Konsolen und deren Besitzer nur zum bashen da.

Bei der Xbox kommt noch "erschwerend" hinzu, daß sie von MS kommt, denn MS-Hasser gibts natürlich wie Sand am Meer.

Deswegen lass die Systemkrieger doch einfach ihren kindischen Systemkrieg austragen...
Denn die Hauptsache ist doch letzendlich der Spass an userem Hobby, den man sich von schlechten Meldungen oder dummen Sprüchen nicht nehmen lassen sollte.
:)

Es gibt immer ein System, das ignoriert und teilweise gehasst wird. Bis jetzt kamen diese Systeme fast ausnahmslos von Sega, jetzt ist halt MS "am Zug" :D

ach du schreck *g*

Es gibt eigentlich 2 Parteinen die die XBox generell ablehnen. Die tumbe Masse, und Hardcorefreaks

Masse:
hier geht es um Image und Propaganda, nich um Qualität. Und das tumbe Volk hängt sich grundsätzlich immer ans etablierte, in dem Fall die PS2

Hardcorefreaks:
das liegt nich an der Xbox, sondern am hersteller, der bei den Freaks gleich dreimal verschissen hat.

1., weil sie M$ sind und vom bösen Teufel Gates geführt werden.
2., weil M$ zum bösen PC-Lager gehört, was grundsätzlich abzulehnen ist.
3., M$ ist keine japanische Firma

Die Masse zu gewinnen is nur ne Frage von Geld und Durchhaltewillen, beides hat M$ zur genüge. Tipp für den Übergang, meide Foren in denen hauptsächlich Kiddies posten.

Die Freaks kriegt man mit der Zeit eh automatisch, das is immer so. Hardcorefreaks sind unglaublich konservativ, in zwei Jahren finden sie die XBox dennoch geil. Das hat sogar bei der PS2 funktioniert *g*

ich denke, der hauptgrund ist, dass die xbox von microsoft ist. ich selber habe kein problem damit, hauptsache ich hab gute spiele auf dem system die ich zocken kann.

ich bin echt zufrieden mit der xbox und frage mich auch, wie man die hassen kann?!

btw: heute habe ich mir crash geholt, der sound rockt einfach und ich sass wieder stunden an der konsole.:) also jeder der sich die xbox entgehen lässt ist doch blöd...! ;)

War doch bei der PS2 nicht anders. Was wurde die nicht damals von unseren Marktgenies und Wahrsagern ala Fritz Schober, Al :D und Co. nieder gemacht. Am Ende hat doch jemand Recht behalten, der leider nicht mehr schreibt.... wie hieß dieser verdammt intelligente und gutaussehende Bursche nochmal..... ach ja - Dark Cabal :D

So einen könnte die Xbox Fraktion gebrauchen sag ich Euch :lol:

@Bronson

zur deiner Frage:Na warum wohl?Weil die PS2 beliebt ist! :lol:
.
.
.
.
..
..
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.

.
.

.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.
..
:D

Original geschrieben von Gandalf
Bei der Xbox kommt noch "erschwerend" hinzu, daß sie von MS kommt, denn MS-Hasser gibts natürlich wie Sand am Meer.

Naja - für mich reicht das als Grund aus.

Es sind allerdings keine Fanboy-Hassgefühle. Schließlich ist auch Sony eine alles andere als grundsympathische Firma (das ist nur Sega :D ). Aber MS legt erwiesenermaßen ein Welteroberungsgebaren an den Tag, das sehr unangenehm ist: Wenn ich einen Markt nicht beherrschen kann, kaufe ich ihn auf oder trockne ihn aus. Die ganze Firmenstrategie ist auf Kontrolle ausgelegt, siehe das Prinzip hinter .NET. Lest mal "Die Microsoft-Akte" - euch stehen die Haare zu Berge.

Xbox ist nur ein Teil dieser Strategie. Es ist ja nicht so, daß MS aus kundenfreundlichkeit beschließt, nun der Menschheit endlich mal eine richtig tolle Konsole zu schenken. MS will ins Wohnzimmer.

Auch wenn die Spiele unzweifelhaft am besten aussehen - mir kann mir die Xbüchse gestohlen bleiben. Sollte sie den Markt plattmachen, werde ich umsteigen müssen. Bis dahin gibt es Alternativen.

Original geschrieben von Leser

Es sind allerdings keine Fanboy-Hassgefühle. Schließlich ist auch Sony eine alles andere als grundsympathische Firma (das ist nur Sega :D ). Aber MS legt erwiesenermaßen ein Welteroberungsgebaren an den Tag, das sehr unangenehm ist: Wenn ich einen Markt nicht beherrschen kann, kaufe ich ihn auf oder trockne ihn aus. Die ganze Firmenstrategie ist auf Kontrolle ausgelegt, siehe das Prinzip hinter .NET. Lest mal "Die Microsoft-Akte" - euch stehen die Haare zu Berge.

Xbox ist nur ein Teil dieser Strategie. Es ist ja nicht so, daß MS aus kundenfreundlichkeit beschließt, nun der Menschheit endlich mal eine richtig tolle Konsole zu schenken. MS will ins Wohnzimmer.

Auch wenn die Spiele unzweifelhaft am besten aussehen - mir kann mir die Xbüchse gestohlen bleiben. Sollte sie den Markt plattmachen, werde ich umsteigen müssen. Bis dahin gibt es Alternativen.

:shake:

hmm, die xbox ist von ms, sie ist groß, hässlich und war teuer! :)

das reicht doch, um etwas abzulehnen ;)

im ernst: das war doch bei der ps2 dasselbe, ich weiss noch wie im loft darüber hergezogenwurde, vor allem von der dc- "die böse, böse ps2 hat die dc kaputt gemacht, weil sie so scheisse ist, aber jeder sie kauft"- fraktion!

dann hat sich die ps2 durchgesetzt.. und genausow wird das mit der ms xbox sein. daneben ist keiner ohne schuld, ich selber habe die fronten gewechselt, leute wie "*he*l" :D waren selbst basher und gebashte *g* .. also geht irgendwie jede "Nicht nintendo" konsole diesen weg *g*. das wird bei der ps3 nicht anders sein, wenn sich bis dahin die xbox durchgesetzt hat.

nur nintendo ist scheinbar wie "die schweiz" neutrtal, aber jeder hasst, oder leibt sie ;)

die x-box wird noch ganz beliebt, wenn sich erstmal rumgesprochen hat was man ausser zocken noch alles mit ihr machen kann :D

Original geschrieben von Leser

Es sind allerdings keine Fanboy-Hassgefühle. Schließlich ist auch Sony eine alles andere als grundsympathische Firma (das ist nur Sega :D ). Aber MS legt erwiesenermaßen ein Welteroberungsgebaren an den Tag, das sehr unangenehm ist: Wenn ich einen Markt nicht beherrschen kann, kaufe ich ihn auf oder trockne ihn aus.

das macht ja nicht nur der Billy Boy sondern auch viele andere Firmen. JEDER will da der BESTE sein, um sich quasi eine Monopolstellung zu schaffen. Selbst Big-N hat jahrelang den Videospielemarkt dominiert, dann kam Sony und nun Billy Boy.

Das nennt man "Marktwirtschaft"

Deswegen kein Produkt von MS zu kaufen, ist doch Blödsinn.

Du weisst doch garnicht, wieviele Firmen in "anderen" Firmen drinstecken, da sie dort beteiligt sind.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Wäre die XBox nicht gekommen, so würde Sony und Big-N aber erheblich DEREN Konsolenpreise diktieren. So wurden sie doch gezwungen auch mit dem Preis herunterzugehen.

Der Gamecube sollte ja eigentlich hier für 249 Euro verkauft werden. Tjaaaa......

dir entgeht somit aber eine Menge Spielspass, weil Du MS halt boykottierst.

Soetwas würde mir persönlich niemals in den Sinn kommen, da ich immer auf der Suche nach der geilsten und besten Konsole und deren Spiele-Qualität bin.
Und als alter Rennspielhase brauche ich halt "Power_ohne_Ende" und da gibt mir die XBox momentan das beste her.

Meinetwegen kann morgen mein Tod-Feind eine NEUE Konsole auf den Markt schmeissen, wenn die die XBox toppen sollte, dann wird halt DIESE gekauft.

Gruss
Ralle

Original geschrieben von sladdy
die x-box wird noch ganz beliebt, wenn sich erstmal rumgesprochen hat was man ausser zocken noch alles mit ihr machen kann :D

jau...leider Realität...
Ich könnte auch an sehr sehr vielen Dingen kommen, aber.. damit würde ich mir nur meinen Spielspass nehmen.

Gruss
Ralle

PS: Aber Gottseidank gibts es doch sehr sehr viele Leutkes, die kaufen prinzipiell keine Bill-Gates Produkte :D

Ach Gott,

ob beliebt oder unbeliebte Konsole. Ich mach mir da keinen Kopp. Hauptsache es kommen Games die mich interessieren und die auch Spass machen. Andersrum wäre es denkbar das eine Konsole unbeliebt ist.

Aber, wenn die XBox unbeliebt erscheint, dann liegt das sicherlich an der Firma hinter der XBox. MS. Viele wenn den Namen schon hören, bekommen gleich das kotzen...
Mir ist das prinzipiell egal, solange ich ein gutes Produkt bekomme, kanns auch von Freideko oder sonst woher kommen ;)

Zurück
Oben