• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Warum ist 60Hz schneller?

Original geschrieben von Uwe

Wobei ich nicht weiss ob man in 3D was vorgefertigtes haben kann.

Klar geht das. Macht sogar Sinn, wenn der Ablauf eh immer der gleiche ist, braucht man das nicht berechnen und spart Rechenleistung. Stammen diese fertigen Bilder aber aus einer 60Hz Animation und man will diese in einer 50Hz Konvertierung nutzen wo auch gleichzeitig berechnete Sachen laufen, hat man wieder ein Problem.

Also wenn ich das so weiter les was hier noch geschrieben wurde ist es wohl so das es den ersten von mir beschriebenen Fall auch gibt.

Uwe es gibt so viele Varianten von PAL-Anpassungen wie es denkbare Möglichkeiten gibt das Problem zu lösen. Die einzig wirklich akzeptable ist eine richtige PAL-Anpassung bei der die Auflösung erhöht wird und weniger Frames berechnet werden.
Das is mittlerweile glücklicherweise zumindest auf XBox und GC bei den größeren Titeln die Regel. Die PS2 hat mit der Auflösung da oft etwas Probleme.

Kann es sein das Soul Calibur 1 in 60 Hz schneller ist und Soul Calibur 2 nicht?

weiss ich nicht, hab es nie in 50Hz gespielt *g*
Aber PAL-Anpassungen gab es auf DC eigentlich kaum gscheite, es fiel dank PAl60 nur nich ins Gewicht, also tippe ich mal auf ja.
Wobei ich dieses "schneller" nich so ganz kapiere. Ich kenne kein Spiel das zu schnell läuft, es sei denn du zwingst ein Pal-angepasstes Game auf 60Hz, da wirste aber dann wahrscheinlich Probleme mit der Auflösung bekommen.
Es gibt nur spiele die in der PAL-Version zu langsam laufen weil sie nicht gscheit oder gar nicht angepasst wurden.

Original geschrieben von TheAL

Uwe es gibt so viele Varianten von PAL-Anpassungen wie es denkbare Möglichkeiten gibt das Problem zu lösen. Die einzig wirklich akzeptable ist eine richtige PAL-Anpassung bei der die Auflösung erhöht wird und weniger Frames berechnet werden.
Das is mittlerweile glücklicherweise zumindest auf XBox und GC bei den größeren Titeln die Regel. Die PS2 hat mit der Auflösung da oft etwas Probleme.
Stimmt nicht! Eine möglichkeit wäre ja noch einfach von jeder sekunde die letzten 5 Bilder weg zu lassen. Eine Variante ist das aber nicht weil das übel aussieht. Ích schwör ja auf das den nicht vorhandenen Pal 60 Standard! 50 Hz Spiele will ich gar nicht mehr. Ich glaub Bounty Hunter war mein letztes Spiel das nur in 50 Hz lief und das schmälert den Genuss doch imens.

Stimmt nicht! Eine möglichkeit wäre ja noch einfach von jeder sekunde die letzten 5 Bilder weg zu lassen.

ich sprach nich von einfacher, aondern von akzeptabel. Wenn du mit so einer Ruckelorgie leben willst?

Ích schwör ja auf das den nicht vorhandenen Pal 60 Standard! 50 Hz Spiele will ich gar nicht mehr. Ich glaub Bounty Hunter war mein letztes Spiel das nur in 50 Hz lief und das schmälert den Genuss doch imens.

ich weiss nich wie es am Cube is, aber an der Box musste du teilweise schon sehr genau hinsehen. Da gibt es mittlerweile zum größten Teil tadellose PAL-Anpassungen und ich hab bisher eigentlich bei keinem Game den 60Hz-Mode vermisst das keinen hatte.

weiss ich nicht, hab es nie in 50Hz gespielt *g*
Aber PAL-Anpassungen gab es auf DC eigentlich kaum gscheite, es fiel dank PAl60 nur nich ins Gewicht, also tippe ich mal auf ja.
Wobei ich dieses "schneller" nich so ganz kapiere. Ich kenne kein Spiel das zu schnell läuft, es sei denn du zwingst ein Pal-angepasstes Game auf 60Hz, da wirste aber dann wahrscheinlich Probleme mit der Auflösung bekommen.
Es gibt nur spiele die in der PAL-Version zu langsam laufen weil sie nicht gscheit oder gar nicht angepasst wurden.
Ich red von schneller bei 60 Hz du von langsamer bei 50 hz. Ich dachte das sei geklärt. Bei Soul Calibur auf DC ist es so das 50 Hz langsamer ist als 60 Hz. Also das für den gleichen Schlag mehr Zeit benötigt wird. Da hab ichs auch mal probiert. Aufm Cube hab ich den 50 Hz Modus leider nie ausprobiert aber es kommt mir so vor als wäre es in 60 Hz langsamer als SC1 im 60 Hz Modus. Das wäre dann ja ein gutes Beispiel für unterschiedliche anpassungen. Natürlich kann es bei den Spielen auch sein das Teil 2 tatsächlich von Haus aus etwas langsamer ist was ich aber eigentlich nicht glaube Eigentlich waren die Fragen aber eh schon geklärt nur gibt es scheinbar unterschiedlichste ausnahmen.

Ich red von schneller bei 60 Hz du von langsamer bei 50 hz. Ich dachte das sei geklärt.

ich weiss schon was du meinst, aber es is nunmal falsch. 60Hz is Originalspeed, 50Hz zu langsam.

Aufm Cube hab ich den 50 Hz Modus leider nie ausprobiert aber es kommt mir so vor als wäre es in 60 Hz langsamer als SC1 im 60 Hz Modus. Das wäre dann ja ein gutes Beispiel für unterschiedliche anpassungen.

das wäre dann eher ein Beispiel für unterschiedliche Spiele

ich sprach nich von einfacher, aondern von akzeptabel. Wenn du mit so einer Ruckelorgie leben willst?

Ich wollt damit sagen das es mehr möglichkeiten gibt als verwendung finden. Haben will das keiner! War aber auch nur ein Alibiargument um dir nicht zustimmen zu müssen:p !

Original geschrieben von burglar
wie sieht es dann beim online spielen aus?

wenn pgr2 die fluessigere variante nutzt muessten ja die 50hz fahrer gegen die 60er nicht anstinken koennen.

erklaert das evtl das einem fifa04 online schneller vorkommt als offline? schliesslich kann man ja auch mit ntsc amis spielen...

werden dann online die frames geskippt, anstelle von offline?

:breit:

hat keiner lust mir das zu erklaeren? :(

Zurück
Oben