• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Warnung und dann neustart...

Original geschrieben von Franky

Nur Anfänger verlassen sich auf ne Desktop Firewall. :mf:
war aber das einfachste um mal eben die ports dicht zu machen :mf:

ma im ernst. ich benutz keine firewalls, sicherheitspatches .... selten, je nach dem was es ist. ich ahb images und backups ohne end. wenns bei mir wirklich mal dunkel wird, dann brauch ich 15 min für den urzustand.

router/gateways mag ich nich. alleine schon deswegen weil die mich meiner IP berauben und das ganze dann in forwarding etc ausartet. keinen bock drauf.

was das neustart problem anging ...
ich hab nur gesehen das der diesnt generic processor verreckt ist.
nachm neustart das selbe spielchen ochmal udn mir war klar das das irgendwas mit dem inet zu tun hat. ergo geh ich mir ne billig firewal saugen, mach die ports dicht und geh in ruhe nach nem patch oder ähnlichem suchen. als zonealarm dann mit der meldung von MSBLAST.exe kam, wusste ich ja wonach ich suchen muss.
mein kumpel hat nichmal das geschafft weil sein system direkt nachm interconnect wieder runterfahren wollte.

man muss nur wissen wie man sowas angeht.

Original geschrieben von Achmed20

war aber das einfachste um mal eben die ports dicht zu machen :mf:

ma im ernst. ich benutz keine firewalls, sicherheitspatches .... selten, je nach dem was es ist. ich ahb images und backups ohne end. wenns bei mir wirklich mal dunkel wird, dann brauch ich 15 min für den urzustand.

router/gateways mag ich nich. alleine schon deswegen weil die mich meiner IP berauben und das ganze dann in forwarding etc ausartet. keinen bock drauf.
.....

Mußte Dich doch gar nicht drum kümmern, das machen die Router schön alles automatisch. Einmal die Ports eingetragen und schon ist fertisch. ;) Und bei Spielen habe ich noch nie ein Portforwarding gebraucht (außer C&C Generals... Sch****ding :angryfire ;)).

Aber das Argument mit der IP berauben is cool... :biggthump :lol:

Heutzatage hast Du weniger Stress wenn Du Dich vorher drum kümmerst als nachher den Schrott wieder zu entsorgen. Wenn's einem natürlich Spass macht, ist das was anderes. ;)

das bezog sich alles NICHT aufs spielen :dozey:
Einmal die Ports eingetragen und schon ist fertisch.
is mir schon zuviel stress.
solche geschichten wie heute hab ich einmal im jahr.

ports eintragen hätt ich bestimmt 1x inner woche.

ich brauch und will sowas nich.

das bezog sich alles NICHT aufs spielen :dozey:

Das mit den Spielen war ja auch nur 1 Beispiel. ;)

Generell ist das ja auch unterschiedlich: Wenn Du jetzt mit so nem Problem einfach umgehen kannst, ist das ja ok.

Aber wenn jeman die Krise kriegt bei nem Trojaner, Hack, Exploit etc.. und dann evtl. wohl noch Daten verliert und Panik macht, ist er selbst schuld: Sicherheitspatches downloaden kostet nichts und z.B. die aktuelle Version von McAfee kostet gerade mal 19 EUR und hält einem viel Scheiß vom Hals. :)

trojaner sind auch wieder sone geschichte. die kommen per mail rein und gehen dann nach aussen.
ergo müssen dann alle ports nach aussen auch dicht sein damit der auch ja nich rauskommt.
toll, bin ich ja schon wieder beschnitten und darf ports einstellen weils ich ja nach aussen auch alles zu machen muss.

gegen trojaner gibts virenscanner, das du gehäckt wirst is mehr als nur unwarscheinlich usw.
hey man ... die brechen auch auf FBI servern ein, wozu sollte ich mir dann gedanken um meinen pc machen? wenn die da raufkommen, kommen die auf meinen pc so oder so.

sicherheit is eine illusion ... aber wenn du dich dabei besser fühlst, bitte doch :)

...

Frage an die Experten:

Wie kann solch ein Trojaner/Wurm ? auf den Rechner kommen?

Ich habe hier keine Firewall laufen oder Router, sondern nur XP Home Ed.

Ich öffne prinzipiell keine Anhänge, ferner update ich regelmässig (automatisch).

Gruss
Ralli

Re: ...

Original geschrieben von ralfgebert
Frage an die Experten:

Ich öffne prinzipiell keine Anhänge, ferner update ich regelmässig (automatisch).

Gruss
Ralli

vielleicht durch den hacker der hat ja dann zugriff vielleicht hat er ihn ja eigespeist ;)

@franky wer hat denn hier gesagt das er daten verloren hat ?

Also wenn man "Safe" ist, sprich:
Antivirus (das Programm sollte gleich den Emailclient mit einbeziehen, ich bekomme über die Blasterforen Emailaddi so oft Voren / Würmer :dozey:)
Firewall (Hardware oder Software) besitzt, kann man relativ sicher sein. Wenn man hinter ner Hardwarefirewall sitzt (Websafe Router), brechen sich die Hacker einen ab. Weder in der Firma noch zu Hause hatte ich je einen Angriff. Gefährlich sind nur offene Ports, dafür gibts Portscanner. Man sollte die nur öffnen, wenn man sie ständig braucht.

trojaner sind auch wieder sone geschichte. die kommen per mail rein und gehen dann nach aussen.
ergo müssen dann alle ports nach aussen auch dicht sein damit der auch ja nich rauskommt.
toll, bin ich ja schon wieder beschnitten und darf ports einstellen weils ich ja nach aussen auch alles zu machen muss.

gegen trojaner gibts virenscanner, das du gehäckt wirst is mehr als nur unwarscheinlich usw.
hey man ... die brechen auch auf FBI servern ein, wozu sollte ich mir dann gedanken um meinen pc machen? wenn die da raufkommen, kommen die auf meinen pc so oder so.

sicherheit is eine illusion ... aber wenn du dich dabei besser fühlst, bitte doch :)

Hehe, genau darum geht's doch: Kein 'richtiger' Hacker interessiert sich für so'n Popel-PC wie Deinen oder meinen. Aber die Script Kiddies, oder solche die Ihre Viren etc. gerne per mail verschicken. Und genau dagegen helfen Patches und Virenscanner. Hab nich gesagt, dass man unbedingt nen Router braucht (ist schön, aber nicht 100% notwendig).

Re: ...

Original geschrieben von ralfgebert
Frage an die Experten:

Ein Router schützt Dich natürlich nicht vor emails mit gefährlichen Anhängen. Aber selbst wenn Du nichts öffnest, kann es bei Windows theoretisch gefährlich sein. Bei OE5.xx gab es mal ein exploit (oder mehrere ;)), da mußtest Du das email gar nicht öffnen, sondern der Trojaner hat sich einfach so festgesetzt. Wurde dann auch erst wieder mit nem Patch behoben. Also ab und zu mal patchen und Mcafee oder ähnliches is schon Pflicht. :)

*feinde schaff*
ehrlich gesagt mag ich viren
ich vermisse die richtigen guten alten viren. so richtig mühe geben tut sich ja kaum noch einer. heute wierden überwiegend mail viren gebaut. die sind so einfach zu schreiben das das sogar jeder advanced user kann. ich hab mal nen kleinen geschrieben, auf basis eines anderen wurmes den ich bekommen hatte, der dann einfach mal alle cd laufwerke öffnet. die automatsische versendende funktion hab ich aber rausgenommen. will ja keine kunden ärgern :)

der virus jetzt war super. wenn ich das richtig verstanden hab, hat der sich einfach via RPC port auf alle deine aktuelle verbindungen connected und da dann die daten übertragen und schwup war er infiniziert. eher n exploit wie ein virus aber trotzdem gut :)

*...der virus jetzt war super. wenn ich das richtig verstanden hab, hat der sich einfach via RPC port auf alle deine aktuelle verbindungen connected und da dann die daten übertragen und schwup war er infiniziert. eher n exploit wie ein virus aber trotzdem gut :)

schön, dass er Dir gefallen hat. :D ;)

Aber wie gesagt: Entweder Patch oder einfach nur ein Router und schon kümmert einen sowas nicht. Bei mir is er eh am Router hängen geblieben.. müßte mal das Logfile anschauen, bin aber zu faul dazu. ;)

w32.lovsan nennt ihn mcaffee...

toll, dass dir der virus gefallen hat achmed...
ich hab heut mein system neu aufgesetzt, weil ich vor einiger zeit nen trojaner auf der platte hatte und ich dachte, da fummelt wieder jemand über die remoteunterstützung auf meinem rechner rum. also format c:/....mir hats einfach gereicht. Ich geh danach ins internet und, dass erste, was passiert: ich bekomm ne fehlermeldung und soll den rechner runterfahren.:rolleyes:

war ja klar denk ich mir. ruf ich den herrn ashnazai an, der mir sagt: jaja...geh mal im blaster auf hardware/software/internet....naja....dann hab ichs dann auch gecheckt. jetzt bin ich grad mitten in einer installationsorgie von spielen und software. gut, dass ich dsl habe und vorher nen backup auf ne cd gemacht hab, von allen wichtigen proggies, die man so braucht.

das war gestern abend ein schock...plötzlich aus dem nichts fährt der rechner runter...grad mitten im neuen armyops1.90...
dann hab ich danach noch ein bisschen in den diensten rumgemehrt und hatte diesen RPC entwas umgemehrt...naja...dann ging dann gar nichts mehr. Nur noch sehr sehr grundlegende dinge von windows. leider diese dinge nicht, mit denen ich das, was ich getan hatte, rückgängig machen konnte. also windoof-partition gelöscht...neu uffgespielt....ging wieder, nur auch wieder der dämliche fehler....naja....ende mit meiner story, ging hier einigen ja ähnlich.:(

Zurück
Oben