• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wann ist ein Spiel eigentlich durchgezockt?

bei mir ist das von spiel zu spiel unterschiedlich. wenn ich ein spiel beginne, dann auch mit der absicht, wirklich 100% zu sehen. machtt das dann aber absolut keinen bock, lasse ich das aber auch irgendwann sein...

Ich spiele wenige spiele durch, weil ich meistens die lußt verliere. Bei den neuen konsolen habe ich mir angewöhnt, die spiele schnell wieder zu verkaufen, um nicht so viel verlußt zu machen. Früher habe ich die in den schrank gestellt, weil ich dachte, sie irgendwann wieder zu spielen, was sich fast immer als irrtum herausstellte.

Es gibt aber auch spiele, die ich fertig gespielt habe, zb. GTA 3 oder Oddworld ( xbox und auch auf der PS1).

:verl:

prinzipiell bin ich theals meinung, was motivation angeht..

wenns spass macht wirds gespielt, wenns keinen mehr macht dann nicht mehr. nur bei der def. von spass sehen wir es grundverschieden anders (ist auch logisch)..

desweiteren will ich bei adventures, rollenspielen etc. den abspann schon sehen (nein ich guck mir nicht einfach das avi oder mpeg an, das hab ich zuletzt bei ultima 8 gemacht *g*)..

rennspiele fahre ich nie bis zur kompletten meisterschaft, renn arcades versucht ich schon zu schaffen..

naja.. hauptsache es macht spass und es gibt in der tat keine zu kurzen spiele.. bevor ich anfange zu denken "wie lange denn noch", höre ich lieber auf und vertick das teil..

Ich spiele jedes Spiel auf alle schwierigkeitsstufen durch (oder versuche es). Halo hab ich z.b ohne ende gezock, ich glaub ich könnte es mitlerweile blind spielen:D!Habs aber ncoh nicht ganz auf Legendär durch.

Bei mir is auch druchgezockt wenn ich den Abspann sehe, aba Ausnahmen bestättigen die Regel. So hab ich z.B. Shining Force III Part1 so lange durchgespielt, bis ich alle Chara hatte.

Im großen und ganzen bin ich TheAl seiner Meinung:

kurz war mir noch kein Spiel, zu lange schon oft.

Arcade Games sind die beste Erfindung ever :D So landen Berserk, Light Gun Shooter, 2D Shooter, Crazy Taxi, Action Games oda andere 5min Killer immer wieda inner Konsole.

Bei den meisten Games nach dem Abspann und bei Racern wenn es zu 100% durch ist !

Wie gesagt: Bei "Super Mario 64" wollte ich damals auch alles sehen. Ich denke, das lag u.a. daran, dass dieses Sammelprinzip noch neu war. Heutzutage gibt es ja (leider) keine reinrassigen
Jump´n Runs wo es das nicht mehr gibt.

Was "Halo" angeht, so hab ich das Spiel ein einziges Mal zusammen mit 2 Kumpels
durchgespielt (wir spielten im Co-Op und haben uns entsprechend abgewechselt).
Seitdem sind wir so ne richtige kleine Spielegemeinde und wir haben seitdem schon einige Games zusammen geknackt
(z.B.: "Final Fantasy X", "Project Zero").
Momentanes Projekt ist noch "Splinter Cell". Da simmer in der vorletzten Mission!

Ich hab jetzt ganz vergessen zu fragen, wie es bei euch mit dem Wiederspielwert aussieht. Denn wir ich schon lesen konnte, habt ihr manche Spiele 2 oder 3 mal durchgezockt. Ich weiss nicht, aber wenn ich immer an die ein oder andere nervige Stelle denke die einfach JEDES Spiel irgendwo hat, vergeht mir die Lust ein Game nochmal durchzuzocken...

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von Crayfish

Ich hab jetzt ganz vergessen zu fragen, wie es bei euch mit dem Wiederspielwert aussieht. Denn wir ich schon lesen konnte, habt ihr manche Spiele 2 oder 3 mal durchgezockt. Ich weiss nicht, aber wenn ich immer an die ein oder andere nervige Stelle denke die einfach JEDES Spiel irgendwo hat, vergeht mir die Lust ein Game nochmal durchzuzocken...

MfG,
Crayfish

Also ich zock selten Games mehrmals durch. Aber es gibt Ausnahmen wie z.B.:

Blade Runner und Max Payne.

Bei mir kam es früher auf das Game an, ob ich über 100% wollte. In FF 7 (damals PC) und Captain Tsubasa - VERSUS (GB) habe ich z. B. alles gesehen/geholt/geschafft.

Zum Schwierigkeitsgrad? Da fällt mir momentan nur Devil May Cry ein. *hat ja nur einen kleinen Umfang*
Hab es auf HARD durch, den nächsten Mode zwar gleich weiter, aber nie zu Ende gezockt. Hatte einfach keine Lust mehr.

Ansonsten zählt bei mir heute der Abspann, wegen Zeitmangel.

Original geschrieben von Crayfish

MfG,
Crayfish

Kommt drauf an....also ein 50+h Epos zock ich einmal durch...Games ala Berserk natürlich mehrmals ;)

es kommt immer darauf an. bei actionspielen reicht es mir meist den abspann zu sehen. null interesse das dann nochmals auf nem härteren schwierigkeitsgrad durchzuzocken. bei rennspielen versuche ich dagegen alles frei zu schalten.

Zurück
Oben