• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wann habt ihr mit dem zocken angefangen?

Original geschrieben von Franky

Das war auch bei Dir bestimmt schon früher. Weil '86 kam ja schon der Amiga auf den Markt (im Sommer, das weiß ich noch genau). Wir (ich und mein Bruder) hatten bestimmt schon 2-3 Jahre den C64. Ich glaube 83 kam der bei uns ins Haus.

nene, ich hab den erst so spät bekommen !!....
Lag an meinen Eltern, die von Combjudern und so neumodsichen Kram, den man bestimmt eh nie brauchen wird, nie was gehalten haben ...
die 1000 Mark die der Amiga gekostet hat, waren da überhaupt nicht drinne...
für den 64er mit Floppy waren das irgendwie 300 Mark oder so ... zumindestens schon mal was :D :D

dem Daxters

Mhh, bei mir ist das mitlerweile bestimmt auch schon 12 Jahre oder nen bißchen länger her. Habe damals bei nem Kumpel Gb gezockt und habe nen bißchen später auch einen mit Tetris bekommen. Als mein kleiner Bruder dann Geb hatte, hat er sich nen NES gekauft.
Hab dann auch immer mitm Nachbarn zusammen gezockt. Der hatte auch noch nen kleinen Bruder und der hat dann bestimmt schon im Alter von 3 immer mitgezockt. Danach war dann immer gut der Snes Pad vollgesabbert. *bähhhhh*

Mit dem Zocken in Berührung gekommen bin ich das erste Mal auf dem Atari ST, da muss ich so 6 / 7 Jahre alt gewesen sein. Kurze Zeit später kam dann der Gameboy mit einer Handvoll Spielen.

Tetris ist das fast einzige Spiel aus der damaligen Zeit, was heute noch mal gezockt wird.

Die erste richtige Konsole war dann das SNES, danach war die PSX an der Reihe. Aus Geldmangel musste immer eine Generation der anderen weichen. Jetzt stehen hier PS2, GCN und XBOX miteinander vereint. :)

1991 nen GB zu Weinachten. Ich war da 5 Jahre alt. Ich hab nen GB mit Turtles(omg war das geil!) und Tetris bekommen und meine Schwester hat ebenfall einen mit Tetris bekommen und zusätzlich noch Mario Land.
@Franky: Nichts mitbekommen vom zocken? Auf welchem Planeten lebst du eigentlich? :mf:

Ich hab anfang der 90er angefangen zu zocken.....mit nem GB den ich zum Geburtstag bekommen hab, dann folgte ein Atari 2600 und das ging dann zu nem SNES über usw. :D

stimmt, so einen atari 2600 hab ich auch noch gehabt. da war ich glwube ich so um die 11-12 jahre alt.
also doch schon 16 jahre her? wow....aber danach war trotz allem jahrelang schluss. bis 95-96.:)

Hab mit schätzungsweise 3-5 Jahren angefangen, mein Bruder hatte ein CBS Colecovision und Hammergames wie River Raid, Donkey Kong, Mouse Trap (das beste PAC MAN aller Zeiten *gg*), Turbo (mit Lenkrad und Gaspedal - geil!), Venture etc.

Außerdem hatte er auch ein Sega-Handheld, das auf den Namen Zaxxon hörte - das hatte er aber auch aufm CBS.

Bei mir dürfte das so ca. 23-25 Jährchen her sein, und es begann alles mit dieser komischen Pong-Konsole ( die mit den drehbaren Potentiometern ), danach ging's dann so weiter:

- Atari VC dingsda ( ein Kumpel hatte das Coleco-Vision, das war damals natürlich um Welten besser :) )
- C64 ( erster Kontakt mit Basic, erster Kontakt mit Assembler )
- Amiga500 ( gleich in Assembler Intros programmiert für unsere "Crew" ;)... gerne erinnere ich mich noch an die Copy-Parties, auf denen mehr getrunken als kopiert wurde - jedenfalls von mir. *g* Erster Kontakt mit C. ) Meistgespielte Spiele: Interceptor und Bard's Tale. :)
- Amiga2000
- PC - Amstrad 286er 12 MHz, 2MB, 10 MB Festplatte. ( C )
- PC - irgendwas 386er ( C++, Cobol, Fortran, Prolog, Pascal )
- PC- irgendwas 486er
- PC - irgendwas 586er
- PS1
- N64
- Dreamcast
- PS2
- X-Box
- Gamecube
- SNES
- GBA

- und zwischendurch immerwieder mal neuen PC gekauft.

War ne geile Zeit damals mit meiner "Freundin". ;)

Inzwischen reizen mich aktuelle PC-Spiele genau 0.0f. ;) Spiele fast nur noch auf den Konsolen und da bevorzugt KEINE PC-Konvertierungen oder Multi-System-Titel, sondern fast nur die exclusiven Sachen für die jeweiligen Konsolen. Am meißten überrascht war ich vom GBA und den genialen rundenbasierten Strategietiteln dort.

Hm, ich glaube 1982 mit dem C64. Die ersten Games waren Frogger und International Soccer. Hab damals fleißig mit meinem Vater auf dem Brotkasten gedaddelt. Das waren noch Zeiten. :love:

Wenn ich hier lese, dass manche schon mit 5 Jahren ernsthaft gezockt haben, bin ich ja ein richtiger Spätzünder :breit:

Erste Berührungen mit dem Telespiel hab ich aber relativ früh gemacht mit dem guten alten Pong, welches sich mein Dad damals gekauft hat. Danach war dann aber kein Interesse fürs zocken da, bzw. ich hab lieber draussen gespielt und bin auf Bäume geklettert ;) Hab dann irgendwann so ne Konsole geschenkt bekommen, die es damals bei (afair) Tchibo zu kaufen gab, war nur schwer an Cartridges ranzukommen, weil das Ding glaub ich ziemlich schnell gefloppt ist. Hatte auf jeden Fall ein Tennis und ein Fussball-Game, einen Space-Invader und einen Frogger-Klon. Müsste da so etwa 12 gewesen sein. Dann kam irgendwann ein C64, damit wurde das Hobby "zocken" dann auch bei mir ausgelöst, denke da war ich so 13-14. Dann kam der Reihe nach ein Amiga 500 - Mega Drive - GameBoy - 486er PC 4 MB Grafik - P2 233 Mhz. PC Vodoo II - PS One - P3 450 Mhz. (Graka weiss ich nimmer) - PS2 - Xbox - Gamecube...

Konsolen hab ich immer mal gerne verkauft und mir später wieder gekauft. War ne ganze Zeit auch PC-only Zocker, heute bin ich aber Konsolen-only-Zocker.

angefangen ahts bei mir so

- undefinierbarer grauer kasten mit dem man toll ping pong spielen konnte muss wohl so 1983 gewesen sein
- atari 2600 (1986 oder so) man wie ich wüstenschlacht geliebt habe
- gameboy (da fings richtig an) (199x wann immer der rauskam)
- NES
- SNES
- PC (386) 1999
- PC ...
- vor 3 jahren PS2 (eine herbe entäuschung bis aufn paar games)
- xbox

das war 1989 glaub ich mit dem atari vcs 2600, danach kamen
nes snes mega drive inklusive cd und 32 x später ein 3do
(leider) ps saturn n64 gb ps2 xbox dc und gc und dann pc.

:)

Ich hab heute so gegen 14.45 Uhr angefangen und um 16.30 Uhr war ich fertig... :D

Nee, aber mal ernsthaft. Ging bei mir auch schon im zarten Alter von 5 los, als sich meine Eltern mal von meinem Cousin en VCS 2600 ausgeliehen hatten. Sie wollten mal sehen, wie das mit dem Videospielen so geht. Die Begeisterung schwappte allerdings nur auf mich über.

Im Alter von 6 brachte meine Mutter einen alten gebrauchten C64 mit Grün-Bildschirm von der Arbeit mit, der dann in meinem Zimmer stand und mir und meinen Kumpels schon viel Freude machte. Mit 8 Jahren gab´s dann den Gameboy, den bald jeder damals zu Weihnachten bekommen hat. Im Jahre 1991 gabs dann zu Weihnachten das NES und im Frühjahr 1993 brachte mir mein Vater ein SNES mit. Kann mich noch genau erinnern, es war der 30. April ´93. Dies war auch die letzte Konsole die ich geschenkt bekam. Alles andere danach wurde von der eigenen Kohle gekauft, die mit Prospekteverteilen verdient wurde; eine Tätigkeit, die ich bis heute nicht los geworden bin! Die Kohle kann man immer gebrauchen, vor allen Dingen als Student.

Jedenfalls folgte dann 1995 ein Saturn, 1997 ein N64, 1998 ein GameBoy Pocket, 1999 der geliebte Dreamcast, 2000 ein GameBoy Color und dann kam 2001 die PS 2, 2002 XBOX und Gamecube und 2004 ein Game Boy Advance SP

Hab mir mal vorgenommen, bei der nächsten Konsolengeneration ein bisschen kürzer zu treten, aber ob mir das gelingen wird...?

MfG,
Crayfish

Ich hab als vierjähriger ungefähr nen Miniarcade automaten gekriegt. War wie son LCD Spiel nur farbig und mit kleinem Joystick. Ich hab das Teil so geliebt. Ander LCD spielchen hatte ich auch immer (Kometenausweichen, Autorennen). Hab alle bis 999 max Punktzahl durchgespielt. BEi nem Kumpel zu der Zeit auch immer Pong und Fussball auf ner Quelle Konsole gespielt. Dann hab ich nen C64 erst mit Datasette dann mit Diskettenlaufwerk gekriegt. Völlig fanatisch war ich mal wegen nem Shinobi Arcade Automat im Urlaub. Boah fand ich das geil das dann später auf C64 zu zocken. New Zealand hat auch gerockt. Sonst immer Winter Games und Load Runner und Kaiser gezockt. Andere Hits wie Commando Lybia, Maniac Mansion, Zak Mc Cracken natürlich auch alle. Ganz gross waren dann noch Turrican, Turrican 2, R-Type, Katakis, Ugh Lympics ach hunderte!
N Kumpel hatte dann nen Amiga bei dem wir immer Dungeon Master und Shadow of the Beast gezockt ham. Shadow of the Beast war ultrafett egal was die Mags gesagt ham.
Nes hab ich immer nur in nem Laden gezockt aber bei Game Boy und später SNes hab ich dann zugeschlagen. Boah hab ich bei F-Zero und Mario World gestaunt. Nebenbei auch immer Fatal Fury auf Mega Drive bei nem Kumpel. Streetfighter 2 hab ich dann auch erst mal in ner Arcade gezockt und war hin und weg. Habs mir dann mit Adapter für 229 DM gekauft.
N Game Gear musste dann auch her dann Jaguar, PS, Saturn, (hier hab ich mir auch erst n Master System zugelegt), N64, PC, DC, dann aufgeteilt mitm Bruder: er PS2, XBox; ich Cube. Die XBox wollte ich mir eigentlich auch holen aber der Sack hatse irgendwann einfach gekauft.
So das war jetzt alles ganz grob weil wärend des schreibens sind mir hunderte Spiele eingefallen die ich durchgespielt hab und eigentlich erwähnen müsste aber dann nimmt das kein ende.

Ums mit anderen Worten zu sagen: Vor langer langer Weile!

ich glaube das war weihnachten 1996... (es sei denn, ich hatte davor schon nen gameboy, kA wann ich den bekommen hab)
das N64 kam raus und ich habs zu weihnachten bekommen^^

also, so mit 6 fast 7 jahren :eek:

wow, früher als ich dachte^^

seit dem hab ich mir nur nen GBC und nen PC geholt ;___;

naja, hol mir bald die ps2 (wegen FF und den anderen japano rpg's xD)

Ich finde es nicht gut das Kinder schon zocken.

Ich habe meinen ersten Gameboy glaube ich mit 10 bekommen, denke das Alter ist genau richtig.

Später kam dann der MD mit Spielen (zuviele)

dann N64 (3 Monate vorher schon in jedme Geschäft Mario 64 gezockt.. es gibt heute kein besseres Game) und im Nachhinein eine PSX (man ich konnte Resident Evil 2 nicht auslassen, habe sie an dem Tag gekauft als das indiziert wurde, morgens noch Media Markt mit Auftsteller usw., mittags Prinz bei uns in der Stadt alles schon im der Vitrine im undurchsichtigen Umschlag).

am Ende der Dc Ärea dann ne DC und dann fing die Sammel und Spiellust an, was danach kam wisst ihr ja fast alle. Ich bin krank und das ist gut so ;)

Also richtig angefangen hat bei mir alles '91 oder '92 als ich den Gameboy samt Tetris und Super Mario Land bekommen habe. Seit etwa 1990 stand aber schon ein C64 in meinem Zimmer. Da war ich etwa 7 Jahre alt... aber eigentlich müsste das so stimmen. Muss mal meine Eltern fragen. :D

Dank Winnie Forsters Gameplan weiß ich mitlerweile auch wieder, dass das Interton VC 4000 die erste Konsole war, auf welcher ich jemals gespielt habe.

Zurück
Oben