• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wann habt ihr mit dem zocken angefangen?

tarmfreak

Bekanntes Mitglied
wan habt ihr mit den zocken angefangen?

ich habe erst ziemlich späht mit den zocken begonnen.
das war 1993 mit super mario worl auf supernintendo.damal hatte ich das erst bei einen kumpel gezockt und dan paar monate spähter hatte ich mir auch das supernintendo mit super mario world gekauft.
und monatelang das game gezockt.danach hatte ich international superstar soccer deluxe gekauft und mit kumpels auch immer bis zum abwinken gezockt.danach folgten noch andere games.
und dan spähter hatte ich mir ein gameboy color gekauft,dan playstation 1,playstation 2,gamecube,x box und gba-sp.

mfg tarmfreak

- habe angefangen als der gameboy rauskam, habe ihn zu weihnachten bekommen

- dann habe ich mir ein NES gebraucht gekauft

- SNES zu weihnachten

- Playstation von meinem Geburtstags-geld gekauft.

- xmas 2002 ne xbox

richtig angefangen hat es bei mir mit dem snes.vorher hatte meine schwester nochn c64 mit dem ich auch gelegentlich gespielt habe.

Dann folgten:
PSX
N64
DC
PS2
GC
Xbox

n game boy hatte ich auch mal (den ganz alten)

NES mit Kid Icarus und Ice Climber :)

Wann das war weiss ich nicht mehr genau, da war das NES auf jedenfall noch nicht so alt... Gameboy mit Tetris hatte ich auch am Release Tag, ne Woche später dann auch Super Mario Land.

Von da an kam dann jede Konsole die raus kam auch an den Fernseher, einzig das Master System hab ich verpasst, aber das war glaub ich schon vor dem NES da :confused:

hm ich selbst hab wohl angefangen zu zocken da war ich zwischen 4 und 6, immer bei einer nachbarin NES später dann auch SNES. meine erste "konsole" war dann der gameboy mit tetris und wenig später dann zu weihnachten das SNES, seitdem hab ich dann:

n64
psone
DC
ps2
xbox ( 2x)
ps2 (5x 2 sind noch da)
GCN (2x pal und ntsc)
gba sp
gba
gbc
gbp

gehabt glaube ich.

Original geschrieben von relikt
hm ich selbst hab wohl angefangen zu zocken da war ich zwischen 4 und 6, ...

:rofl: ... da lieg ich immer aufm Boden wenn jemand sowas erzählt. Du hast also mit 4 Jahren oder meinetwegen mit 5 schon gezockt!? :D Geil man, da hast Du schon unglaublich viel von Videospielen mitbekommen in dem Alter! Selbst wenn ich in dem Alter schon en Tele Pong hätte zocken können, bin ich froh, dass meine Eltern sowas nicht erlaubt haben.

Original geschrieben von Franky

:rofl: ... da lieg ich immer aufm Boden wenn jemand sowas erzählt. Du hast also mit 4 Jahren oder meinetwegen mit 5 schon gezockt!? :D Geil man, da hast Du schon unglaublich viel von Videospielen mitbekommen in dem Alter! Selbst wenn ich in dem Alter schon en Tele Pong hätte zocken können, bin ich froh, dass meine Eltern sowas nicht erlaubt haben.

Von meinen Kumpel der Sohn ist , oder besser war , 5 Jahre alt,als er mit dem zocken angefangen hat.
Jetzt ist er 8 und macht schon sehr gute Matches im Battle Net

Ich habe vor ca 21 Jahren mit den Zocken angefangen.
Mein Vater hatte sich damals einen

Commodore PET 2001

gekauft

Sate 8 KB RAM und Datasette

Da gab es schon Pacman und Space Invaders drauf in Zeichensatzgrafik !!! Das war der Hammer. Das war noch Spielspass pur !!! ;)

Was wir damals noch gelötet haben und Platine geätzt !! Das waren noch Zeiten !!! ;)

Original geschrieben von Lord Falcon

Von meinen Kumpel der Sohn ist , oder besser war , 5 Jahre alt,als er mit dem zocken angefangen hat.
Jetzt ist er 8 und macht schon sehr gute Matches im Battle Net

Also wenn ich ein Kind hätte, würde ich zocken vielleicht mit 7 Jahren erlauben.... aber auf keinen Fall mit 4 oder 5. Da gibt es für so ein Kind viel bessere Beschäftigungsmöglichkeiten... Die werden doch sonst total verblendet (... ähmm hallo relikt :D :verl: )

muh , hallo franky. und nu? :shake:

Ich hab damals alle paar tage mal bei meiner nachbrain son kram wie mario bros. usw. gezockt oder noch mehr zugeschaut und auch als ich das snes hatte hab ich net tagtäglich gezockt. und erst recht net stundenlang, das durfte ich net =( :D

war n ganz normales übergewichtiges kind ;)

Ich hab mit 5 oder so mit meiner Schwester zusammen ein MD mit Sonic und so 3-in-1-GAme bekommen. später wars ein snes, dann eine psx, ps2, xbox

Aber ich würde auch nicht mehr meinem Kind erlauben, mit 5 oder so das zocken anzufangen. falls ich dann noch zocke, dürfte es halt ab und an hand anlegen, mehr auch nicht :D

hab mich immer so mit 4/5 Jahren an den Amiga500 meines Bruders geschlichen, wenn er weg war und gezockt wie blöd. Konnte nich lesen, was auf den disketten steht, also hab ich immer blind irgendwelche disketten eingeworfen und gezockt. Dann hab ich mit 6/7 rum nen Mastersystem bekommen, mit 9 vom Komunionsgeld nen Megadrive gekauft. Dann kam einige Jahre später die PSX. Und dann nochmal einiges später die heutige Konsolen Generation.

die ersten spiele, daie mich fasziniert haben waren damals resident evil und tomb raider. das hat mich damals dazu veranlasst mit dem zocken anzufangen. also 95-96 rum.

Ich habe so mitte der 80er Jahre mit 8-9 Jahren angefangen zu zocken , das war zur Komunion , da habe ich ein Atari 2600 bekommen.
Das war aber der alte Fette aus Holz . :love:

Paar Jährchen später hat mein Bruder Komunion gehabt und er kaufte sich von seinen geschenkten Geld ein Commodore 64 , zuerst mit Datasete und später auch ein Floppy .

Danach bekam ein Amiga 500 geschenkt , aus Mitleid weil ich im Krankenhaus war . :D
War ein geiles Gerät . Dann kam der Jap. MD und später der Snes , denn ich dann aber nach kurzer Zeit wieder verkauft , weiß auch nicht wieso , die Spiele war mir irgendwie zu niedlich . ;) :D

Dann kam mein erster PC ein 386er mit 40 Mhz und 4 MB Ram von Vobis , denn ich mir durch einen Nebenjob finanzierte . :D

Später kam der Saturn den ich günstig gebrauch kaufte (Die PSX war mir damals zu teuer) , der Saturn wurde nicht mehr unterstützt und somit mußte ich mir auch die PSX kaufen .

Der PC wurde in der Zeit weiter aufgerüstet , dann gleich zu Launch und voller sucht kaufte ich mir den DC , der dann später auch platt ging und ich den PS2 Hype nicht mehr wiederstehen konnte , ich mußte die Wunderkonsole haben auch wenn sie 879 DM kostet egal , dann eben auf Raten .
Dann durch mein stolzes Sega-Herz das in den DC Zeite glänzte , verkaufte ich die böse PS2 aber der Hype war wieder stark und ich kaufte sie mir nach paar Monaten wieder . :breit:
Dann kam der Cube in Japan raus ich bestellte mir einen aber nach kurzer Zeit verkaufte ich ihn . Die PS2 verkaufte ich auch wieder , zum zweiten mal :breit: weil ich zu wenig Geld für die 479€ teure XBOX Konsole hatte. Am Launch Tag kaufte ich mir die XBOX beim MM und freut mich über den Preisnachlass .
So das wars , achja die PS2 habe ich auch wieder , die habe ich aber als Geschenk für mein Bruder gekauft , natürlich zocke ich damit auch . ;)

irgendwann Mitte der 70er hab ich zum ersten mal beim Nachbarn an der Pong Konsole gesessen und danach war vorbei !!! :D
ab 81 morgens und nach der Schule am Busbahnhof immer am Automaten. Schön Galaga, Centepide, Green Barret und später auch Tron ....
86 oder so war dann endlich ein C-64 zu Hause..
danach kam dann das SNES mit allem möglichen ...
dann PSX, PII 233 mit Voodoo II, dann erst mal lange nix neues
danach dann Dreamcast, PS2, X-Box und dann zu guter Letzt nen schwarzen Cube

dem Daxters

Original geschrieben von I_are_Daxter
irgendwann Mitte der 70er hab ich zum ersten mal beim Nachbarn an der Pong Konsole gesessen und danach war vorbei !!! :D
ab 81 morgens und nach der Schule am Busbahnhof immer am Automaten. Schön Galaga, Centepide, Green Barret und später auch Tron ....
86 oder so war dann endlich ein C-64 zu Hause..
...

Das war auch bei Dir bestimmt schon früher. Weil '86 kam ja schon der Amiga auf den Markt (im Sommer, das weiß ich noch genau). Wir (ich und mein Bruder) hatten bestimmt schon 2-3 Jahre den C64. Ich glaube 83 kam der bei uns ins Haus.

bei mir fing das so 1990 ~ mit dem NES an :)
Bekam ich zu weihnachten mit dem 3 Spiele Modul (Mario bros,World cup und tetris)

Bei mir so um die 1989 od. 1990 mit dem NES + die Sportmatte von Bandai. *TOP*
Gameboy mit Tetris.

Danach ging es weiter mit dem SNES u. Turtles Tournament Fighters, was mich damals wirklich sehr begeistert hatte. :)

Es folgten das N64 mit Mario Kart 64, PSX mit Soul Edge, Dreamcast mit Soul Calibur, PS2 mit Zone of the Enders, Gamecube mit Wave Race: Blue Storm/Luigi's Mansion u. XBOX mit Halo/Dead or Alive3.

Genannt wurden von mir jeweils die Konsole mit den ersten Titeln dazu.

Zurück
Oben