• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wann erscheint die nächste X360-Revision?

also meine XBox360 ist eine der ersten Stunden und läuft bis heute schön problemlos vor sich hin. Das tun wohl die allermeisten XBox360 auf dieser Welt auch, sonst hätte MS längst eine neue Revision heraus gebracht.

richtig, meine schnurrt vor sich hin, habe keine Probleme damit. :) Und daß sie laut ist, stört mich nicht, dann weiß ich wenigstens das sie da ist ;)

glaubt mir die ausfallrate liegt bei über 50% ich bekomme das seid neuestem sehr gut selbst mit. Meine läuft zum Glück noch aber von 20 Leuten die ich mit Xbox kenne haben 11 eine neue, einer sogar schon seine 3. Von einem andren Kollegen hat vorgestenr grad mal wieder eine den Geist aufgegeben.

ihr solltet einfach aufhören, euch den Kopf von MS zu zerbrechen. MS wird genau dann eine neue Revision oder Konsole heraus bringen, wenn sie das für notwendig halten.

Diese Gerüchte um eine neue Box oder eine neue Revision sind echt sehr langweilig. Ist aber nur meine persönlich Meinung.

Was die geschätzte Ausfallquote von über 50 % betrifft, so denke ich, dass Du und Deine 20 Freunde nicht wirklich representativ für Millionen von verkauften Konsolen seid. Die genaue Zahl wird MS sehr gut hüten.

also meine XBox360 ist eine der ersten Stunden und läuft bis heute schön problemlos vor sich hin. Das tun wohl die allermeisten XBox360 auf dieser Welt auch, sonst hätte MS längst eine neue Revision heraus gebracht.

Das is aber etwas naiv, wenn sie könnten, hätten sie eine 360 produziert die überhaupt nicht, oder zumindest erst nach der Garantiezeit abraucht. Was macht dich glauben, dass sie diese Probleme so einfach lösen können?
Davon abgesehen ist das nicht die erste Konsole, die in den ersten Revisionen große Probleme macht. Das is immer das gleiche Spiel und nach mittlerweile einem Jahr könnte man ein deutliches Signal, dass sich da was tut, von M$ erwarten. Angeblich sind die 360 neueren Datum ja schon nicht mehr so anfällig, könnte aber genausogut auch wunschdenken von Fanboys sein, die es einfach nicht wahrhaben wollen. Und das reicht mir nicht als "Signal".

Was die geschätzte Ausfallquote von über 50 % betrifft, so denke ich, dass Du und Deine 20 Freunde nicht wirklich representativ für Millionen von verkauften Konsolen seid. Die genaue Zahl wird MS sehr gut hüten.

es gibt Aussagen von Händlern usw. die für eine ziemlich hohe Ausfallrate sprechen. Ob das nu wirklich 50% sind glaub ich auch nicht, aber überdurchschnittlich mit Sicherheit. Das is bei Launchhardware ok und tolerierbar, gerade bei so einem HiTech-Gerät zum Low-Preis, Launchkäufer müssen schon immer mit solchen Sachen leben, ebenso wie mit Lieferschwierigkeiten, Softwarebugs und Spieleflaute. Aber mittlerweile ist das keine Launchhardware mehr und es muß sich langsam mal was tun. Insbesondere, wenn man nichma den Preis senkt.

Das is bei Launchhardware ok und tolerierbar, gerade bei so einem HiTech-Gerät zum Low-Preis, Launchkäufer müssen schon immer mit solchen Sachen leben,

Nö...man sieht doch deutlich,dass die Ausfallrate (in einem jahr) höher liegt als bei anderen Konsolen. z.b PS2,PSone,DC,Saturn,GC usw.

Als Entschuldigung den Low Preis zu nennen finde ich etwas peinlich. Das liegt hauptsächlich am fehlenden HD Laufwerk.

Wo sind die vielen Ausfälle von der PS3 und vom Wii?

Man erinnere sich was in Foren los war als die Xbox 360 gelauncht wurde und welche Gründe für die Ausfälle gennant wurde. (z.b Isolierband)

Schau dir mal diese Umfrage an:

http://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=47689

Obwohl die Xbox360 nur 1 Jahr auf dem Markt ist, im Vergleich zu PSone ( 10 Jahre,DC 7 jahre, PS2 6 Jahre) steht sie auf dem 4 Platz.

Natürlich wirst du diese Umfrage jetzt in Frage stellen usw. aber ich denke sie zeigt die Richtung wie hoch die Ausfallrate tatsächlich ist.

Nö...man sieht doch deutlich,dass die Ausfallrate (in einem jahr) höher liegt als bei anderen Konsolen. z.b PS2,PSone,DC,Saturn,GC usw.

woran sollte man das denn bitte sehen, davon abgesehen geht es nicht nur um Totalausfälle!
Ich erinnere mich mit Grauen an die Launch-PSX.

Als Entschuldigung den Low Preis zu nennen finde ich etwas peinlich. Das liegt hauptsächlich am fehlenden HD Laufwerk.

Dummfug!
Erstens is es keine "Entschuldigung", zweitens liegt es nicht am "fehlenden" HD-Laufwerk. Dass da, im vergleich zu vorigen Generationen, beispiellose HiTech in kleinstem Raum zusammengequetscht wurde und zu einem sehr niedrigen Preis rausgehauen wird, müsste selbst deinem irrationalen Denken irgendwo noch zugänglich sein. Dass man da keine Ausfallrate wie z.b. bei einem SNES erwarten kann, eigentlich auch. Dass jetzt nach einem Jahr langsam was passieren sollte is ein anderes Thema, aber verstehst du ja auch nur, weil es zufällig auf deiner Linie liegt.

Wo sind die vielen Ausfälle von der PS3 und vom Wii?

du liest wirklich sehr selektiv, oda?

Man erinnere sich was in Foren los war als die Xbox 360 gelauncht wurde und welche Gründe für die Ausfälle gennant wurde. (z.b Isolierband)

Schau dir mal diese Umfrage an:

http://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=47689

Obwohl die Xbox360 nur 1 Jahr auf dem Markt ist, im Vergleich zu PSone ( 10 Jahre,DC 7 jahre, PS2 6 Jahre) steht sie auf dem 4 Platz.

Natürlich wirst du diese Umfrage jetzt in Frage stellen usw. aber ich denke sie zeigt die Richtung wie hoch die Ausfallrate tatsächlich ist.

Na dann lass ma hören, welche Ausfallrate schliesst du denn aus dieser Umfrage? Komm, ne Prozentangabe bitte!

woran sollte man das denn bitte sehen, davon abgesehen geht es nicht nur um Totalausfälle!

um was denn sonst?

Erstens is es keine "Entschuldigung", zweitens liegt es nicht am "fehlenden" HD-Laufwerk. Dass da, im vergleich zu vorigen Generationen, beispiellose HiTech in kleinstem Raum zusammengequetscht wurde und zu einem sehr niedrigen Preis rausgehauen wird, müsste selbst deinem irrationalen Denken irgendwo noch zugänglich sein.
verstehe... dann erklär mir mal wieso die PS3,die noch mehr high tech enthält nicht diese großen/viele ausfälle zu verbuchen hat?

1. Niedriger Preis für viel High Tech: Was isn das für ein Argument? Früher waren PSone,Saturn,N64 usw... auch high tech geräte. Die Technologie entwickelt sich immer weiter,wodurch der Preis immer mehr fällt und die Nachfrage steigt.
Was du als High techn bezeichnet ist heut zu Tage schon standard,sonst könnte sich das niemand leisten.

Weswegen die Xbox 360 keine 500 € kostet wissen wir alle...

2. Viel High Tech muss nicht gleiche hohe Ausfallrate bedeuten.

Dass man da keine Ausfallrate wie z.b. bei einem SNES erwarten kann, eigentlich auch.
Du kannst von mir aus jede andere Konsole als Vergleich nehmen,die XBox 360 bleibt in meinen Augen auf Platz 1, was die Ausfallrate betrifft.

Na dann lass ma hören, welche Ausfallrate schliesst du denn aus dieser Umfrage? Komm, ne Prozentangabe bitte!
die steht neben dran...

10 Jahre PSone: 17.01%
7 Jahre Sega Dreamcast 15.46%
6 Jahre Playstation 2 (grosses Modell) 13.92%
1 Jahr Microsoft XBOX 360 12.37%
5 Jahre Xbox 1 7.22%

Na was fällt dir auf? oder ist das für dich nicht eindeutig genug?

Diese Umfragen kannst du jedem beliebigen Forum starten,das ergebnis wird diesem ungefähr gleich sein.

verstehe... dann erklär mir mal wieso die PS3,die noch mehr high tech enthält nicht diese großen/viele ausfälle zu verbuchen hat?

woher willst du das wissen?
Die is noch gar nicht lange genug auf dem Markt und viel zu wenig verbreitet um das einschätzen zu können. Da können wer in nem Jahr ma drüber reden. Bzw. wenn wer unseren Markt hier nehmen in 2 Jahren.

1. Niedriger Preis für viel High Tech: Was isn das für ein Argument? Früher waren PSone,Saturn,N64 usw... auch high tech geräte.

Blub
Du bist wirklich nich lange dabei, oda? Die waren bei Release technisch teils sogar schon deutlich veraltet. Die 360 war die erste massentaugliche Konsole, bei der ich zum Release-Zeitpunkt noch am ehesten von HiTech sprechen würde.

2. Viel High Tech muss nicht gleiche hohe Ausfallrate bedeuten.

das is fein, wer hat das behauptet?

Du kannst von mir aus jede andere Konsole als Vergleich nehmen,die XBox 360 bleibt in meinen Augen auf Platz 1, was die Ausfallrate betrifft.

das wundert mich nicht.

die steht neben dran...

10 Jahre PSone: 17.01%
7 Jahre Sega Dreamcast 15.46%
6 Jahre Playstation 2 (grosses Modell) 13.92%
1 Jahr Microsoft XBOX 360 12.37%
5 Jahre Xbox 1 7.22%

Na was fällt dir auf? oder ist das für dich nicht eindeutig genug?

Och Mächtle, wenigstens 1x am Tag könnteste dein Hirnchen mal anstrengen. Komm, definiert ma "Ausfallrate" und überleg was das mit den % hinter der Liste da zu tun haben soll.

Wie die Zahlen genau aussehen ist wohl schwer nachvollziehbar und imho auch nicht wirklich relevant.

Der Xbox360 Start war (vom Hardwareausfall her gesehen) mit all diesen Macken genausowenig gelungen wie damals der PSX Start (Überhitzungsproblem).

Aber auch ein Dreamcast war nicht für die Ewigkeit gebaut - das können wohl zahlreiche PSO Spieler (und nicht nur die) bestätigen.
Ich hätte von Microsoft evtl. verbuggte Software erwartet, aber daß sie die Hardware anfangs nicht einwandfrei hinbekommen, fand ich ehrlichgesagt schon etwas erschreckend - ich hätte einfach gedacht die haben das besser raus.

woher willst du das wissen?
Die is noch gar nicht lange genug auf dem Markt und viel zu wenig verbreitet um das einschätzen zu können. Da können wer in nem Jahr ma drüber reden. Bzw. wenn wer unseren Markt hier nehmen in 2 Jahren.

Schau dich mal in US Foren um. Ich sehe da keine viele Threads wie "Ohh my god my ps3 .... wie zum Xbox 360 launch.

Blub
Du bist wirklich nich lange dabei, oda? Die waren bei Release technisch teils sogar schon deutlich veraltet. Die 360 war die erste massentaugliche Konsole, bei der ich zum Release-Zeitpunkt noch am ehesten von HiTech sprechen würde.
Ach gottchen nur weil vorher irgendwelche anderen Konsolen auf dem markt waren,die 3D Grafik darstellen konnten,heißt es noch lange nicht die ps1one hardware wäre veraltet. ;)

das is fein, wer hat das behauptet?
Ähmm ich verstehe...High Tech ist gleich mit großer Ausfallquote gleichzusetzen? Ich kauf mir also das neuste High Tech Gerät und muss Ausfälle und defekte in kauf nehmen,weil es eben die neuste technologie ist?

Ich sags mal so: Wenn man seine Arbeit gut macht(und sich zeit lässt),dann gibt es auch net soviele defekte Geräte....zu anfang!

Och Mächtle, wenigstens 1x am Tag könnteste dein Hirnchen mal anstrengen. Komm, definiert ma "Ausfallrate" und überleg was das mit den % hinter der Liste da zu tun haben soll.
Ach Alchen kannst du denn wenisgtens mal logisch denken? :rolleyes: oder soll ich dir wie bei einem Kindergartenkind alles vorkauen was diese zahlen zu bedeuten haben?

Diese Umfrage soll nur zeigen,wie es zur zeit mit den Xbox 360 Ausfällen aussieht...nicht nur auf dieses Foum bezogen.Falls du es mir net glaubst überzeug dich selber und starte in jedem us und ger forum die gleiche Umfrage :rofl:
1 Jahr auf dem markt und nur nur 5 % hinter der PSone die 10 jahre auf dem Markt ist. Wie wäre der Prozentwert,wenn die Xbox 360 10 Jahre auf dem Markt wäre...möchte ich mir nicht vorstellen.

Gib mal bei youtube.com "Xbox 360 Broke" oder "Xbox 360 died" da findest du über 50 Videos....sind sogar welche dabei bei denen die zweite xbox 360 defekt ist. Viel spaß.

beispiel(dritte x360): http://www.youtube.com/watch?v=jbDr1wNyaBk

Zuletzt bearbeitet:
Nette Geschichte:

Part 1. http://www.youtube.com/watch?v=zZwLQ6G83Bc
Part 2. http://www.youtube.com/watch?v=6NnmyOpyFAs
Part 3: http://www.youtube.com/watch?v=xkxG-Yt2iwQ
Part 4: http://www.youtube.com/watch?v=Vgb5Fj0pEfc
Part 5: http://www.youtube.com/watch?v=gpdySTQQhLw
Part 6: http://www.youtube.com/watch?v=tT9yl6rzBrw

@al

ich kann deine Situation nachvollziehen. Da man Sony nicht leiden kann muss man bei der Konkurrenz zugreifen. Nintendo WIi kommt bei dir net in Frage,da man als Segafan keine Nintendoprodukte kauft. Xbox 360 ist zur zeit für dich zu riskant zu kaufen wegen den großer Ausfallrate. (hast du ja selber geschrieben) . Also was macht man? Man wartet und zockt mit der Xbox 1. In dem Sinne viel spaß beim Warten...wird wohl noch lange dauern. :)

Ich glaube eher, du hast deine 5 Minuten Gehirntätigkeit heute schon für irgendwas anderes verbraucht. Aber deine Penetranz is schon irgendwie bemerkenswert. Und scheinbar muß man bei dir wirklich immer zu irgendwas "gehören", anders kannst du die Leute und ihren Standpunkt nicht einschätzen. Das is gelegentlich ma ganz witzig, aber auf dauer einfach nur ermüdend, wenn du permanent um das Thema rumschreibst...

Zurück
Oben