• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

waaaah, der SUPER-GAU! meine Xbox erkennt keine Spiele mehr!

Mir ist nach 8 Monaten die Festplatte kaputt gegangen und hatte pech, weil ich eh keine Garantie hatte, da sie eine US war. ;)

*hust hust*

mir ist aufgefallen dass hier häufig das Wort "Garantie" verwendet wird und nie Gewährleistung.

Gewährleistung MUSS der Verkäufer geben. Imo dauert sie bei Konsolen 2 Jahre.

Eine Garantie kann der Verkäufer geben.

Also liebe Jungs und Mädels, falls eure Konsole rumzickt, eure Garantie (zB 8 Monate beträgt) schon abgelaufen ist und ihr die Konsole seit zB. einem Jahr habt, könnt ihr mit Freude zum Verk. gehen und ihm die Konsole zurückgeben :D

*hust hust, gerade Gewährleistung in BWL gelernt hat*

Original geschrieben von .[P]rimär
[B...Also liebe Jungs und Mädels, falls eure Konsole rumzickt, eure Garantie (zB 8 Monate beträgt) schon abgelaufen ist und ihr die Konsole seit zB. einem Jahr habt, könnt ihr mit Freude zum Verk. gehen und ihm die Konsole zurückgeben :D.. [/B]

Mit Freude nicht gerade. Da er sie zwar auch umtauschen kann aber nicht muß, sondern auch gerne reparieren... und genau das wird bei einer 8 Monate alten Konsole gemacht. Dann schon lieber über MS - wenn sie das anbieten - als umständlich zum Verkäufer zu fahren, der sie dann auch nur einschickt.

Original geschrieben von .[P]rimär
*hust hust*

mir ist aufgefallen dass hier häufig das Wort "Garantie" verwendet wird und nie Gewährleistung.

Gewährleistung MUSS der Verkäufer geben. Imo dauert sie bei Konsolen 2 Jahre.

Eine Garantie kann der Verkäufer geben.

Also liebe Jungs und Mädels, falls eure Konsole rumzickt, eure Garantie (zB 8 Monate beträgt) schon abgelaufen ist und ihr die Konsole seit zB. einem Jahr habt, könnt ihr mit Freude zum Verk. gehen und ihm die Konsole zurückgeben :D

*hust hust, gerade Gewährleistung in BWL gelernt hat*

In den ersten 6 Monaten hast du aber eine Beweislastumkehr zu deinen Gunsten: Der Verkäufer muss dir beweisen, dass die Konsole von Anfang an heile war.

Und da er das in 99,9% der Fälle nicht kann, kann man schon fast von einer Garantie sprechen in den ersten 6 Monaten. ;)

Aber recht haste. :)

Original geschrieben von Justus Jonas

In den ersten 6 Monaten hast du aber eine Beweislastumkehr zu deinen Gunsten: Der Verkäufer muss dir beweisen, dass die Konsole von Anfang an heile war.

Und da er das in 99,9% der Fälle nicht kann, kann man schon fast von einer Garantie sprechen in den ersten 6 Monaten. ;)

Aber recht haste. :)

joa. Hab die "Wer hat es kaputt gemacht"-Sache ganz vergessen. :breit:

In der Regel wirkt sich die 2jährige Gewährleistungsfrist aber schon wie eine Garantie aus. Ist doch fast nie so, dass die sich weigern.

Zurück
Oben