waaaah, der SUPER-GAU! meine Xbox erkennt keine Spiele mehr!

Mir ist nach 8 Monaten die Festplatte kaputt gegangen und hatte pech, weil ich eh keine Garantie hatte, da sie eine US war. ;)

*hust hust*

mir ist aufgefallen dass hier häufig das Wort "Garantie" verwendet wird und nie Gewährleistung.

Gewährleistung MUSS der Verkäufer geben. Imo dauert sie bei Konsolen 2 Jahre.

Eine Garantie kann der Verkäufer geben.

Also liebe Jungs und Mädels, falls eure Konsole rumzickt, eure Garantie (zB 8 Monate beträgt) schon abgelaufen ist und ihr die Konsole seit zB. einem Jahr habt, könnt ihr mit Freude zum Verk. gehen und ihm die Konsole zurückgeben :D

*hust hust, gerade Gewährleistung in BWL gelernt hat*

Original geschrieben von .[P]rimär
[B...Also liebe Jungs und Mädels, falls eure Konsole rumzickt, eure Garantie (zB 8 Monate beträgt) schon abgelaufen ist und ihr die Konsole seit zB. einem Jahr habt, könnt ihr mit Freude zum Verk. gehen und ihm die Konsole zurückgeben :D.. [/B]

Mit Freude nicht gerade. Da er sie zwar auch umtauschen kann aber nicht muß, sondern auch gerne reparieren... und genau das wird bei einer 8 Monate alten Konsole gemacht. Dann schon lieber über MS - wenn sie das anbieten - als umständlich zum Verkäufer zu fahren, der sie dann auch nur einschickt.

Original geschrieben von .[P]rimär
*hust hust*

mir ist aufgefallen dass hier häufig das Wort "Garantie" verwendet wird und nie Gewährleistung.

Gewährleistung MUSS der Verkäufer geben. Imo dauert sie bei Konsolen 2 Jahre.

Eine Garantie kann der Verkäufer geben.

Also liebe Jungs und Mädels, falls eure Konsole rumzickt, eure Garantie (zB 8 Monate beträgt) schon abgelaufen ist und ihr die Konsole seit zB. einem Jahr habt, könnt ihr mit Freude zum Verk. gehen und ihm die Konsole zurückgeben :D

*hust hust, gerade Gewährleistung in BWL gelernt hat*

In den ersten 6 Monaten hast du aber eine Beweislastumkehr zu deinen Gunsten: Der Verkäufer muss dir beweisen, dass die Konsole von Anfang an heile war.

Und da er das in 99,9% der Fälle nicht kann, kann man schon fast von einer Garantie sprechen in den ersten 6 Monaten. ;)

Aber recht haste. :)

Original geschrieben von Justus Jonas

In den ersten 6 Monaten hast du aber eine Beweislastumkehr zu deinen Gunsten: Der Verkäufer muss dir beweisen, dass die Konsole von Anfang an heile war.

Und da er das in 99,9% der Fälle nicht kann, kann man schon fast von einer Garantie sprechen in den ersten 6 Monaten. ;)

Aber recht haste. :)

joa. Hab die "Wer hat es kaputt gemacht"-Sache ganz vergessen. :breit:

In der Regel wirkt sich die 2jährige Gewährleistungsfrist aber schon wie eine Garantie aus. Ist doch fast nie so, dass die sich weigern.

Zurück
Oben