• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

waaaah, der SUPER-GAU! meine Xbox erkennt keine Spiele mehr!

Nohead

Xylakantischer Mod
ja, gestern abend hat es mich nun auch erwischt. friedlich und nichts ahnend zocke ich gerade SC:PT, als plötzlich die Hintergrundmusik zu stocken beginnt und kurz danach völlig verschwunden ist. nachdem ich dann den letzten Spielstand nochmal geladen hab, hat wieder alles gepasst - zumindest für kurze Zeit, denn dann hat auf einmal das Laufwerk deutlich hörbare Ladegeräusche von sich gegeben, das Spiel blieb stehen und es kam die Bildschirmmeldung "Die Disc kann nicht gelesen werden, bitte überprüfen Sie blah blah blah".

also hab ich die DVD rausgenommen, geschaut ob irgendwelche Verschmutzungen drauf sind (was nicht der Fall war, da ich meine Games allesamt wie Augäpfel behandle), DVD wieder eingelegt, wieder die gleiche Bildschirmmitteilung. *waaaaaaaaaaaaah!*

das gleiche Problem trat bei 5-6 anderen Games, mit denen ich es danach noch versucht hatte, auch auf. Fück.

seltsamerweise laufen Audio-CDs sowie Video-DVDs ohne das geringste Problem... nur die Spiele werden nicht erkannt :confused:

ich checks nicht... das ganze ist gestern wirklich von der einen auf die nächste Sekunde passiert. ich hab zwar afaik ne 1.0er Xbox mit Thomson-LW, aber rumgezickt hat die bisher noch NIE - sogar die gefürchteten OXM-DVDs hat sie immer ohne den kleinsten Hauch eines Problems gefressen.

aaaargh... das nervt mich jetzt!

und vor allem... das dumme ist, dass ich zwar noch Garantie auf die Box hab (September 2002 gekauft), allerdings hab ich keine Ahnung, wo ich die Rechnung hingetan hab :D :(

kann mir jemand sagen, wie kleinlich M$ bei solchen Fällen ist (Einschicken ohne die Rechnung)?

oder hatte jemand schonmal da gleiche Problem und es alleine lösen können, ohne die Box zur Reperatur zu schicken?

naja, ich mach mich mal dran, meine Bude auf den Kopf zu stellen... irgendwo muss der Wisch ja sein.

soweit ich weiß wird vor allem die seriennummer abgefragt und daran dann irgendwie überprüft, kassenzettel haben bekannte nicht mehr gebraucht, kann aber auch ne ausnahme gewesen sein. Ruf einfach die hotline mal an und schilder denen dein problem, die werden dir sicher helfen.

Diesen Fehler hatte ich auch schon2 oder 3 Mal....und meine Xbox ist erst gut einen Monat alt.... :(

Bei meiner traten schonmal hörbar ladeprobleme bei PGR2 auf , aber Fehlermeldung hatte ich noch nie , war auch bisher nur bei dem Spiel .

@Nohead

Ruf aufjedenfall die Hotline an .

die neuen samsung laufwerke sind echt schrott was das angeht. da sind die thompson noch echt gut gegen :)

M$ is dwas das angeht sehr sehr sehr zuvorkommend. wenn du deine box nich gearde gemoddet hast kannste die so einschicken.

einer ausm evo-x forum hat seine sogar mal mit chip eingeschickt ... kam sogar mit chip zurück :)

Was ist eigentlich wenn man keine Garantie mehr auf das Gerät hat? Bei den Launch-Käufern ist das ja mittlerweile der Fall. Kann man sich ja wahrscheinlich am besten ne neue Box holen, weil ne Reparatur ziemlich kostspielig ist?! Jemand da schon Erfahrungen gemacht?

Bei Sony gibt es da so einen Pauschalpreis gegen den man ein Tauschgerät bekommt. Evtl. bietet M$ ja sowas auch an!

ok ... laufwerk einbauen lassen nschdem die garantie abgelaufen ist, kostet dich n neues laufwerk mal eben 135 euro :eek:
hab geade mal neugierhalber angerufen

naja wenn du bastlerisch einigermaasen geschickt bist, kannste dir auch einfach n neues laufwerk modden/bauen.

oder zur not kannste auch n laufwerk bei ebay ersteigern. da gibst einige von. liegen allerdinsg auch so bei 50-80 euro

der einbau is kinderleicht. wie beim PC. gehäause auf, laufwerk raus, neues rein, fertig.

PS: verdammt, meine garantie is vor 2 wochen abgelaufen, wär mein laufwerk jetzt wirklich im arsch hätt ich n problem :D

bei mir kommt auch manchmal die Meldung "Disk kann nicht mehr gelesen werden" während dem Spiel :(

so, hab vorhin mit der Hotline telefoniert. meine Box wird in den nächsten Tagen von UPS abgeholt, die Reperatur kostet nix *puh*

jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich solange meine wertvollen Spielstände unterbringe... die können dabei nämlich unter Umständen draufgehen. tjo, da wird wohl die Xbox von nem Kumpel als Zwischenspeicher herhalten müssen :D

wie lange dauert so ne Xbox-Reperatur eigentlich so im Durchschnitt? meine wurde am 29.4. abgeholt, und ich hab jetzt schon Entzugserscheinungen :D

strike! der UPS-Fritze war grade da und hat mir meine geliebte Box wieder gebracht! :luxhello:

das ging ja mal wirklich flott! :)

laut Diagnose war das DVD-LW defekt und wurde ausgetauscht.

die Festplatte blieb angeblich unberührt. ich werd die Box jetzt noch 1 Stunde "auftauen" lassen und dann nachschauen was noch alles drauf ist.

aber die wichtigsten Spielstände hab ich eh nochmal auf der Xbox von nem Kumpel untergebracht bevor meine abgeholt wurde... man weiß ja nie :D - und die Musik wäre auch wieder recht schnell draufgespielt :)

edit: so, hab die Mühle jetzt mal angeworfen, Spielstände und Musi sind noch drauf :)
das neue LW schaut bissl anders aus als das alte und klingt auch anders (ist auch leiser :))
geil, heute abend wird dann erstma Pandora Tomorrow weitergezockt *freu*

Ich habe das gleiche Problem mit meiner X-Box. Bei einigen Spielen hatte ich noch nie Abstürze z.B

-PGR2
-ESPN NHL 2004
-SplinterCell
-Halo

usw

Der GTA Doppelpack macht miner X-Box am meisten zu schaffen
GTA 3 hängt sich so gut wie immer im Ladebildchirm auf, und Vice City macht auch Probleme. Entweder liegt das an den Presswerken oder an meinem Laufwerk. DVD Filme und OXM Demos laufen alle einwandfrei und ohne Abstürze komiech.

:shake:

Hy !

Ich habe meine X-Box seit dem Ersterscheinungstag.

Hatte nie Probleme mit keinem Spiel bis es vor ca. 2 Montage anfing, aber nur bei gewissen Spielen, bin mir jetzt nicht sicher vermute aber das es doch an den Spielen liget und nicht am Laufwerk (meine Garantie ist auch abgelaufen). Bei folgenden Games Probleme:

- RALLISPORT CHALLENGE: bisher 2x abgestürzt, lädt ab und zu immens lange eine Strecke. Problem hält sich (noch) in erträglichem Rahmen

- FIGHT NIGHT: stürzt selten ab, lädt aber immer immens lange bis zum Kampf, ist dadurch sehr nervend

- GRABBED BY THE GHOULIS: noch nie abgestürzt, es kommt aber immer wieder zu "Verzögerungen" beim Spiel, Musik "stottert"

- RACING EVOLUZINE: von Anfang an Problemem mit dem Sound, aber nie mit Abstürzen. Hätte es wohl gleich Umtasuchen sollen.

vermute es liegt an den Games, mal sehen in ein paar Wochen/Monaten - hoffe mal nicht das es auch das Laufwerk ist - wäre ein Witz von Microsoft wenn sie die ersten produzierten Geräte mit miesen Laufwerken ausliefern und dann eine Unsumme für den Laufwerktausch wollen - dann kann man ja gleich eine neue X-Box kaufen ...????

christian

Was habt ihr nur alle mit Euren XBoxen? Hab meine seit dem Launch und hatte, bis auf zwei, drei Abstürze noch keine Probleme (Puh....)!

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben