• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Vorstellbare Klassiker-Remakes und/oder -Fortsetzungen

Boulder Dash:
göttlich simples Spielprinzip. Einfach zeitlos und mit zeitgemäßer Aufmachung und echter Physik bei den Bollern wäre das auch richtig cool. Die Kettenreaktionen waren damals schon ein Hingucker.

Thunderforce:
Da muß ich wohl nich mehr sagen, oder?
Mir scheissegal ob Nachfolger oder Remake der letzten 3 Teile, dafür würde ich töten!

Nuclear War:
Fertige Satire. Heutzutage würde sich wohl keiner mehr trauen so was politisch völlig inkorrektes zu machen. Spielerisch war´s belanglos, aber was soll´s...

Moon Patrol:
Simpelstes Spielprinzip aus dem man imo aber einiges machen könnte. Wurde schon immer sträflichst vernachlässigt.

Stunt Island:
Eine Insel auf der man praktisch alles machen könnte. Eigene Szenarien entwerfen und dann mit ner menge verschiedener Fahrzeuge, hauptsächlich Flugis, drin rumdüsen und das ganze mit verschiedenen Kameras aufnehmen und nachher zu nem Film schneiden.
Jetzt, mit aktueller Hardware, Physikengine usw. wäre das einfach eine göttliche Spielwiese.

Elite:
Ja ich weiss, es gibt vor allem am PC immer wieder mal ein Game dieser Art, aber die sind meist völlig mit Möglichkeiten überfrachtet und viel zu kompliziert. So was simples wie Elite damals, als Budget und online spielbar könnte auf Konsole imo ziemlich spassig sein.

Eye of the Beholder I-III in Neuauflage... wäre genial, das gleiche gilt für Bards Tale und Wasteland (gut gibt es beide - Wasteland = ca. Fallout und Bards Tale bekam nen Nachfolger spendiert... aber... nuja, das meine ich nicht).

Muss auch nicht unbedingt das gleiche Spiel mit neuer Engine sein, aber eine ordentliche Fortführung... (Fallout III *lechz* - was ist damit eigentlich passiert!?)

Im Arcade Bereich vielleicht mal nen ordentlichen Bubble Bobble oder Rainbow Islands Nachfolger.

Wobei imo prinzipiell gilt - alle Klassiker lassen sich eher schlecht als recht in ein neuzeitliches Gewand kleiden. Vielleicht ist es besser wenn die Dinger bleiben was sie sind... Klassiker ;)

FF7? Bitte lies nochmal das Topic (und meinen letzten Beitrag). :rolleyes:

@ Al:

Boulder Dash und Thunderforce wären sicher super, aber den Rest kennt kaum doch so gut wie niemand mehr (unabhängig davon würde ich von denen auch liebend gern Nachfolger sehen, Moon Patrol habe ich allerdings nie gezockt). Und Elite mit vergleichbar simplem Gameplay? Ob das nach Privateer noch geht?

Superfrog schrieb:
Und Elite mit vergleichbar simplem Gameplay? Ob das nach Privateer noch geht?

klar geht das noch, Privateer kennt doch auch schon keine Sau mehr.

Aber du willst bekannte und in der Versenkung verschwundene Marken, die möglicherweise zu erwerben wären. Das is natürlich ziemlich schwierig.

Lemmings wäre ein Game was ich mir in zeitgemäßer optischer Umsetzung sehr gut vorstellen könnte. Auf jeden Fall in 2D aber schön aufgepeppt.
Dummerweise spielt sich das am besten mit Maus und die Rechte dürften auch nicht so einfach zu bekommen sein?

TheAL schrieb:
klar geht das noch, Privateer kennt doch auch schon keine Sau mehr.

Das stimmt, ich meinte aber auch eher die Komplexität, die ja im Vergleich zu Elite dann doch da war und jetzt wohl Mindestanspruch für so ein Genre wäre.

Lemmings wäre ein Game was ich mir in zeitgemäßer optischer Umsetzung sehr gut vorstellen könnte. Auf jeden Fall in 2D aber schön aufgepeppt. Dummerweise spielt sich das am besten mit Maus und die Rechte dürften auch nicht so einfach zu bekommen sein?

Nee, die hat Sony, seit sie Psygnosis assimiliert haben. Team 17 werkelt für Sony gerade an einem neuen Lemmings-Teil für die PSP, sieht Screens nach zu urteilen putzig und gelungen aus. Aber generell hast du Recht, sowas wie Lemmings wäre im Prinzip perfekt.

Zurück
Oben