• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Video Software?

Ich habe eben mal ein Testvideo mit Davinci gemacht. Ich suche gerade den Haken bei der kostenlosen Software. Das ist alles so hochwertig und professionell, kann gar nicht glauben, dass das nichts kostet. Ist jetzt zwar nicht unbedingt intuitiv zu bedienen, aber wenn man etwas Ahnung von den Begriffen hat, hat man eigentlich wenig Probleme.

In Deutsch gibt es das nicht, oder? Sonst könnte ich es direkt einigen anderen im Umkreis empfehlen.

Kein Deutsch. Aber bei Empfehlungen: Immer gleich dazu sagen, dass es einen fetten Rechner braucht (CPU, Graka + RAM). Das ist der einzige Nachteil bei Resolve.

edit: @mcpete, Wegen Color Grading. Hab ganz vergessen, dass Du ja Photobearbeitung schon lange machst. Ist ja vieles identisch. Von daher dürftest Du dich da schnell zurecht finden, wenn Du den Filmen mal etwas andere Stimmung verpassen willst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze für unsere Camcorder-Clips immer Premiere Elements und komme damit super klar. Hätte ich nen Mäc, würde ich das alles mit iMovie machen.
 
Ich denke, dass ich mir Premiere Elements 15 noch hole. Resolve ist geil, keine Frage, aber ich brauche sowas wie Color Grading etc. eigentlich gar nicht. Das Teil hat halt einen klar anderen Fokus als zusammengeschnittene Drohnenflüge :D

iMovie auf dem iPad ist vom Komfort geil, weil man die Clips direkt via WLAN rüberziehen kann. Aber die Bedienung ist dann eher so geht so ohne Maus und Tastatur.
 
Ich denke, dass ich mir Premiere Elements 15 noch hole. Resolve ist geil, keine Frage, aber ich brauche sowas wie Color Grading etc. eigentlich gar nicht. Das Teil hat halt einen klar anderen Fokus als zusammengeschnittene Drohnenflüge :D

Resolve war ursprünglich mal nur Color Grading. Aber jetzt ist es ein genauso vollständiges NLE. :) Du brauchst den Color Tab gar nicht anklicken ;) Ich würde es wirklich damit probieren.
 
Zusammengeschnittene Drohnenflüge klingt prinzipiell sehr nach genau dem Geschnippsel, was ich selber meistens mach. Das kannst du wirklich absolut problemlos mit dem Movie Maker (nutze ich meistens aus purer Faulheit) und anderen frei verfügbaren Tools zusammenstopseln.
Da würde ich echt erstmal kein Geld für ein Programm wie Premiere ausgeben. Das macht eigentlich nur Sinn, wenn es über das Aneinanderreihen von Clips, einfache Texteinblendungen und musikalischer Untermalung hinaus geht. Oder man will sich natürlich gleich für später schonmal in ein bestimmtes Tool einarbeiten :D
 

mal ein drohenvideo von mir, schnitt- und flugtechnisch is da sicher noch ne menge luft nach oben :verl:
software: premiere
 
Zuletzt bearbeitet:
dji phantom 3 pro

Tolle Aufnahmen!

Paar Anmerkungen und auch Sachen zum Verbessern aus meiner Sicht:

- Einige cuts fühlen sich bisschen wie unbeholfene jump cuts an. Da schneidest Du fast innerhalb der gleichen Flugbahn, Setting, Höhe etc. etwas 'weiter' etc. Vor allem anfangs sind da einige dabei (z.B. von 00:25 auf 00:26) . Am besten möglichst auf eine entweder andere Szene, andere Flugbahn etc. schneiden.
- Gut ist, dass die Schnitte auf die Musik abgestimmt sind. Aber an 1-2 Stellen wirkt es dadurch etwas hektisch. Da muss man manchmal einen Kompromiss machen ;)
- Insgesamt etwas zu lang. Für das Video wären 3-4 Minuten besser gewesen.

Hast Du ein Color Grading gemacht? Bestimmt, oder? ;)
 
ja so richtig rund ist das alles noch nicht. ich muss auch mal andere flugmanöver versuchen, immer nur vorwärtsflug ist auf dauer zu langweilig..
in dem video oben eher wenig color grading, meine alten vids sahen da viel heftiger aus: :zahn:

 

mal ein drohenvideo von mir, schnitt- und flugtechnisch is da sicher noch ne menge luft nach oben :verl:
software: premiere
Finde die "Jump Cuts" eigentlich gar nicht so verkehrt, wenn sie denn als genau solche gedacht waren.
Am ehesten fällt eigentlich das schon erwähnte Vorwärts bewegen ohne Ausnahme auf.
 
Muss das noch mal pushen. Ist damals im Sand verlaufen, habe nichts weiter mit Video gemacht. Jetzt mache ich bei der Arbeit ein Videoprojekt mit Kids bzw. Jugendlichen (10 bis 14) und die sollen sich eigene kleine Filme ausdenken, Skripte schreiben, filmen (teilweise einfach mit Smartphone) und dann schneiden etc. Ist Premiere Elements da immer noch ne gute Wahl? Es soll übersichtlich sein, es muss auf deutsch sein und es sollten ein paar Effekte möglich sein. Im Grunde brauchen wir nur ein oder zwei Spuren plus Audio.

Gibt es sonst ne Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben