• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Video projektor kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lukas

Best on Deck
Mein onkel hat mich beauftragt einen passenden video beamer/projektor für ihn zu suchen.

Kriterien:

hohe lichtstärke ( 1200 ansi lumen min. )
hohe lebensdauer der lampe (ca. 3000 std.)
allgemein gutes bild
nicht allzu laut

Verwendungszwecke:

DVDs gucken
VHS gucken
Laptop gelegentlich anschliessen

sonst nix

Preis ~ 1100€
max 1200€

Schiesst los :D

Epson EMP-S1H
Hitachi CP-S210
Epson EMP-S1

Schau dir die Geräte aber vorher alle mal genau an.
Kauf die auf jeden Fall nicht blind, sondern mach bei jedem Gerät nen guten "Sehtest" :D

Und kauf dir direkt dazu ne ordentliche Leinwand (200€)

Falls es doch mehr sein sollte, schau dir die an
Hitachi Illumina PJ-TX10 an (Listenpreis 1500€)
oder den Epson EMP-TW10 (ebenfalls 1500€)

Sind ja schonmal einige gute dabei!
Gestern bin ich über den Infocus X2 gestossen, was haltest du denn von dem ?

* SVGA-Auflösung (800 x 600)
* DLP-Technologie von Texas Instruments: 0,55-Zoll SVGA DMD DDR
* max. 1500 ANSI Lumen
* Kontrast 2000:1
* 3,1 kg
* 37 dB
* 24,9 cm (B) x 32,7 cm (L) x 10,6 cm (H)
* Bildgröße diagonal von 80 cm bis 650 cm
* für Daten, Video und Audio
* manuelle Fokus- und Zoomeinstellung
* Digitale Trapezbildkorrektur bis ± 10° für Daten und Video
* Lampenlebensdauer ca. 3000 Stunden
* inkl. drahtlose Navigator Fernbedienung, zahlreichen Anschlußoptionen mit farblicher Kennzeichnung für einfache Handhabung, SCART-Adapter, Netzkabel, 2 Jahre Garantie

Wenn dir für den PC von 800x600 reicht, sind sowohl der Epson, der Hitachi und der Infocus schonmal ok.

Zum DVD schauen, sollte der Projektor auch nen Componenten Eingang haben, den auch alle drei bieten (passender Ausgang am DVD-Player vorrausgesetzt :D )

Zum DVD schauen sind allerdings Projektoren mit nem 16:9 Panel schon was feines (wie die beiden für 1500€)

Ansonsten ist für nen Projektor noch folgendes wichtig
- sollte leise im Betrieb sein
- Lampe sollte möglichst lange halten
- Austauschlampe sollte nicht zu teuer sein :zahnlücke

Am besten du machst mal nen Vergleich und entscheidest dich dann

Danke erstmal, ich werde jetzt ordentlich vergleichen, so ein kauf muss schon ordentlich überlegt sein :)

Danke dir :)

Wenn der Proki viel für DVDs genutzt werden soll dann schau dir mal den Sanyo Z1 und den Panasonic AE300 an.
Sind beides erstklassige 16/9 Projektoren und günstig zu bekommen.
Bei Heimkino-Projektoren reicht auch eine Lichtstärke von 700 ANSI Lumen aus, denn je mehr Lichtstärke der Proki hat desto schlechter ist meist der Schwarzwert.

Viele Tests und Infos findest du bei www.areadvd.de

Kennt wen den Projektor von Panasonic PT-LM1E? Ich finde nichts über das Teil, würde sich aber vielleicht finanziell ausgehen, vor allem da eine Schwester einer Freundin bei Panasonic arbeitet und er dann nicht über 800€ kosten würde.

Mir ist egal, daß das kein 16:9 Gerät ist... ich will nur wissen wie die Qualität ist :)

Ok, mittlerweile liebäugle ich mit dem Sanyo Z1... das Teil ist schon fein. :) Und 997€... hmmm.. irgendwie kratze ich die schon zusammen ;) oder doch nicht? grrr...

So, ich habe es getan... Bestellung ist raus. Sanyo Z1 ist bestellt. Ich hoffe inständigst, daß das Teil wirklich geil ist :) 997€ eigentlich ein Hammerpreis für nen echten Pal/16:9 projektor, oder? 800:1 Kontrast :) Mann bin ich wurlat... wie soll ich das Wochenende denn überstehen? Montag ist er angeblich schon da :)

hab auch schon des öfteren mit dem Kauf eines Projektors geliebäugelt, nur fehlt mir zur Zeit leider die Kohle für ein halbwegs anständiges Modell.

@ Tempest: schreib dann bitte mal wie der Sanyo so ist, sobald du ihn hast. :) und leih ihn mir mal aus für Rez :D

Mach ich gerne. Auf www.areadvd.de gibts einen feinen Testbericht :)

Mit ein Entscheidungsgrund für diesen Projektor... ich glaub in der Preisklasse ist das einer der besten :)

Habe auch alles zusammenkratzen müssen und kann jetzt nur noch Knäckebrot essen, denn mehr kann ich mir jetzt nicht mehr leisten ;)

Aber so ist das :)

ps.: habe dafür meine Archos Jukebox wieder abbestellt... Mp3player muß eben wieder warten ;)

Wo hast du denn bestellt ?

Hab vorgestern den infocus x1 bestellt, bekam aber nen anruf ja der sei jetzt doch nicht verfügbar.

Komisch an der sache, es waren 258 stück vorhanden, am telefon bestätigte mir man diese stückzahl UND den preis von 894€ und nach dem anruf stand er mit der selben stückzahl immer noch im shop aber um 1180€ :mad: :breit:

http://www.majdic.at/ da hab ich bestellt :) wird per Nachnahme geliefert, geht allerdings auch per Bankeinzug (haben nur eine kostenpflichtige Hotline, der war allerdings flott und Kompetent an der Leitung und kostet "nur" 50cent pro minute.... und das Gespräch war in 1 1/2 um). Wird innerhalb vin 24 Stunden in Österreich geliefert... allerdings nichts Samstags :( Naja... muß ich halt bis Montag warten.
Achja, für Versand+Nachnahme zahle ich 11€ das find ich ok!

Ein Freund von mir hat mir zu dem Shop und den Projektor geraten, er hat den großen Bruder (Z2)... allerdings ist mir der dann doch zu teuer ;) (der Shop hat auch ausgezeichnete Wertung beim Geizhals)

Aber das Gerät ist spitze! Auflösung ist 964 x 544. Das ist Pal 16:9 Dvd.... und das reicht mir mal :)

Der Freund von mir hat mir auch geraten den zu nehmen und keinen 800x600 Projektor. Hat gemeint, da liegen doch Welten dazwischen :) Und laut Geizhals.at kostet der Infocus am billigsten auch so viel, ist ein Dlp Projektor und man sieht angeblich diesen "Regenbogeneffekt" doch recht stark ;) (habe gestern und heute massig Test gewälzt). Also in Österreich kostet der genausoviel wie meiner (juhu). Und laut Tests würd ich da dann eher zu dem Sanyo Z1 raten :)

Unter 900 kostet er nur in Deutschland... und da ist ja Versand noch nicht dabei...

Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da! Er ist da!

Sorry, das mußte sein! Hat keinen Pixelfehler und schnurrt vor sich hin, jetzt muß ich ihn aber wieder abdrehen, denn er steht auf ner schachtel auf meinem bett, mußte ihn einfach gleich ausprobieren ;)

Das Bild ist ja schon über Svhs spitze! Ich bin ja echt gespannt wie das erst flutscht wenn ichs über YUV anschließe!

Original geschrieben von Tempest2K
...Das Bild ist ja schon über Svhs spitze! Ich bin ja echt gespannt wie das erst flutscht wenn ichs über YUV anschließe!

Also wenn Du ein Projektor Bild über SVHS spitze findest, welchen TV hattest Du dann? :D

Einen sehr guten Loewe Arcada 4:3 100 Hz Fernseher, wo das Svhs auch spitze ist und besser aussieht als das RGB auf meinem Sony Trinitron. :D (beide 72 cm diagonale)

@Franky... kannst Du mir vielleicht das YUV Kabel besorgen für die Xbox und mir nach Österreich schicken? Der Shop versendet anscheinend nicht nach Österreich... und ich weiß nicht wie ich sonst da rankommen soll :(

Original geschrieben von Tempest2K
@Franky... kannst Du mir vielleicht das YUV Kabel besorgen für die Xbox und mir nach Österreich schicken? Der Shop versendet anscheinend nicht nach Österreich... und ich weiß nicht wie ich sonst da rankommen soll :(

Klar, kann ich machen. :) Allerdings müßtest du mir das am besten vorab überweisen:

High-Def von Gamefreax inkl. Nachnahme Versand zu mir: 35,48 EUR

+

Paket von mir nach Ö (versichert): 16,50 EUR

oder

Päckchen von mir nach Ö (unversichert, Dein Risiko): 8,20 EUr

Päckchen ist allerdings nur bis 2kg, keine Ahnung ob das inkl. Packung hinhaut. Sollte eigentlich...

Coole Sache Franky :) Ich muß jetzt noch bis Anfang nächstes Monat warten, denn im moment bin ich einfach pleite (warum bloß) ;)

Aber wenn das dann geht, wäre das einfach ur geil. und klar wird das geld davor überwiesen ;)

Aber da meld ich mich nochmal :) ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben