• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Video CDs auf PS2???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht schon wieder, dass tool ist schon monate alt und schrott, vergesst es einfach, du brauchst auch eine umgebaute PS2.

Ich frag mich echt warum alle VCD auf der ps2 abspielen möchten?

ja aber

Das mit dem Umbau is so ne Sache! Es scheint aber auch einen Adapter zu geben, den man an die PS2 ansteckt!

Wieso ist das Proggie quatsch? Vielleicht klappts ja *g*

Wieso jeder auf der PS2 video cds gucken will? Evtl. weil keiner einen DVD Player hat und der TV is halt mal größer als der PC Monitor *ggg*

time

Re: ja aber

Original geschrieben von timeworker
Das mit dem Umbau is so ne Sache! Es scheint aber auch einen Adapter zu geben, den man an die PS2 ansteckt!

Wieso ist das Proggie quatsch? Vielleicht klappts ja *g*

Wieso jeder auf der PS2 video cds gucken will? Evtl. weil keiner einen DVD Player hat und der TV is halt mal größer als der PC Monitor *ggg*

time

es gibt einen NeoKey, der muss aber auch an einer stelle gelötet werden

Ja das proggie klappt schon, aber die VCD muss ins PS2 movie format umgewandelt werden. Dieses verbraucht vorallem mehr speicherplatz und die quali leidet auch drunter.

Und warum ich fragte, wesshalb man VCD auf der ps2 schauen möchte, war ein bisschen ironisch gemeint. Schließlich werden VCD doch nur für Kinorips missbraucht.

Naja, aber das Löten kann ich nicht und möchte mir die Konsole auch nicht in den ***** machen ;)
Und mit Einbau kostet der Spaß ziemlich viel. Außerdem ist dann die Garantie flöten oder?

VCDs werden nicht nur als Kinorips sondern auch als Rips von der DVD genommen. Kauf du dir mal nen DVD Brenner, geschweige den einen DVD Rohling *g*

time

Naja, aber das Löten kann ich nicht und möchte mir die Konsole auch nicht in den ***** machen ;)
Und mit Einbau kostet der Spaß ziemlich viel. Außerdem ist dann die Garantie flöten oder?

VCDs werden nicht nur als Kinorips sondern auch als Rips von der DVD genommen. Kauf du dir mal nen DVD Brenner, geschweige den einen DVD Rohling *g*

time

Rips von DVD´s packt man auf SVCD nicht VCD.

und en dvd Brenner kostet auch net die Welt, glaub 450€ und Rohlinge bekommste auch schon für 7€

Also 1. was ist SVCD? *gg* Super video?

2. Ich bin schüler und da sind 450 Euro ne Menge Kohle!!!!!

3. 7 Euro? Naja das geht noch *g* Aber erst mal 450 für den Brenner herbekommen *g*

time

Aber mit einem Umbau ist es MÖGLICH VCDs zu spielen auf der PS2? Hab ich das richtig verstanden? *gg*

time

Also 1. was ist SVCD? *gg* Super video?

2. Ich bin schüler und da sind 450 Euro ne Menge Kohle!!!!!

3. 7 Euro? Naja das geht noch *g* Aber erst mal 450 für den Brenner herbekommen *g*

time

ja SVCD heist Super Video CD, bietet bessere quali als VCD.

Aber mit einem Umbau ist es MÖGLICH VCDs zu spielen auf der PS2? Hab ich das richtig verstanden? *gg*

time

Nein, den wie ich gesagt habe musst du die VCD in PS2 format umwandeln und dann isses keine VCD mehr, aber dann ist es schon möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben