• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verfilmungen von Videospielen

Obs schon eine gute Spieleverfilmung gab? Mir fällt auf Anhieb irgendwie nichts ein... Das beste was ich gesehen hab war wohl das erste Resident Evil.
Naja, "gut" fand ich schon ein paar, z.B. Hitman, die Resident Evil (Teil 2 fand ich am besten, der erste hatte ein viel zu geringes Budget) oder Doom. Mortal Kombat fand ich auch recht gelungen, schöner Trash-Charme mit geilem Soundtrack. Vieles hab ich auch gar nicht gesehen (z.B. Silent Hill). Far Cry ist übrigens auch eine Trash-Perle, nimmt sich aber immer noch viel zu ernst. :D

Es sind ja eine Menge weitere Filmadaptionen geplant, zu folgenden Streifen (außer zu Halo, der wird aber auch kommen) gibt es schon mehr Infos als die bloße Ankündigung:

Prince of Persia: The Sands of Time, Resident Evil: Afterlife, Kane & Lynch, Mortal Kombat 3, Hitman 2, Gears of War, Tekken, King of Fighters, BioShock, Halo...

Davon wird z.B. PoP ein richtig großes Ding, Resident Evil wird vermutlich wie immer okay werden, bei Kane & Lynch ist immer noch Bruce Willis im Gespräch. Und Regisseur von Gears of War wird Len Wiseman sein. Auf Tekken freue ich mich auch, da sind u.a. Jackie Chan, Ron Perlman, Gary Daniels, Chiaki Kuriyama und Cary-Hiroyuki Tagawa als Heihachi dabei. :D

Nein, Silent Hill und Residen Evil sind wirklich sehenswerte Filme

Wobei Silent Hill deutlich aus der Masse heraussticht.

Ich warte noch immer auf eine Realverfilmung von Sonic...

"Hey Sonic Alter, ich bin Tails, zieh dir mal meine zwei geilen Schwänze rein..."

Nein, Silent Hill und Residen Evil sind wirklich sehenswerte Filme

Wobei Silent Hill deutlich aus der Masse heraussticht.

"Silent Hill" war wirklich super! Und "Resident Evil" hatte mir mit den Spielen zu wenig zu tun. Ich verstehe nicht, wieso die Filmautoren immer alles umwurschteln müssen, obwohl die Storys der Games doch schon perfekt ist und es genau das ist, was die Fans in den Filmen sehen wollen? Genau die sind es doch, die sich primär solche Filme im Kino anschauen. Warum man damals beim ersten "Final Fantasy"-Film sich auch für ein Science-Fiction-Setting und weniger für ein Fantasy-Setting entschied, ist mir völlig unbegreiflich. Kein Wunder, dass das Teil gefloppt ist.

MfG,
Crayfish

..."Ich verstehe nicht, wieso die Filmautoren immer alles umwurschteln müssen, ...

Ist nicht nur bei Spieleverfilmungen so.

Schaut man sich z.b. den Film "der schmale Grat" an wird man feststellen daß der Film sehr wenig mit dem auch sehr lesenswerten Buch gemein hat.

Oder Running Man mit Arnie, da war ich doch mächtig enttäuscht über diese miese Verfilmung und hab mich auch gefragt warum man das tolle Buch nicht einfach 1:1 übernommen hat

Zurück
Oben