Diese beiden Vereine mit ihren unterschiedlichen Umfeldern und Fanstrukturen haben nie zusammengepasst und werden auch nie zusammenpassen - auf der einen Seite der VfR aus Neuostheim und auf der anderen Seite der Waldhof aus dem Mannheimer Norden.
das ist ja ein argument das immer kommt und durchaus nachvollziehbar ist wenn man wirklich aufm waldhof oder in neuostheim aufgewachsen ist. das bin ich nicht weswegen ich diese emotionale bindung nicht habe und die sache nüchterner betrachte. ich jedenfalls könnte nicht sagen warum ich als svw fan den vfr hassen sollte? gesunde konkurrenz ok, aber wenns um zukunftsorientierte entscheidungen geht sollte man imo umsichtig entscheiden und die fakten betrachten und sich nicht von der vereinsbrille leiten lassen.
ich bin der überzeugung das man zusammenwachsen hätte können, vor allem im erfolgsfall wären die kritiker wohl schnell verstummt gewesen.
Das "Bündeln der Kräfte" hätte die Großsponsoren der Region auch nicht zum Einstieg in den Profi-Bereich bewegt.
da bist du dir sicher weil?
Einzig der harte Kern beider Vereine hätte man vor den Kopf gestoßen - das hätte man erst wieder ausgleichen können, wenn man erstklassig gegen die großen Vereine gespielt hätte und so neue, erfolgsorientierte Fans angezogen hätte.
ich denke das viele eine fusionsentscheidung unterstützt hätten und somit auch gerne ins stadion gekommen wären, auch in liga 2. den ganz harten kern hätte man sicherlich vor den kopf gestoßen, aber nun leidet die mehrheit unter der minderheit und das kann imo nicht angehen.
Und genau hier bin ich nicht bereit, über Jahre hinweg Zeit, Geld und vorallem Nerven zu investieren, nur damit einige in Mannheim und Umgebung sich die Bayern oder Hamburg ansehen können.
Natürlich ist das nicht der einfache Weg, aber gerade vor den Hintergrund der unschönen Entwicklung im deutschen Fußball für mich auf jeden Fall der ehrlichere und auch richtige Weg.
ich habe auch über jahre hinweg zeit, geld und nerven investiert, mit dem ziel möglichst hochklassigen fußball in mannheim sehen zu können. ich war/bin ein ganz klarer unterstützer der fusion und nun bin ich nicht bereit das weiterhin in einen verein zu investieren bei dem die vorherrschende meinung ganz extrem von meiner abweicht. ich werde wohl ein reiner erfolgsfan des svw werden, wenn man mindestens in liga 2 spielt bin ich auch wieder dabei. emotional kann ich mich mit dem verein nichts mehr anfangen, das war für mich damals eine ganz harte entwicklung. in etwa so hart wie für dich eine fusion gewesen wäre.
Ich hoffe, ich habe bei unserem kurzen Treffen nicht einen schlechten Eindruck hinterlassen oder komme im Blaster falsch rüber - fanatisch bin ich absolut nicht.
den eindruck habe ich auch nicht, du bist mir sehr sympatisch daran ändern auch konträre meinungen nichts. mit vielen kann man über dieses thema gar nicht gescheit diskutieren.
und wie gesagt, ich kann die meinung der harten svw fans durchaus verstehen, ich halte sie nur nicht für intelligent und weitsichtig.
Nur habe ich eine vollkommen andere Meinung dazu und ich finde es auch schade, dass du es wie so viele andere Mannheimer anders siehst.
ich glaube das die meisten mannheimer so denken und genau daher denke ich das eine fusion nicht erst in der 1. liga belebend gewirkt hätte.
Der Fusion unter dem Namen SVW Mannheim haben die Waldhöfer übrigens zugestimmt, der VfR hat die Verhandlungen wegen eines Buchstabens platzen lassen.
jup, ich weis. aber hat da denn wirklich jemand daran geglaubt das der vfr dem namen
svw akzeptiert.