• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Valo kriegt ´nen neuen Rechner!?

V

Valo

Guest
Hab zwar meinen alten Rechner wieder zum laufen gebracht, nichtsdestotrotz will ich ´nen Neuen. Hab hier gerade ein Angebot vorliegen für läppische 800, - Euro.

AMD Athlon XP2000+ Prozessor
Cpu Kühler (AMD Zertifiziert)
Motherboard ASROCK oder ELITEGROUP
256 MB DDR-Ram
Geforce4 MX420 64MB, Tv-Out
80 GB HDD 7200U/min
16 fach DvD
40fach CDRW Brenner
Miditower mit 300Watt Netzteil
Irgendne Soundkarte + Tasta und MAus
24 Monate Garantie
Windows XP Home Edition

Was denkt ihr, soll ich zuschlagen???

Original geschrieben von Valo
Hab zwar meinen alten Rechner wieder zum laufen gebracht, nichtsdestotrotz will ich ´nen Neuen. Hab hier gerade ein Angebot vorliegen für läppische 800, - Euro.

Was denkt ihr, soll ich zuschlagen???

Ab dem 20.11.02 bringt ja wieder Aldi einen Medion-PC raus.
Hier mal die Daten:

http://www.pcwelt.de/news/hardware/27227/index.html

Der soll läppische 1199 Euro kosten.

Wenn ich mir jetzt nen NEUEN PC zulegen würde, würde ich da schon zuschlagen.

Allerdings sind 256 MB Ram ja eigentlich ne Frechheit, 512 MB sollten es schon sein.

Gruss
Ralli

Na ich weiss nicht, da ist ein Unterschied von 800 DM und das ist erheblich mehr und technisch eher weniger.:dead:

Na ich weiss nicht, da ist ein Unterschied von 800 DM und das ist erheblich mehr und technisch eher weniger.:dead:

Proz mit 2,66 Gigahertz,
Festplatte 120 Gigabyte

Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob die Grafikkarte besser ist.

Sicherlich ist der teurer und man sollte sich überlegen, ob sich diese Differenz lohnt.

Wenn ich mir (nächstes Jahr will Sabinchen mir einen kompletten PC zu Weihnachten schenken) einen NEUEN PC zulege, dann aber nur den Topaktuellsten (und ich weiss, das man immer gute 2000 DM hinlatzen muß) das war schon vor Jahren so und wird sich nicht ändern.

Gruss
Ralli

Ich brauch den Rechner ja nicht für Games, zock ja nur auf Konsolen. Eigentlich nur fürs Internet und paar Grafikanwendungen und dafür reicht der Rechner allemal.
Ausserdem bau ich ja noch meine 2 256Mb Ram Module vom alten Rechner ein, dat passt schon. :D

Ich brauch den Rechner ja nicht für Games, zock ja nur auf Konsolen. Eigentlich nur fürs Internet und paar Grafikanwendungen und dafür reicht der Rechner allemal.
Ausserdem bau ich ja noch meine 2 256Mb Ram Module vom alten Rechner ein, dat passt schon. :D
hatte dein alter rechner DDR ram?

Nope SDRAM, aber soviel ich weiss bremsen die mein DDR-Ram nich ein. Hoff ich zumindest.

Jap, ich denk schon. Also wenn es DDR-Ram unterstützt wird sie auf jedenfall auch SDRAM unterstützen, folglich dann auch beide zusammen, hoff ich zumindest. Wenn nicht vertick ich meine zwei SDRAM Blöcke und kauf mir DDR-RAM

Jap, ich denk schon. Also wenn es DDR-Ram unterstützt wird sie auf jedenfall auch SDRAM unterstützen, folglich dann auch beide zusammen, hoff ich zumindest. Wenn nicht vertick ich meine zwei SDRAM Blöcke und kauf mir DDR-RAM

nein das ist leider nicht so...
denn die ddrram haben den cutout an einer ganz anderen stelle als die sdrams...
deshalb passen sie nicht in die slots...

aber einige bladden unterstuetzen beide (wenige)

Das Board von Elitegroupe hat 2 Slots für SDRAM und 2 Slotts für DDRam diese könne aber nur allein Betriebn werden. Also nur sdram oder nur ddram.

Was soll es denn dann bringen, wenn man es nur sepperat benutzen kann? :confused:
:znaika: separat :D

Hast Du schon nen Kredit für den neuen Rechner aufgenommen? Müssen wir bei nem Sytemwechsel wieder 4 Monate auf Dich verzichten? :mf:

Nope das mit dem Kredit hab ich sein lassen, hab bissle aber nur ganz wenig mein Girokonto überzogen. :rolleyes: :D

Valo, Valo...

SDRAM funktioniert nicht in DDRAM Steckplätzen.
Desweiteren, falls es ein Mischboard ist, wo SDRAM und DDRAM laufen könnte, wie bei meinem Elitegroup, ich habe 2 DDRAM und 2 SDRAM Plätze, dann NIEMALS mischen! Entweder SDRAM oder DDRAM, aber NIEMALS beide!

Ausserdem empfehle ich dir DDRAM, das ist schon ein bisschen fixer, gerade bei dem Rechner :)

Zurück
Oben