• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

USB to Gameport adapter

GodHimSelf

Neuling
Ich habe mir bei ebay einen billigen adapter von USB auf gameport ersteigert. nun hae ich aber das problem das mein alter gamepad nicht läuft, ich bekomme ihn nicht mal installiert. Ich bekomme bei hinzufügen des gamepads die meldung das der gameport nicht nicht eingerichtet sei. ich denke das ich der USB schnittstelle eigentlich nur sagen muss das der adapter dra hängt und das der USB port als gamport fungiert, aber wie mache ich das.

mfg

Timo
 
treiber installieren.

wenn du das teil annen PC hängst, dann sollte windows irgendetwas finden. wenn nich ... is das schlecht

warum überhaupt USB adapter? hat doch eigentluich jede neue soundkarte und jedes mobo schon drauf?
 
ich hab onboard sound und am mainboard ist kein gameport, also musste so ein adapter her.

und windows erkennt eigentlich garnix wenn ich den adapter anschließe.
 
Original geschrieben von Achmed20
treiber installieren.

wenn du das teil annen PC hängst, dann sollte windows irgendetwas finden. wenn nich ... is das schlecht

warum überhaupt USB adapter? hat doch eigentluich jede neue soundkarte und jedes mobo schon drauf?

Laptops haben meist keinen Gameportanschluss.
 
Zumindestens win XP sollte dir ne nachricht geben wenn du das pad, auch ohne treiber installiert zu haben, einsteckst.
Meistens kannst du dann auch noch oihne treiber mit dem pad zocken.
 
beu dir einfach n xbox pad um :D hab ich auch gemacht funzt super (ob es natürlich bei allen games unterstützt wird kann man net sagen :))
 
Jo hab auch ein umgebautes xbox pad, ne günstigere möglichkeit so ein geniales pad am pc zu verwenden hast du nicht ;)

Vor allem weil nur das stück kabel zwischen xbox und stolperschutz bearbeitet wird, der controller selbst bleibt unangetastet ;)
 
Original geschrieben von Lukas
Jo hab auch ein umgebautes xbox pad, ne günstigere möglichkeit so ein geniales pad am pc zu verwenden hast du nicht ;)

Vor allem weil nur das stück kabel zwischen xbox und stolperschutz bearbeitet wird, der controller selbst bleibt unangetastet ;)

stimmt wir hatten ja damals die dtm2 demo zusammen gezoggt mit den pads :D

hab meinen jetz so gemacht das ich ihn an pc und xbox verwenden kann
 
Ich habe mir nen Adapter gekauft, jetzt rumbelt das XBOX Pad am PC sogar schön... :D :D
 
also bei mir geht garnichts, hab Xp drauf und wenn ich den adapter mit bereits angeschlossenem pad anschließe gibt der keinen ton von sich.
 
kann es sein das du n usb2gamepor adapter von nem alten sidewinder joystick gekauft hast?

is einfach nur an einem ende usb, am anderen ende der gameport anschluss. dazwischen einfach nur n kabel.

falls ja dann ehrzlich glückwunsch. das is nur n kabel und sonst nix. keine nix technik und funzt nur mit bestimmten sidewinder joysticks (precesion pro)
 
ja richtig so ein ding is das.

super!!!!!!!

naja hab ich halt pech gehabt, dann werd ich mir mal ne ganz billige soundkarte mit gameport ersteigern, hab ja kein vermögen ausgegeben.

danke für die hilfe.

Timo
 
PC zu USB + PS3 Single Adapter für PSX PS2

Da das Gamepad vom 360 bekanntlich wegen dem Digipad nicht geeigent ist um Prügelspiele zu zocken, habe ich mir für den PC einen Adapter für meinen PS2 Pad geholt.

Kostet 7 Euro und funktioniert einwandfrei für W7 64-bit.
Es wird nach dem Anschließen direkt als USB-Gamepad vom OS erkannt.
Ich benutzte den Adapter und mein PS2 Controller für Super Street Fighter IV Arcade Edition (Games for Windows Live/Steam Fassung). :)
 
Zurück
Oben