• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

USB-Stick für PS3, PC und Mac

R

reneheld83

Guest
Hallo liebe Leute,

ich kaufe viele Serien über ITunes usw. Ich habe auch eine externe Festplatte für Mac und ne SD-Karte, aber irgendwie geht dann doch wieder das eine auf dem anderen System nicht usw. Ich suche einen USB-Stick, der auf PC, Mac und PS3 läuft, damit ich in ITunes gekaufte Serien auf meine PS3 spielen kann! Manchmal kauft auch meine Frau diese Sachen bei ITunes (sie nutzt es jedoch auf PC) ..hat da jemand einen Tipp bzw. Erfahrungen?

René

Hey rene ;)

Am stick bzw. der festplatte selbst liegt das nicht, sondern am dateisystem.

Der PC und die PS3 können speichermedien mit NTFS dateisystem lesen/beschreiben, der Mac nur solche mit dem osx dateisystem.

Das beste wenn du eine festplatte oder einen stick auf PC und Mac gleichzeitig verwenden willst, ist es imo die festplatte mit NTFS zu formatieren und deinem Mac das bei zu bringen.

Das machst du ganz einfach mit dem kostenlosen tool hier: http://macntfs-3g.blogspot.com/2010/09/ntfs-3g-for-mac-os-x-201088.html

Benutze damit meinen mac ständig mit NTFS platten, funktioniert absolut genial und ohne probleme ;)

Wenn ich mich nicht irre, ist das Videomaterial bei iTunes (wie bei allen Plattformen) mit DRM geschützt. Wenn du es auf einem anderen Rechner benutzen willst, musst du diesen über iTunes authentifizieren - was problemlos möglich ist. Die PS3 kann das Material nicht abspielen. Wenn du es auf den Fernseher haben willst, musst du entweder einen Rechner direkt anschließen oder das neue Apple TV kaufen (wenn du das nicht kennst - das ist eine Streaming-Box, die über HDMI angeschlossen wird).

Okay, dann hole ich mir einfach so nen Stick mit NTFS ...gibt es ne Empfehlung? Nen 8GB Stick würde mir glaube ich reichen :)

@Lukas
Mit dem Mac kann ich aber dann trotzdem noch das andere Dateisystem verwenden, oder?

Ach ja, hast du einen Stick an der Hand, den man defnitiv auch auf der PS3 verwenden kann? Ich glaube ich habe bisher noch nie ein USB-Zubehör erlebt, was auf der scheiss Kiste auch wirklich läuft

Hast du das problem dass der stick gar nicht erkannt wird, oder dass die dateien nicht wiedergegeben werden?

Wenn es ersteres ist, schreib mal bitte genau welcher stick wo funktioniert und wo nicht. Bei zweiterem ist es wohl so wie leser es geschrieben hat...

Edit: Die PS3 kommt nur mit fat32 zurecht.
Den stick den du auf der ps3 verwenden willst in einen windows rechner stecken, im arbeitsplatz rechts drauf klicken und formatieren wählen.
Dort dann Fat32 auswählen und formatieren.
Die dateien am stick aber vorher sichern ;)

Dann müsste der stick vom pc, der ps3 und afaik auch vom mac erkannt werden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, ist das Videomaterial bei iTunes (wie bei allen Plattformen) mit DRM geschützt. Wenn du es auf einem anderen Rechner benutzen willst, musst du diesen über iTunes authentifizieren - was problemlos möglich ist. Die PS3 kann das Material nicht abspielen. Wenn du es auf den Fernseher haben willst, musst du entweder einen Rechner direkt anschließen oder das neue Apple TV kaufen (wenn du das nicht kennst - das ist eine Streaming-Box, die über HDMI angeschlossen wird).

Korrekt, bei iTunes gekaufte Filme / Musik kannst Du nur über Apple-Zeug abspielen.

Mal abgesehen vom DRM muss das Medium in Fat formatiert sein.

Hat zwar den Nachteil, dass keine Dateien größer 4 GB auf den Stick oder die Platte gehen, aber von denen hat man ja nicht ganz so viele.

Auf jeden Fall würde ich FAT den Tools für den Mac bevorzugen, die dann auch schreiben auf NTFS ermöglichen.

Hm bei FAT darf ne Datei nicht größer als 4GB sein??? Das ist ja gelinde gesagt Scheisse, oder? Wenn ich mir ne HD Serie ausleihen will oder so?!? Hm, hat keiner hier ne Kaufempfehlung? :)

Mein Tip ist eindeutig: Kauf Dir den neuen Apple TV (119 Euro). Alles andere "geht nicht", denn Videos aus dem ITMS kann man nur über iTunes (oder die Geräte in der Kette, also iPhone, iPad, iTV) abspielen, NICHT in auf der PS3 und man kann es auch nicht konvertieren.

Bevor jetzt alle schreien: Das liegt nicht an Apple, es ist bei jedem legalen Videodienst so, dauert wohl noch bis die Firmen das eingesehen haben (wie bei AAC/ MP3).

Mit dem iTV hast keinen Stress, kannst von jeder Quelle alles ohne kopieren streamen etc. Da mit einem Stick rumfuchteln würde ich lassen, und es bringt Dir halt nix bei Serien aus dem ITMS.

Ähm mir geht es nicht nur um Filme, sondern generell halt auch um Dateien..beispielsweise Bilder usw. Dein Tipp ist also fürn Popo :D

btw. weißt du wo man mal ne Übersicht hat, wieviel die Serien bei Apple TV kosten?

Jo, bei iTunes gibts es diese Info :D.. Es ist teuer, aber ich selbst habe da bestimmt schon hunderte Euros gelassen... weil es so komfortabel ist und man alle Serien für 2,49 (ich kaufe nie HD, weil ich es für eine Serie nicht wirklich brauche) kann man alles mal testen.

Aha, es sind also 1;1 die ITunes Preise? Dann ist es für mich eher uninteressant, da manche Preise wirklich Wucher sind ... abgesehen von einigen wenigen Angeboten...

Aso, na ich weiss es nicht genau. In den USA gibts ja Gespräche sich für 99 Cent eine Folge zu mieten, das fände ich OK, aber scheinbar wollen das die Anbieter nicht :/, die wollen mehr pro Folge.

Wucher, naja, kostet überall so viel in DE, selbst RTL now ist ja kaum billiger.. 1,99 pro Folge, und die haben ja "nur" CSI.

Ich bin zu faul noch ein halbes Jahr nach TV auf die DVD zu warten, oder aus UK zu bestellen.. teuer ist es aber in der Tat.. dafür halt auch extrem komfortabel :D

Zurück
Oben