• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Unicorn Overlord

E

Enrico Pallazzo

Guest

Für mich die spannenste Ankündigung gestern. Das neue Spiel von Vanillaware fährt voll die Taktikschiene, schaut dazu umwerfend gut aus. Deren Spiele sind ja gerne mal sehr speziell, freue mich aber eigentlich immer wenn sie was neues veröffentlichen. Oder um es mit den Worten von Publisher Atlus zu sagen:
Unicorn Overlord combines the timeless tactical RPG genre with overworld exploration and innovative battle system for a unique epic fantasy experience in the iconic Vanillaware style.

kommt im März 2024 für alle Konsolen

Ich hab mal auf der Switch in die Demo reingespielt. Das Spiel ist stilsicher, farbenfroh, bietet riesige Sprites, läuft mit 60 FPS, ist aktuell aber mehr Zusehen als selbst Spielen. Der Einstieg dient als Tutorial und zeigt, dass man auf die Kämpfe nur im Vorfeld Einfluss hat: Welche Einheit hat genügend Aktionspunkte? Wer kann Zaubern? Wer nutzt welche Waffe - alles noch sehr, sehr einfach gehalten. Nach Kampfbeginn laufen die Kämpfe komplett automatisch ab und der Spieler kriegt zu Gesicht, ob seine zuvor gewählten Taktiken gut genug waren, um zu gewinnen. Wirft man dann jedoch einen Blick in die Taktik- und Infoscreens weiß man schon, was einen im späteren Spielverlauf erwarten wird und hier wird man sich wahrscheinlich durch einige Menüs lesen und klicken müssen, um Fortschritte im Spiel zu machen. Es gibt drei verschiedene Schwierigkeitsmodi (inkl. eines einfachen Story-Modus), nur wird man bei jedem davon am Ball bleiben müssen.

Im Endeffekt (leider) nichts für mich, wer sich reinfuchsen möchte, sollte sich die Demo mal anschauen.

Es freut mich, dass das Spiel gut abschneidet. Aber man muss sich - so mein Eindruck der Demo - wirklich Zeit dafür nehmen und sich ordentlich reinfuchsen. Muss man wollen, dann ist es sicherlich super.

Ja. Leider story wohl eher belanglos. Das verstehe ich immer nicht bei rpgs. Ist auf der Liste. Hab Lust drauf. Fand das Gameplay super.

Heut im MediaMarkt mal danach gesucht, war für keine Plattform erhältlich atm. Der Laden ist aber auch dermaßen scheiße mittlerweile, PS Portal wird versucht für 299 EUR zu verkaufen, liegt seit Wochen wie Blei im Regal (ich bin öfter mal drin, hab dort nen Parkplatz im Parkhaus von der Firma aus)

Starkes Spiel. Bin zwar erst 10 Stunden drin, aber es motiviert sehr. Bin gespannt wie anstrengend das Management noch wird, bisher ist es problemlos machbar. Neue Mechaniken werden auch nach und nach freigeschaltet, gefühlt ist das immer noch Tutorial.

Zurück
Oben