• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Undurchgespielte Spiele

Crayfish

Fuddl
Es ist echt eine Schande: Da schau ich mal wieder in mein Spieleregal und sehe,
dass da etliche Spiele sind, die ich zwar
besitze, aber noch nicht durchgespielt habe. Okay, manche Spiele wie zum Beispiel "Wave Race 64" kann man in diesem Sinne nicht durchspielen. Aber bei
vielen Games hab ich doch so meine Durchhänger. Nehmen wir dafür mal "Conker´s Bad Fur Day" als Beispiel. Jetzt hab ich soviel Geld für das Spiel hingeblättert, hab aber einfach keinen Sinn dafür das Game durchzuzocken (und deswegen hab ich den Cheat benutzt um in alle Levels zu kommen). Spielt ihr wirklich jedes Spiel das ihr kauft auch richtig durch ? Oder kann es auch schonmal vorkommen, dass es nahezu ungespielt in der Ecke landet ? Es ist mir fast peinlich: Aber bei "Gran Turismo 3 (PS2)" und "Tony Hawk 3 (PS2)" hab ich auch fremde Spielstände oder Cheats benutzt. Ich hab dabei immer ein schlechtes Gewissen. Wobei: Beides sind auch nicht unbedingt Spiele die man "durchzocken" kann wie beispielsweise ein Rollenspiel. Zur Zeit beschäftige ich mich intensiv mit "Headhunter" (DC). Dies wird nach "Shenmue 2" das erste Spiel sein, das ich auf "ehrlichem" Weg durchspiele.
MfG,
Crayfish
 
Sei lieber ruhig, sonst kickt dich AL noch... :D

Hm... Spiele die ich NUR mit Cheats durchgezockt habe:

- DoomII
- Mega Man 1

Ansonsten fällt mir zur Zeit nicht viel ein... wenn ich ein Spiel zu schwer (zu verstehen) finde (zuletzte Illbleed), dann wandert es entweder in den Schrank oder zu ebay.
So wars auch bei Jet Set Radio... scheiß Bullen :(
Hab gestern Nacht in 6 Stunden die letzten 30 Sterne bei Mario64 geholt und es nach 1997 mal wieder durchgezockt :)

Btw: kannst du mir mal Conker ausleihen? das will ich mir auch noch kaufen, wills aber erstmal antesten. kannst natürlich auch was aus meinem großen Spieleangebot haben :)
 
Es kommt sehr draufan, wie die Motivation für mich ist. Zelda OoT hab ich z.B. nicht mehr weggelegt bis ich bis 100%ig durchgespielt hatte. Bei Zelda MM hab ich mal angefangen und erst nach etwa 5 Monaten weitergezockt und es durchgespielt, gegen Ende wurde die Motivation immer grösser. Conker war einfach zu genial um es nicht durchzuspielen, leider war es nicht besonders umfangreich :(

Bei Shootern ist es sehr unterschiedlich. Goldeneye habe ich bis auf einige Levels im 00 Agent Modus durch, Perfect Dark nur im Agent Modus und einige Levels mit Secret Agent. Bei Turok 2 habe ich irgendwie die Motivation verloren, diese riesigen Levels zu durchstreifen.

Wie gesagt, das ist bei jedem Game verschieden.
 
Aslo ich zocke die Spiee entweder direkt durch (2-3 Wochen), oder verkaufe sie einfach (Shadowman, Soul Reaver auf DC; Banjo Kazooie, XG2 auf N64) mangels Motivation.
 
Original geschrieben von Crayfish
Dies wird nach "Shenmue 2" das erste Spiel sein, das ich auf "ehrlichem" Weg durchspiele.
MfG,
Crayfish

Autsch, soll das heissen du hast bisher immer irgendwie "beschissen"?
In deiner ganzen Laufbahn?
 
Original geschrieben von Bayman


Dieses teilchensammeln wie dort und auch in DK64 ist nicht mein Fall. Mario 64 ist imo wesentlich besser.
Bei DK64 hat's mich auch total genervt, da hatte ich keinerlei Motivation. King K. Rool besiegen und das war's auf Bananensammeln hatte ich da keine Lust mehr, weil es mir einfach zu viele waren. Bei Banjo-Kazooie war das aber ganz anders. Ausserdem mag ich diese Games nicht in denen man die ganze Zeit zwischen etlichen Charakteren wechseln muss.
 
Bei mir kommts eigentlich auch so auf ein Spiel drauf an. Wenns vom Schwierigkeitsgrad zu lösen ist und auch sonst Spass macht, werde ich alles daran setzen, es komplett zu beenden. Wenn das Game allerdings nicht unbedingt lustig ist und es nur eine Qual wäre noch weiter zu spielen, landet es meistens bei mir im Schrank... Wenn ein Game Spass macht, aber sehr schwer ist, spiele ich erstmal so weit wie ich komme oder wie ich Lust habe, dann leg ich es in den Schrank und hole es nach einem halben Jahr wieder raus und versuche erneut weiter zu kommen...
Aber schummeln kommt bei mir nicht in Frage.

Gruß
krasser
 
ich versuch meine spiele immer komplett durchzuspielen. mario 64, banjo 1 und 2 und sogar donkey (ja~ha ;)) hab ich alle zu 100 bzw DK64 zu 101% durchgezockt. kommt aber auch daher, dass ich in letzter zeit kaum was zu tun hatte :eg:. wenn mich spiele motivieren, dann geb ich keine ruhe bis endlich alles freigespielt ist. wenn ein spiel jedoch zu schwer ausfällt (jet force gemini, zweiter mizar), leg ich es weg und versuchs irgendwann noch mal, und schaf es dann meistens auch :). cheats benutz ich eigentlich nur, wenn es mir unschaffbar erscheint, einen neuen charakter (zB thps2) oder level freizuschalten.
 
Re: Re: Undurchgespielte Spiele

Original geschrieben von Flink


Autsch, soll das heissen du hast bisher immer irgendwie "beschissen"?
In deiner ganzen Laufbahn?

Ach nein, woher denn. Ich hab schon viele Spiele geknackt (und das auf ganz normalem, ehrlichem Weg - schliesslich kosten die Dinger ein Schweinegeld und man will ja auch was davon haben). Das mit "Shenmue 2" war so gemeint, dass dies seit langem mal wieder ein Spiel war, das ich nahezu ohne Unterbrechung bis zum Ende (und das auf ehrlichem Weg, also ohne Komplettlösung o.ä.) durchgespielt habe. Ich cheate eigentlich auch nur bei den Spielen, bei denen die Motivation = Null ist.
MfG,
Crayfish
 
Zurück
Oben