• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Umfrage zur Xbox in Japan

Telema

Bekanntes Mitglied
XBOX: INT Media Group hat in Japan eine Umfrage gestartet und wollte wissen, wie die Videospieler zur Xbox stehen.
Demnach halten 71 % der Befragten den Preis von 34.800 Yen (Euro 298,-- / US $ 259,--) für zu hoch.
38 % halten einen Preis zwischen 20.000 - 25.000 Yen (Euro 170 - 215 / US $ 150 - 185) für angemessen. 30 % würden sogar nur 15.000 - 20.000 Yen (Euro 130 - 170 / US $ 110 - 150) für eine Xbox zahlen.
Nur 6 % wollen sich die Xbox unter den jetzigen Umständen zulegen.

Auf die Frage, warum die Xbox gekauft wurde, antworteten die Besitzer u.a.:
- Wegen der sehr guten Grafik
- Ich möchte immer die neueste Konsole haben
- Weil die Xbox neu ist
- Weil Microsoft ein bekannter Name ist
- Weil mich die PS2 langweilt

Auf die Frage, weshalb sich die Xbox in Japan schlecht verkaufen könnte, wurde geantwortet:
- der Preis ist zu hoch
- da es der Dreamcast nicht geschafft hat, die Marktführerschaft der PlayStation2 zu gefährden, wird es die Xbox auch nicht schaffen
- die Marktposition der PlayStation2 ist zu stark
- es gibt keine guten Spiele
- Kinder und Jugendliche sind nicht begeistert von der Konsole
- als Besitzer von PSone/PS2 brauche ich keine neue Konsole
- die Xbox bietet nichts Neues
- es gibt keine bekannten Serien wie Dragon Quest oder Final Fantasy
- die Werbung ist schlecht

Der Preis zu hoch?
Kostet die PS2 nicht genausoviel?

Quelle: Gamefront

mfg Telema

Zurück