• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

UEFA-Cup 2. Runde

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Auch Schalke nach nem enttäuschenden 0:0 gegen Warschau in der nächsten Runde.

Vor dem Spiel wurde übrigens Jörg Böhme wegen UNprofessionalität aus dem Kader gestrichen. Was der wohl wieder für ne Scheiße gebaut hat :D

Gleich muss nur noch Bremen gewinnen, und alle wichtigen deutschen Mannschaften sind immer noch im Europapokal :D
 
Scheisse Werder ist draussen, 3:3 gegen Arnheim, war zwar ein interessantes Spiel, aber einige Fehler verhinderten den möglichen Einzug in die 3. Runde :bawling:

kicker.de

"Der SV Werder Bremen ging, gegenüber dem Bundesligaspiel am vergangenen Samstag beim VfL Wolfsburg (1:3), mit drei Veränderungen in dieses UEFA-Cup-Rückspiel. Frank Verlaat rückte nach seiner Augenverletzung wieder in die Anfangself. Für ihn blieb Skripnik auf der Bank. Borowski begann statt Lisztes und Ailton erhielt den Vorzug gegenüber Charisteas.

Vitesse Arnheims Anfangsformation wurde im Gegensatz zum 3:1-Auswärtssieg bei Willem II nur auf einer Position verändert. Stefanovic durfte von Anfang an ran, Mustapha musste auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Beim SV Werder ging viel über die beiden in der Mitte positionoerten Micoud und Borowski. Sowohl der Franzose, als auch der deutsche Nationalspieler suchten meistens Daun mit ihren Pässen. Bei Arnheim lief viel über die linke Seite wo Fränkel mit seinen Dribblings und Flanken immer gefährlich war. Um dem spielerischen Vakuum auf der rechten Seite entgegenzuwirken, brachte Vitesse-Coach Mike Snoei nach 36 Minuten den im Hinspiel überzeugenden Mustapha (Note 2,5) statt Zeman.

Beide Mannschaften lieferten sich zu Beginn, wie schon im Hinspiel, harte aber faire Duelle im Mittelfeld. Szenen in der Offensive blieben vorerst Mangelware. Das änderte sich nach rund 20 Minuten, weil der SV Werder im Kombiantionsspiel genauer wurde und sich dadurch Möglichkeiten erspielte. Daun und Ailton scheiterten vorerst noch knapp. Zwei Minuten später gelang der Schaaf-Elf der Führungstreffer. Micoud brachte einen Freistoß in Richtung Elfmeterpunkt. Baumann hielt den Fuß hin und lenkte den Ball ins Tor. Zehn Minuten später kam der SV abermals zu einer Doppelchance durch das Sturmduo. Erst zielte der Jungnationalspieler knapp am langen Pfosten vorbei (31.), kurz darauf setzte der Brasilianer einen Kopfball knapp daneben (32.). Arnheim meldete sich erst in der 35. Minute wieder zurück. Die Latte rettete für Borel, der bei einem Freistoß von Amoah aus 20 Metern noch mit den Fingerspitzen an den Ball kam. Die Gastgeber gingen verdient in Führung liegend in die Kabine. Nach anfänglichen Problemenim Zusammenspiel steigerte sich der deutsche Vertreter und hatte in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und Torchancen.

Im zweiten Durchgang waren kaum fünf Minuten gespielt als Kristajic mit einem Traumtor das 2:0 erzielte (49.). Der jugoslawische Legionär nahm den Ball rund 20 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse an und fasste sich ein Herz. Jevric bekam die Hände nicht mehr an das Leder, das an die Unterkante der Latte flog und hinter der Linie landete. Doch der "Grün-Weiße" Jubel wurde nur Sekunden später erstickt. Peeters verlängerte einen hohen Ball mit dem Kopf. Amoah kam an die Kugel und Verlaat grätschte hinein. Schiedsrichter Irvine entschied sofort auf Elfmeter. Levchenko trat an und versenkte das Leder in der linken unteren Ecke (50.).

Die Werderaner wollten sich nicht mit einer drohenden Verlängerung abfinden und drückten wei
ter. In der besten Phase der Heimischen nach dem Seitenwechsel fiel der überraschende Ausgleich. Baumann verlor an der Mittellinie den Ball an Claessens. Der Routinier startete, zwei Bremer schnitten in seinen Weg. Claessens zog von der Strafraumgrenze ab und der Ball zischte am nicht unschuldigen Borel in den kurzen Winkel. Micoud & Co. Steckten aber trotz dieses Schocks nicht auf und spielten weiter nach vorne. Joker Charisteas ließ in der 77. Minute Hoffnung aufkommen. Nach einer Ecke flankte Micoud in den Strafraum, der Grieche war zur Stelle und erzielte Sekunden nach seiner Einwechslung per Kopf die neuerliche Führung.

Danach drängten die seit der 68. Minute nur mehr gegen zehn Mann spielenden Hanseaten, Rankovic sah nach einem Foulspiel gegen Magnin die Rote Karte, auf das vierte Tor, das zum Weiterkommen gereicht hätte. Arnheim zog sich an den eigenen Strafraum zurück, verteidigte mit Mann und Maus. Ein weiterer schwerer Fehler im Aufbauspiel besiegelte in der Schlussminute das Ausscheiden. Frank Baumann gleich, verlor auch Krstajic das Leder an der Mittellinie. Nutznießer Mbamba lief auf und davon, umkurvte Borel und schoss trocken ein.

Engagierte und bis zur 50. Minute überzeugende Bremer schieden durch individuelle Fehler mit einem 3:3 aus dem UEFA-Cup aus."
 
Auch nach dem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, bin ich stinkig auf die Mannschaft. Wie kann man das Spiel nach 2:0 Führung noch aus der Hand geben. Dazu die dämlichsten Tore der Europapokalgeschichte bekommen. Ich fordere endlich eine Ablösung von Borel im Tor, der in den letzten Wochen einen Bock nach dem anderen schießt :mad:

Noch schlimmer ist das die unfairen Pisser aus Arnheim weiter sind. Selten ist eine Mannschaft nur durch Fouls und Trikotziehen weitergekommen
 
Ich weiß auch nicht, wo der Kicker Redakteur ein faires Spiel gesehen haben will. Eigentlich hätte nicht nur einer von den Käsköppen vom Platz gestellt werden müssen. Vor allem der Peeters ist mir richtiggehend auf die Nerven gegangen mit seinen ständigen Fouls und seiner Reklamiererei.
War echt ein hässliches Spiel. Einziger Lichtblick war imo das geniale Tor von Charisteas. Einfach göttlich: eingewechselt und sofort nen Treffer erziehlt.
 
Ne das Krstajic Tor aus 30 Metern war das geilste

Naja immerhin wars mal wieder ne spannende Europapokalschlacht, und kein rumgegurke
 
Original geschrieben von Mario
Ne das Krstajic Tor aus 30 Metern war das geilste

Naja immerhin wars mal wieder ne spannende Europapokalschlacht, und kein rumgegurke
Jo, das Krstajic Tor war auch schön, fällt aber imo unter die Kategorie absoluter Glückstreffer.
Spannend war es schon, aber ich mag es einfach nicht, wenn eine Mannschaft überhart in die Zweikämpfe geht und sich ständig mit Trikotgezerre durchkloppt. Typisch Käsköppe, halt.
 
FHK Liepajas Metalurgs FC Kärnten 0:2 2:4
FC Encamp Zenit Sankt-Petersburg 0:5 0:8
FK Atyrau SKM Puchov 0:0 0:2
Glentoran FC TS Wisla Krakow 0:2 0:4
FK Pobeda Prilep FC Midtjylland 2:0 0:3 n.V.
NK Primorje Ajdovscina FC Zvartnots Yerevan 6:1 0:2
FK Ventspils FC Lugano 3:0 0:1
Hapoel Tel Aviv KS Partizani Tirana 1:0 4:1
Ferencvarosi Budapest AEL Limassol FC 4:0 1:2
HNK Hajduk Split GI Götu 3:0 8:0
SK Brann Bergen FK Suduva Marijampole 2:3 2:3
Amica Wronki TNS Llansantffraid FC 5:0 7:2
FC Kopenhagen Lokomotive Tiflis 3:1 4:1
PFC Litex Lovech FK Atlantas Klaipeda 5:0 3:1
FC Vaduz Livingston FC 1:1 0:0
Sliema Wanderers FC KP Polonia Warschau 1:3 0:2
Anorthosis Famagusta CS Grevenmacher 3:0 0:2
FC Levadia Tallinn Maccabi Tel Aviv 0:2 0:2
Leixoes SC Matosinhos Belasica GC Strumica 2:2 2:1
Stabaek IF Linfield FC 4:0 1:1
SK Sigma Olmütz FK Sarajevo 2:1 1:2 n.V. 3:5 i.E.
FC Zimbru Chisinau IFK Göteborg 3:1 2:2
KI Klaksvik Ujpest FC Budapest 2:2 0:1
MyPa-47 Anjalankoski Odense BK 1:0 0:2
FC Dinamo Minsk CSKA Sofia 1:4 0:1
FC Dinamo Tiflis TVMK Tallinn 4:1 1:0
FC Spartak Yerevan Servette FC Genf 0:2 0:3
Shamrock Rovers FC Djurgardens IF 1:3 0:2
NK Varteks Varazdin FC Dundalk 5:0 4:0
FC Gomel HJK Helsinki 1:0 4:0
Aberdeen FC FC Nistru Otaci 1:0 0:0
AIK Solna IBV Vestmannaeyjar 2:0 3:1
UFC Rapid Bukarest ND Gorica 2:0 3:1
SP Domagnano Viktoria Zizkov 0:2 0:3
FC Kairat Almaty Roter Stern Belgrad 0:2 0:3
Metalurg Zaporizhya Birkirkara FC 3:0 0:0
Bangor City FC FK Sartid Smederevo 1:0 0:2
VTJ KOBA Senec NK Siroki Brijeg 1:2 0:3
SK Tirana FC National Bukarest 0:1 2:2
FC Avenir Beggen Ipswich Town FC 0:1 1:8
Fylkir Reykjavik Excelsior Mouscron 1:1 1:3

hier alle Ergebnisse mit HIn und Rückspiel
 
Sorry Mario, hast wohl irgendwie ne falsche Runde erwischt. Hier sind die Ergebnisse der 2. Runde:

Ferencvarosi Budapest VfB Stuttgart 0 : 0 0 : 2
Apoel FC Nicosia Hertha BSC Berlin 0 : 1 0 : 4
Legia Warschau FC Schalke 04 2 : 3 0 : 0
Vitesse Arnheim Werder Bremen 2 : 1 3 : 3
FK Austria Wien FC Porto 0 : 1 0 : 2
SK Sturm Graz PFC Levski Sofia 1 : 0 8 : 7 i.E.
Fenerbahce SK Istanbul Panathinaikos FC Athen 1 : 1 1 : 4
Malaga CF Amica Wronki 2 : 1 2 : 1
SS Lazio Rom Roter Stern Belgrad 1 : 0 1 : 1
Ipswich Town FC FC Slovan Liberec 1 : 0 2 : 4 i.E.
Boavista FC Porto Anorthosis Famagusta 2 : 1 1 : 0
NK Dinamo Zagreb Fulham FC 0 : 3 1 : 2
AC Parma TS Wisla Krakow 2 : 1 1 : 4 n.V.
RSC Anderlecht FC Midtjylland 3 : 1 3 : 0
FK Partizan Belgrad SK Slavia Prag 3 : 1 1 : 5 n.V.
Deportivo Alaves Besiktas JK Istanbul 1 : 1 0 : 1
PAOK Thessaloniki Grasshopper-Club Zürich 2 : 1 1 : 1
Djurgardens IF FC Girondins Bordeaux 0 : 1 1 : 2
Viktoria Zizkov Real Betis Sevilla 0 : 1 0 : 3
Leeds United FC Hapoel Tel Aviv 1 : 0 4 : 1
AC Sparta Prag Denizlispor K 1 : 0 0 : 2
FC National Bukarest Paris Saint-Germain FC 0 : 2 0 : 1
Celtic Glasgow FC Blackburn Rovers FC 1 : 0 2 : 0
RC Celta de Vigo Viking Stavanger 3 : 0 1 : 1
 
Zurück
Oben