• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Tschüß Games Convention, Hallo GC Online

Das ist genau der Punkt. Ich weiß auch, dass Leipzig nicht so beliebt war (bei den Publishern), dennoch war das einfach nur dreist und scheiße.

Das lustigste ist ja die Tatsache mit der Online Messe. Seit 2 Wochen ist es inoffiziell bekannt, dass Leipzig die Messe derart aufzieht und dann kommt Köln gestern mit sowas
Die Kölner Messegesellschaft ist offenbar von den Leipziger Plänen nicht begeistert: Erst gestern, einen Tag vor der offiziellen Ankündigung der GC Online, haben die Veranstalter der GameCom einen Pressetext verschickt, in dem sie ebenfalls versuchen, sich als "Online"-Messe zu positionieren - allerdings ohne ein ähnlich umfangreiches Konzept wie die ostdeutsche Konkurrenz.
Mich stört es nicht weiter, die GC hatte von Jahr zu Jahr immer weiter abgenommen. Für die wirklich interessanten Titel musste man ewig anstehen, um dann einen Trailer zu sehen, den es im Netz gibt. Give-aways wurden auch immer weniger. Ich bin gespannt, was Köln draus macht und was die Publisher und Firmen nach dem erstem Durchgang sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quelle: http://www.golem.de/0901/64919.html

:dead::dead: 'ne verdammte Browser, Handy und MMO Messe? och nee :(

Franky, schon 'nen Stand gebucht? ;)

:D Momentan haben wir für sowas gerade mal keinen Cent übrig. Aber das Ding ist eh zum Scheitern verurteilt. Ok, 2 große Browser-Game Anbieter gehen hin, aber Mobile Games Hersteller werden auf jeden Fall in Köln anwesend sein. Ich glaube das wird ein totaler Flop in Leipzig. Einzig, dass es zeitlich vor der anderen Messe liegt, könnte ein kleiner Vorteil sein.
 
Nach drei Tagen voller Spiele, Premieren und E-Sport-Wettkämpfe endete heute um 18 Uhr die Games Convention Online. Die weltweit erste Messe für Browser, Client und Mobile Games zog zwar insgesamt 43.000 Spieler nach Leipzig, verfehlte aber die Vorgabe der Leipziger Messe AG von 50.000 Besuchern. Trotzdem fällt Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe, ein positives Fazit: "90 Prozent der Besucher waren Online-Spieler. Damit haben wir genau die Zielgruppe erreicht, die von der Branche erwartet wurde."


Auf 40.000 Quadratmetern hatten sich insgesamt 74 Aussteller aus acht Ländern präsentiert, darunter die beiden größten Aussteller für Browserspiele, Bigpoint und Gameforge. Im Vorjahr waren es dagegen sieben-mal mehr Aussteller. Unter den 150 gezeigten Spielen waren zwar 50 Welt- und Europapremieren, dichtes Gedränge wie noch zur Blütezeit der Games Convention war trotzdem Fehlanzeige, auch wenn das Rahmenprogramm stimmte: Live-Bands, Kartbahn, Riesen-Kegelbahn, Strandbar und zahlreiche Verlosungsaktionen mit dem messetypischen Gebrülle ins Mikrofon. Als große Publikumsmesse ist die Games Convention Online dennoch kein allzu großer Erfolg. Immerhin sind viele Spieler weit angereist: Eine Umfrage unter den Besuchern ergab, dass 53 Prozent der Befragten über 100 Kilometer bis nach Leipzig gereist sind und 86 Prozent wollen im kommenden Jahr die GCO erneut besuchen.


Zufriedene Gesichter bei den Ausstellern – 90 Prozent wollen die GCO weiterempfehlen und im nächsten Jahr wieder dabei sein. Die Messeleitung hebt die große Zahl an Geschäftsgesprächen im Business Center hervor, Branchengrößen bestätigen diese Einschätzung. Heiko Hubertz, Gründer und CEO Bigpoint GmbH: "Die erste Games Convention Online ist klein aber fein. Für uns hat sich der Stand im Business Center auf jeden Fall gelohnt. Unsere Erwartungen wurden erfüllt, und die erste GCO zeigte sich sehr professionell. Die Spezialisierung auf den Online- und Mobile-Spiele- Bereich befürworten wir und sind gespannt auf 2010."


Klaas Kersting, Vorstand der Gameforge AG: "Die Games Convention Online hat gezeigt, dass eine eigene Messe für Onlinespiele längst überfällig war - nicht ohne Grund hat Gameforge von Anfang an das Konzept aktiv unterstützt. Im Businessbereich war die Messe sehr erfolgreich für uns - tatsächlich konnten wir viele neue Kontakte knüpfen und sogar einige Deals direkt abschließen."


Die Games Convention Online 2010 ist von der Leipziger Messe AG bereits bestätigt. Ein genauer Termin steht noch nicht - man will sicherlich schauen, wie sich die gamescom in Köln präsentiert.


Quelle: maniac.de


Freut mich, dass die Messe doch diese Beachtung fand. Offenbar ging es aber an den meisten vorbei, dass die GCO überhaupt dieses Wochenende stattgefunden hatte. Ich habs beispielsweise auch nicht wirklich realisiert.


MfG,
Crayfish
 
Ich habs ein wenig verfolgt, bin aber nicht so der Browserspiele-Spieler, weswegen ich nicht dort war.

Dieses GTA für den Browser klang aber interessant.
 
Habe es auch ein bißchen in den Nachrichten verfolgt. Um so mehr wundert es mich, dass die Branchenriesen wie NCsoft (Guild Wars, City of Heroes und Aion) nicht dort vertreten waren.
Mal sehen wie es im nächsten Jahr für die GCO laufen wird.
 
Habe es auch ein bißchen in den Nachrichten verfolgt. Um so mehr wundert es mich, dass die Branchenriesen wie NCsoft (Guild Wars, City of Heroes und Aion) nicht dort vertreten waren.
Mal sehen wie es im nächsten Jahr für die GCO laufen wird.
Die erhoffen sich auf der GamesCom mehr.

Bigpoint geht übrigens zu beiden Messen um sich für nächstes Jahr zu entscheiden :dozey:

Imho sollte auch Activision und Sony Online und Co dort aufkreuzen und wenn man die ESL noch mit ins Boot holt, dann wäre alles im Lot :)
 
Zurück
Oben