Havertz Deal zu Chelsea ist kurz vor dem Abschluss. Klar, wenn sie 100 Mio hinlegen wird er vermutlich schon ein Kanidat für die Startelf sein, aber beim Torwart hatten sie letztes Jahr auch 80 Mio hingeblättert um ihn nach kürzester Zeit auf die Bank zu setzen und jetzt wollen sie ihn wohl wieder los haben.
Imho ist die Gefahr schon da für ihn in Chelsea einfach unterzugehen. Der Kader besteht aus locker mal 40 Spielern, teilweise mit Spielern die seit Jahren dort unter Vertrag stehen und niemals gespielt haben. Der Sprung von Leverkusen zu Chelsea ist jetzt auch nicht so riesig, dass man sagen kann dass es sich lohnt (finanziell mal ausgeklammert) dort sein Glück zu suchen. Hudson-Odoi kann wohl ein Lied davon singen. Wir wollen dich unbedingt halten, um dann 2,3 Spieler vor die Nase zu setzen, die zusammen 150 Mio + kosteten.
Der Wirbel um Messi geht weiter. Inzwischen schaut es so aus, als würde er wohl doch in Barcelona bleiben unter der Voraussetzung dass auch Suarez bleibt. Heute folgt anscheinend ein Statement von ihm.
Ich persönlich würde behaupten, dass Barcelona ohne Messi und Suarez besser dran wäre. Man wäre 2 alte Großverdiener los und könnte mit Greizmann, Coutinho und Dembele eine Angriffsreihe bilden, die eventuell besser harmoniert. Keiner dieser Spieler hat seinen Platz in Barcelona gefunden, wahrscheinlich wegen Messi.
Aber Barcelona ist gut darin Fehlentscheidungen zu treffen. Reiht sich nur da ein.
Für die Bayern von Bedeutung: Thiago. Liverpool hat wohl Interesse und für mich ist das auch die einzige Mannschaft in der Welt, neben Bayern zur Zeit natürlich, wo ich es nachvollziehen könnte wenn er geht. Alles andere wäre sportlich ein Rückschrit. Ich hoffe weiter dass das Triple bei ihm eine Meinungsänderung ausgelöst hat und er noch weitere 4, 5 Jahre in München bleibt.