Transferbörse Vol. 11

Respekt an Klopp! Es gehört auch Größe dazu zu erkennen wann man abtreten muss. Der Zeitpunkt ist genau der richtige. Sowohl Klopp als auch der BVB werden von dieser Entscheidung profitieren, da bin ich mir sicher.

Tuchel halte ich für den optimalen Nachfolger, taktisch ist der durchaus flexibler als Kloppo und könnte es so schaffen den BVB weiterzuentwickeln (was dringend notwendig ist). Ich hoffe nur er kommt damit klar "Stars" zu coachen, das ist eigentlich die einzige offene Frage.

Respekt an Klopp! Es gehört auch Größe dazu zu erkennen wann man abtreten muss. Der Zeitpunkt ist genau der richtige. Sowohl Klopp als auch der BVB werden von dieser Entscheidung profitieren, da bin ich mir sicher.

Tuchel halte ich für den optimalen Nachfolger, taktisch ist der durchaus flexibler als Kloppo und könnte es so schaffen den BVB weiterzuentwickeln (was dringend notwendig ist). Ich hoffe nur er kommt damit klar "Stars" zu coachen, das ist eigentlich die einzige offene Frage.

Warum hoffst du das?

Richtig was los heute :D

Seit dem ersten Duell der beiden vor zwei Jahren ist Tuchel auch mein Wunsch-Nachfolger für Pep. Zumindest taktisch ähnlich versiert, um bei einem Verein dieser Größe zu funktionieren. Beim Rest fehlt natürlich noch der Nachweis, aber versuchen würde ich es trotzdem mit ihm.

Das sich Klopps Weg beim BVB dem Ende zuneigt, kommt jetzt nicht ganz so überraschend. Eine spielerische Neuausrichtung bzw. Weiterentwicklung ist gerade bei der speziellen Konstellation zwischen Spieler und Trainer beim BVB wohl äußerst schwierig. Bevor unter Umständen zu viel zerbricht, geht man lieber getrennte Wege.

Und Brüno wird den HSV retten, der hat das in einer ähnlichen Situation schon mal geschafft. :znaika:

Warum hoffst du das?

Weil ich auf einen starken BVB in den nächsten Jahren hoffe. Das steigert die Attraktivität der Liga und es ist einfach viel spannender mit dem BVB zu konkurrieren als mit Wolfsburg, Bayer oder Red Bull.
Die Auseinandersetzungen mit dem BVB in den letzten Jahren waren Highlights und haben nicht zuletzt dafür gesorgt das man sich in München kontinuierlich weiterentwickelt hat.

Daher hoffe ich auf einen starken BVB, wobei meine Hoffnungen bzgl. BVB natürlich nur bis Tabellenplatz 2 gehen. ;)

Kann mir schon gut vorstellen das der Klopp im Sommer auch ins Ausland wechselt, nicht unbedingt nach England, aber vielleicht nach Spanien, denn sowohl Real Madrid als auch Barcelona sind nicht wirklich glücklich mit ihren Trainern. Könnte interessant werden, spätestens wenn einer der beiden Klubs schon im Viertelfinale der CL ausscheiden sollte

Zu Tuchel:
Der ist schon ein ziemlich guter Trainer, dem ich zutrauen würde, dass er das gut macht. Mit Mainz hat er in seiner Zeit (5 Jahre) die fünftmeisten Punkte geholt, was schon ziemlich beachtlich ist, da denen ja auch nach jeder Saison die größten Talente weggekauft werden.

Frank de Boer wäre natürlich auch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben