• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Top Fernseher

Jayo

Neuling
hallo,
ich will mir auf ende Jahr einen Fernseher kaufen. Er soll höchstens 3500 CHF oder 2'400 EUR kosten. Auf was muss ich schauen? Könnt ihr mir ein paar Top Modelle auflisten? Er sollte schon 82cm Bildröhre haben. Auf was muss ich schauen, beim Fernsehkauf? Oder wäre ein Rückpro vielleicht das beste? Das Zimmer ist aber nicht so gross und im 2ten Stock. Vielen Dank im voraus.

media markt gehen und angucken, welches bild dir am besten gefällt. für euro 2400,- (!) bekommst du sicher schon was seeeeehr anständiges, egal von welcher firma.

wenn dir 82 cm reichen, würde ich mir eine normale glotze anschaffen, das ist bei den 16:9ern ja die standartgröße.

konkrete vorschläge machen kann ich leider nicht, bei oberklasse-tvs fehlt mir der überblick ;) .

Wenn ich 2.400 EURO übrig hätte, dann würde ich mir sofort den Beamer ausn Media Markt holen. Man ist das Arcshgeil über ne grosse Leinwand fernzusehen. Und den nötigen Platz würde ich mir dann hier schon verschaffen.

Dazu noch das Infinity Boxensystem was sie dort mit hatten und das private Heimkino wäre perfekt.

Aber nen normalen Fernseher? Ich denke für 2.400 EURO bekommst du NUR TOP Qualität, sag ich jetzt einfach mal so ;)

vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mich für den Sony KV-36FS70 entschieden. Ist ein geiler Fernseher mit einer 92 cm Bildröhre!

Original geschrieben von Jayo
vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mich für den Sony KV-36FS70 entschieden. Ist ein geiler Fernseher mit einer 92 cm Bildröhre!

herzlichen glückwunsch, aber

viel spaß mit dem hochschleppen, bei meiner 60 kilo-glotze wäre ich fast schon verreckt, ein 92cm(!)-sony(!)-tv ist da bestimmt schon eine andere gewichtsklasse. wieviel wiegt das teil, 90 kilo? :D aber geile wahl, 92cm, ist bestimmt fett.

Original geschrieben von Thorsten

viel spaß mit dem hochschleppen, bei meiner 60 kilo-glotze wäre ich fast schon verreckt, ein 92cm(!)-sony(!)-tv ist da bestimmt schon eine andere gewichtsklasse. wieviel wiegt das teil, 90 kilo? :D aber geile wahl, 92cm, ist bestimmt fett.

Wohl wahr wohl wahr!
80 Kilo dürfte das gute Stück bestimmt wiegen. 60 KG hat mein 82er gewogen. Ist hammerschwer das Teil...

Original geschrieben von Profi2000

Wohl wahr wohl wahr!
80 Kilo dürfte das gute Stück bestimmt wiegen. 60 KG hat mein 82er gewogen. Ist hammerschwer das Teil...

Meine Eltern haben so ein >90cm Sony Ding. Das haben 2 Leute reingetragen und ausgepackt. Und selbst diese Möbelpacker hatten gut zu kämpfen mit dem Ding. Viel Spass also beim Schleppen. :D

hehehe...

KV-36FS70
Produktausstattung

FD Trinitron WEGA Top Modell mit DRC-MF und Dolby Pro Logic

Bild:
FD Trinitron WEGA Bildröhre im 16:9 Format mit 92 cm Bildröhrendiagonale (88 cm sichtbar)

[blablabla]

Abmessungen (BxHxT): 972x614x591 mm
Gewicht: 90 kg
optionaler Standfuß: SU-36FS70

[blablabla]

das ist übel. das ist wirklich wirklich übel. :D

Original geschrieben von Mike

:rofl: Das wird ein Spass. Wo wohnst Du, Jayo? Da will ich zugucken (nicht helfen, das macht ja kein Spass. ) :D

oh, ich hätte vielleicht den rest der produktbeschreibung auch zitieren sollen:

[...]
Abmessungen (BxHxT): 972x614x591 mm
Gewicht: 90 kg
optionaler Standfuß: SU-36FS70
Im Lieferumfang enthalten: ABC-Pflaster, Krücken, Rollstuhl
[...]

:D

zum Glück haben mir zwei Möbelpacker den TV gebracht, das war im Preis inbegriffen!! Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Fernseher, geiles Teil! :)

Wenn du das auf deinem Avatarbild sein sollst, dann finde ich es unverschämt von dir, dafür andere Leute einzuspannen :mad:

:D

Hatte eben nach Loewe gesucht, da der Hersteller kurz vor dem Aus steht wohl.

Aber 90 Kilo für 36 Zoll? Wtf? War das Display in einem massiven Fels verbaut? :rofl:

Hatte eben nach Loewe gesucht, da der Hersteller kurz vor dem Aus steht wohl.

Aber 90 Kilo für 36 Zoll? Wtf? War das Display in einem massiven Fels verbaut? :rofl:

Ich hatte vor über 10 Jahren einen von 3 verfügbaren 36 Zoll Röhren TVs (gabs nur von Philips, Sony und Pana, ich hatte den Phillips). Der hat über 90kg gewogen. Ging gar nicht anders bei der Größe. Ich hatte den Spediteur damals bestochen, dass er ihn mit mir zusammen in den 4. Stock bringt. War trotzdem ein Krampf ;)

@mcpete: Ein 32" dürfte aber nicht bei 80kg gewesen sein.

Zurück
Oben