• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Tony Hawk3: XBox oder GCN

oLi (Abe)

Neuling
Hallo,
im Netz wurde ich leider nicht fündig...
Wer hat beide Versionen antesten können und kann eine
Kaufempfehlung geben?
Danke

mfg oLi

Yep das musste ich selbst auch feststellen, die Belegung macht gute Combos nicht gerade einfach. Beim vierten Teil muss auf jeden Fall ein PS2 Adapter her...

Von der Grafik macht es sicher nicht so den Unterschied.

mfg

Die Gamecube Version ruckelt ausserdem mehr.

hier mal das Xbox Grafik Review von ign:

Graphics
The game moves fast and maintains 60fps throughout most of the levels. There is some slowdown, most noticeable at the start of levels. It's much smoother than on PS2 or GameCube, with a lot of the worst slowdown areas being dramatically improved. The slowdown won't hurt your enjoyment of this title, so I can't knock the game down too hard for it. Yes, it would be nice if it was as smooth as a line from Shaft and wasn't occasionally as choppy as a Dolemite fight scene, but as long as it doesn't interfere with the game, I can live with it.

The levels are huge and in great detail. While the textures aren't quite the best I've seen, they are pretty close. And for those with a love for blood, the Xbox version has slightly better smears when you tank a grind than the GameCube or PS2. [...]

The environments are filled with pedestrians and cars more than willing to get in your way or run you over. Other extreme sport games often have a feeling that you are alone in the world. But with Hawk, it's as if you're taking to the actual streets. Birds fly by, bystanders react to your passing, and cops chase robbers on the streets of L.A. There's steam billowing out of pipes and flames shooting out of furnaces. The only thing that really hampers the graphics is the slowdown. Which, as stated before, is a lot less severe than what's found on the other consoles.
Und zum Vergleich der entsprechende Abschnitt des Gamecube Reviews:
But on the other hand, much of the textures in the game -- bland and lacking detail -- aren't anything more than what we got with Tony Hawk 2 for Dreamcast. It's a look that can probably be categorized nowadays as PS2-esque. The texture detail in Tony Hawk's Pro Skater 2X for Xbox is, by comparison, much more defined and clear. Further, the draw distance of environments -- acceptable, but not exceptional, often shows signs of pop-up, which is disappointing. Areas are constructed using a scarce amount of polygons and as a result objects are edgy, blocky and void of roundness. And the fluidity of the game is anything but constant. It drops between 60 and 30 regularly, and many times below. Levels like Tokyo, Suburbia, Skater's Island and the Cruise Ship are particularly choppy at specific points. Finally, the title doesn't run in progressive scan mode for those with HDTV sets.

Ach das ist eigentlich nicht so schlimm wie manchmal behauptet wurde, nur an ganz wenigen Stellen gibts es mal Slowdowns...:)

Dank des schlechten Cube-Controllers ist Tony Hawk auf der Nintendokiste unspielbar im Vergleich zu PS2 und Xbox.

Würde auf jeden Fall die Xbox Version holen. Die Steuerung und die Grafik (Framerate eingeschlossen) sind besser.

Ich hoffe mal, dass Activision sich beim Nachfolger mehr Mühe mit der Steuerung gibt und nicht nur die PS2 Steuerung kopiert. Gut angepasst, wäre eine gute Steuerung sicher auch mit dem Cube Pad möglich.

Original geschrieben von Baca
Dank des schlechten Cube-Controllers ist Tony Hawk auf der Nintendokiste unspielbar im Vergleich zu PS2 und Xbox.
Meinst du allgemein schlechter Controller oder schlecht für Tony geeignet? Ich finde das der Cube Controller der beste ist den ich jeh hatte. Kumpels von mir fanden den schlechter als das Dual Shock aber das lag nur daran das die keinen Analogstick gewöhnt sind und umbedingt digital spielen wollten.

Original geschrieben von sonicgroove
Da fällt mir noch was ein: Bei der Xbox Version kann man seine eigenen Soundtracks einbinden! :xyxthumbs

Na dann sag mir mal wie.......

Meinst du allgemein schlechter Controller oder schlecht für Tony geeignet? Ich finde das der Cube Controller der beste ist den ich jeh hatte. Kumpels von mir fanden den schlechter als das Dual Shock aber das lag nur daran das die keinen Analogstick gewöhnt sind und umbedingt digital spielen wollten.

Eigentlich im allgemeinen. Dank seiner komischen Buttonanordnung, ist er imo für viele Konsolenspiele vollkommen ungeeignet, darunter Titel wie Tony Hawk, Prügler und halt alle Spiele in denen man schnell Tasten wechseln muss

Eigentlich im allgemeinen. Dank seiner komischen Buttonanordnung, ist er imo für viele Konsolenspiele vollkommen ungeeignet, darunter Titel wie Tony Hawk, Prügler und halt alle Spiele in denen man schnell Tasten wechseln muss

Ich bin eh der Meinung, dass es zwei Versionen vom Controller geben sollte. Den normalen für Nintendo/Rare-Spiele und einen zweiten für den anderen Schund.

Keine Ahnung, ich hab das Game nicht...

Versuchs doch mal in den Optionen :rolleyes:
Sound
The soundtrack snap, crackles, and pops with goodness. As my good pal David Smith noted in his PS2 review, the game has Motorhead. How cool is that? Hawk has been known for its killer soundtrack and THPS3 is no different. But if you do get sick of these fine tunes, you can slip in your own customized soundtrack. Yeah, the feature that isn't used nearly enough on the Xbox is here in Hawk 3. Hopefully other developers take note.

Naja Bloady Roar mag ich nicht aber mit Soul Calibur 2 werd ich das mal intensiv testen. Ich mag halt die Form der Griffe. Pass irgendwie richtig gut in die Hand. Ich kann mir aber nicht vorstellen das man Tony Hawk mit dem Cube Pad schlechter als mit dem XBox Pad spielen kann. XBox hab ich ne Zeit lang gespielt und mit den Buttons war das allerübelst.

Tony Hawk mit dem Cube Pad schlechter als mit dem XBox Pad spielen kann

Oh doch das geht, Die Buttons liegen beim Cubepad viel zu weit auseinander, während das Xbox-Pad eigentlich nur Probs bei Leuten mit kleinen Händen macht

Tony Hawk mit dem Cube Pad schlechter als mit dem XBox Pad spielen kann

Oh doch das geht, Die Buttons liegen beim Cubepad viel zu weit auseinander, während das Xbox-Pad eigentlich nur Probs bei Leuten mit kleinen Händen macht
Ich hatte ganz schön Probleme mit dem XBox Pad. Erstmal is die anordnung komisch und dann sind die viel zu klein und nah beieinander. Ich hab sehr oft den falschen oder mehrere auf einmal erwischt und übermässig grosse Finger hab ich nit. Bei Cube macht man doch bestimmt den Olli mit dem grossen Button und dann rutscht man halt nach oben links oder rechts für die Tricks. Hat den keiner mal beide Versionen probiert?

Zurück
Oben