• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Tips und Tricks zu Dark Chronicle

Telema

Bekanntes Mitglied
Hi,

mit diesen Thread möcht ich ne kleine aber feine Tips und Tricks Sammlung eröffnen, da ja das Spiel ziemlich umfangreich und komplex ist.

Ich hänge jetzt in der 2. Ebene von Sindain. Der Grund? ...
ganz einfach .... bin zu schwach. Verliere bei fast jeden Kampf viele Hitpoints( steh mit Max jetzt bei 40hp). Habe mit Max den Bohr Schlüssel +3 u. das Föhn Gewehr. Konnte mich bei der 1. Ebene nur mit hohen Brot verbrauch retten.

Wie siehts bei euch aus?

mfg Telema:confused:

Ich habe auch erst ca. 20 mal ins Gras gebissen.
Ich binn dann einfach wieder nach Palm Brinks zurückgegangen und habe meine Waffen noch ein bißchen (ca. 5 Std.) hochgepowert.

Ich bin wieder in die Kanalisation zurückgegangen.
Wenn man in Sindain-Bahnhof ist geht man ins Menü. Dort ist der Menüpunkt "Beweg". Damit kommt man wieder nach Palm Brinks zurück.
Für Max habe ich einen Schmetterschlüssel. Der ist schon nicht übel.
Ich habe auch mal einen schwachen Schraubenschlüssel, den man hin und wieder findet, auf +5 hochgepowert, und dann mit meiner Hauptwaffe verschmolzen, das verbessert die Werte noch mehr als normales Steigern.
Ich beschäftige mich gerade mit dem Aufbau der Sindain-Siedlung, damit ich diesen komischen Schmetterling niedermachen kann.

ja nen Akku :D

@Telema: Du solltest deinen Roboter mit dem zweiten Waffenarm ausrüsten, dann sind die Gegner kein Problem mehr.

wo finde ich die Marken, ich muss mich in einen Monster verwandeln und einen Gegenstand zu finden um die Konpse im Schmetterling Wald schneller wachsen kann?

Ich hab mal ne Frage zum Erfinden:

Fotos von Gegenständen machen is klar.
Sachen Kombinieren auch - aber, woher weis ich was ich miteinander kombinieren kann?
Was kann man überhaupt erfinden, also Teile für den Tripod oder was?

Man kann alles möglich erfinden, z.B. auch Brot.
Wenn man in Palm Brinks rumläuft, bekommt auch mehrere Tips zum Erfinden von Sachen.

Was ich ein bisserl schade finde ist, das diese Hinweise nicht irgendwo abgelegt werden, so das man später auf sie zurückgreifen kann. In der aktuellen Maniac gibt es übrigens eine Übersicht aller möglichen Erfindungen

ich peil das game noch gar ned. ich hab auch die anleitung noch ned gelesen. :D mal ne frage steigt max auch auf? bekommt er mal mehr lebenspunkte? das mit dem synthe dingsen da hab ich auch noch ned ganz raus aber ansonsten ein geiles game!!

ach nochwas hat ihr am rechten bildschrim rand auch den 2cm rgb balken? (die pal balken sind ja schon trauriger standard :rolleyes: )

Einmal hab ich im Lager vor den Kanälen in Palm Brinks aus dem Roten Ding in der Mitte irgendeine Rübe gedrückt, als ich die Max essen gelassen habe, hat er mehr Maximale GP bekommen ...

Das upgradesystem der Waffen finde ich seeehr gut gelungen und zu 100% verständlich (wenn ich da nur an FFX denke :würg: )
Wirst sehen bald hast du auch das versanden.

Ich bin jetzt gerade dabei das Aufbauen der Stadt zu kapieren, wo ich mit diesem Riesen Roboter Sandia aufbauen muss :)

Insgesamt das erste Japano RPG das mich total süchtig macht :D

Zurück
Oben