Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auszug aus aktuellen Kalkofe-News, die per Mailverteiler verschickt wurden:
6. Mattscheiben DVD Volume 3
Die traurige Nachricht: die DVD wird leider noch ein bisschen dauern und wahrscheinlich erst im Herbst zur neuen Staffel erscheinen. Die gute Nachricht Nr. 1: sie wird sehr sehr schön, das Menü vor allem! Aber da darf ich noch nix verraten. Und sehr voll wird sie auch, vielleicht wird es eine 3-DVD-Box, mal schauen.
Und die gute Nachricht Nr.2:
7. Endlich! Die Premiere-Klassiker auf DVD!!!!!
Ja, ja, ja – es ist wahr! Wir sitzen gerade daran, die Premiere-Archive zu öffnen und als DVD auf den Markt zu schmeissen! Es soll alles – noch mal in Worten: ALLES!!!!! – von damals veröffentlicht werden... und das ist nicht wenig. Voraussichtlich geht es im März oder April los, wahrscheinlich mit der OLLI KALK UND BRINK SHOW plus Specials zum Aufwärmen, dann vier mal Doppel- oder Dreifach DVDs mit jeweils den kompletten Jahren plus aller angefallener Extras und am Ende als Nummer 6 das Achim-Special und die Achim-Best ofs. So bisher der grobe Plan. Die Menüs werden nicht moderiert wie bei den regulären Ausgaben, das wäre einfach zuviel.... aber sie werden trotzdem sehr interessant. Wir sitzen gerade alle an vielen schönen neuen Ideen, die Ausgaben werden pickepackevoll und sehr lohnenswert! Eine schöne Sammelbox und viele Extra-Präsente sind ebenfalls in Planung. Ich denke mal, diese Nachricht sollte ein paar Menschen doch ziemlich freuen, oder?????
8. Mystery Science Theater 3000
Und noch eine unglaublich tolle Nachricht: auch MST 3000 wird endlich auf DVD erscheinen!!!!! Bei Universal, die haben die Rechte daran, wahrscheinlich im Frühjahr. Der Welk und ich haben dafür gerade ein 75-minütiges Interview gegeben, das wohl als Special mit auf die DVD soll. Auch hier sollte einigen verzweifelten Sammlern ein Gebirge vom Herzen fallen.... ich hatte schon selbst nicht mehr dran geglaubt und freu mich tierisch darauf, das gute Stück endlich auch als DVD zu haben. War immer noch eine der Arbeiten, auf die ich wirklich stolz bin und selbst noch richtig Spaß dran habe.

![[IMG]](http://www.kalkofe.de/08/img/werk/tv/km_2008_d1_02_980x428.jpg)

Sagt mir nichts, das Cover sehe ich jetzt zum ersten Mal.Wie findest du denn den hier?
Einer meiner vielen Fehlkäufe.![]()