• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Serie The Walking Dead

Ich bin da durch und nach wie vor nicht begeistert. Es ist alles nicht schlecht, aber toll auch irgendwie nicht. Mich nervt auch, dass die Zombies einfach durch und durch lahm und dämlich sind. Da sollte langsam mal was passieren.

Äh... es sind Zombies? :confused: :lol:

Aber mal im Ernst: ich bin froh, dass es hier keine "schnellen" Zombies gibt wie z.B. in 28 Days Later. Bin davon generell kein Fan aber in dieser Welt würde es auch keinen Sinn machen. Wenn quasi die komplette Bevölkerung der USA (Welt?) bereits in Zombies verwandelt wurde, dann hätten die wenigen Überlebenden ja überhaupt keine Chance mehr, wenn diese Zombies nicht nur ähnlich schnell wie sie sind, sondern auch noch ähnlich clever.

Edit: @ Inkvine: Sehe ich ähnlich. Die aktuelle Folge habe ich noch nicht gesehen aber der Governor ist imho beinahe ein Totalausfall. So ist er weder Fisch noch Fleisch. Nicht wirklich böse, nicht wirklich gut. Im Comic ist er ja total extrem und gerade deshalb so beliebt bei den Fans.

Zuletzt bearbeitet:
Jo. In den Comics ist er ein Arschloch, aber auf seine Weise. Er hat seine Motive und er strahlt diese konsequent und bedingungslos nach außen aus. Dieser Extremismus macht ihn halt auch zu einem absolut krassen Gegenpart zu Rick. Ich hoffe, da entwickelt sich noch was. Mir ist der bisher im Gegensatz zu den Comics bissl zu "hinterfotzig". Im Comic wusste jeder, dass man den Typen nicht anfucken soll, weil man sonst tot sei. Bisher nicht der Fall in der Serie.

Äh... es sind Zombies? :confused: :lol:

Du gibst das Gegenbeispiel ja selbst Du Pupskopf. :narr: Und wer sagt überhaupt, dass Zombies dumm und lahmarschig sein müssen? ^^

Aber mal im Ernst: ich bin froh, dass es hier keine "schnellen" Zombies gibt wie z.B. in 28 Days Later. Bin davon generell kein Fan aber in dieser Welt würde es auch keinen Sinn machen. Wenn quasi die komplette Bevölkerung der USA (Welt?) bereits in Zombies verwandelt wurde, dann hätten die wenigen Überlebenden ja überhaupt keine Chance mehr, wenn diese Zombies nicht nur ähnlich schnell wie sie sind, sondern auch noch ähnlich clever.

Ja, aber dann soll mal der Rest der Serie in Gang kommen. Bisher ist es kaum mehr als eine schlechte Vorabend-Soap mit dämlichen und langsamen Zombies.

Das ist Gute Zeiten Schlechte Zeiten mit Gore. Viel mehr eigentlich nicht. ^^

Überspitzt formuliert ist es tatsächlich genau das. Und das ist genau der Grund, warum sowohl der Comic als auch die Serie so erfolgreich sein. Muss ja nicht jedem gefallen. :)

Das ist Gute Zeiten Schlechte Zeiten mit Gore. Viel mehr eigentlich nicht. ^^

Das ist nur bei der 2. Staffel.:znaika::zahn:

Und zum Mid-Season Finale,....die Folge fand ich wieder super.:luxhello:

Arghs, was für ein Mid-Final!

Ich fand's mehr als gelungen, und der Cliffhanger is fies.

Schätze aber, dass Daryl überlebt, vielleicht opfert sich sogar Merle, weil er vom Governeur verraten wurde.
Andrea wacht langsam mal auf, die im Gefängnis bereiten sich auf die große Schlacht vor, es wird spannend.
Auch, wie Tyreese sich in der Gruppe entwickeln wird.
Und Axel erinnerte mich in der Szene mit Beth etwas an den Comic-Charakter Thomas, der hinter der harmlosen Fassade ein frauenmördender Psychopath ist. Aber das kann ja auch täuschen, warten wir ab.
Michonne mit der Glasscherbe...

Ich fand's durchgehend spannend.

Habe mich auch mal wieder kurz erschrocken, als Carl den Boilerraum anschaute, und dann die eine Zombiliene kam.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur bei der 2. Staffel.:znaika::zahn:

Und zum Mid-Season Finale,....die Folge fand ich wieder super.:luxhello:

Arghs, was für ein Mid-Final!

Ich fand's mehr als gelungen, und der Cliffhanger is fies.

Schätze aber, dass Daryl überlebt, vielleicht opfert sich sogar Merle, weil er vom Governeur verraten wurde.
Andrea wacht langsam mal auf, die im Gefängnis bereiten sich auf die große Schlacht vor, es wird spannend.
Auch, wie Tyreese sich in der Gruppe entwickeln wird.
Und Axel erinnerte mich in der Szene mit Beth etwas an den Comic-Charakter Thomas, der hinter der harmlosen Fassade ein frauenmördender Psychopath ist. Aber das kann ja auch täuschen, warten wir ab.
Michonne mit der Glasscherbe...

Ich fand's durchgehend spannend.

Habe mich auch mal wieder kurz erschrocken, als Carl den Boilerraum anschaute, und dann die eine Zombiliene kam.

Zu Axel (heißt der so?): in einem Interview wurde Kirkman (der Comicautor) darauf angesprochen und hat gesagt, dass es diese Storyline mit dem Psychopathen in der Serie nicht geben wird.

Ich bin da durch und nach wie vor nicht begeistert. Es ist alles nicht schlecht, aber toll auch irgendwie nicht. Mich nervt auch, dass die Zombies einfach durch und durch lahm und dämlich sind. Da sollte langsam mal was passieren.

Und es scheint dann auch noch absurd zu werden, wenn ich mir die letzte Folge so anschaue....

Staffel 3 habe ich noch nicht begonnen. Mal schauen...

wo gibts die 3. staffel?

hmmm finde die serie bisher gut kann aber deine kritiken teilen. zuviel schmuserei in der umgebung.

aber die cliffhanger sind der wahnsinn.

hmmm finde die serie bisher gut kann aber deine kritiken teilen. zuviel schmuserei in der umgebung.

aber die cliffhanger sind der wahnsinn.

Ja, die Cliffhanger waren auch der Hauptgrund, wieso ich dann immer weiter geschaut hatte. Aber meine Hoffnung auf Besserung wurde dann fast immer erstickt. :D

Es ist ja auch wirklich nicht schlecht, versteh´ mich nicht falsch. Aber bei dem ganzen Hype hatte ich mehr erwartet.

Etwas übertrieben finde ich auch, dass jeder problemlos einen Headshot nach dem anderen raushaut. :D

naja die üben ja jeden tag;)...aber stimmt schon die treffen verdammt gut.

bisher ist das aber nach Supernatural eine serie wo ich gespannt auf die 3. staffel warte.

bei supernatural immerhin schon staffel 7 :D

ich bin mir auch nicht sicher ob bei sowas dieses , ich bin der chef und ihr hört auf mich , wirklich funktioniert ;)

insgesamt eine geniale serie wo es aber ein paar sehr schwache folgen gibt. die vergisst man aber schnell. allerdings nur auf englisch ertragbar. die dt. syncro geht wenn man die eng. kennt gar nicht.

Zu 3x08:

Ich finde das ja irgendwie recht amüsant: wir lernen T-Dog 2.0 kennen, T-Dog 1.0 stirbt, nun taucht T-Dog 3.0 auf und T-Dog 2.0 ist auch schon wieder tot. :zahn::zahn:

Zurück
Oben