• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

The Big Boss - Der Endgegner Thread

Original geschrieben von Venom27
hmm mal überlegen

in metroid prime Thardus.
in panzer dragoon orta der 5 endgegner

metal gear solid 2 substance son of liberty
vamp (beim zweiten mal)

hdr drdk gollum.

so das reicht mal fürs erste.

@ RAM ich wüsste noch gern was an der ps2 version von mgs substance besser sein soll als auf der xbox.

das xbox pad hatt ! schultertasten, das skatingminispiel braucht kein mensch und das metal gear dokument ist sehr wohl in der xbox version enthalten.!!!

cya

quatsch doch keinen quark. das xbox pad hat durch 2 fehlende schultertasten schon mal ne ziemlichen anchteil und the document of metal gear ist nicht enthalten.

Original geschrieben von Crayfish
Mir fällt da gerade noch "Banjo-Kazooie" (N64) ein.

So ein Zufall: gerade heute hatte ich es mit meiner Freundin von dem Spiel und wie ich mit Christophe auf dem Boden lag vor lachen. Was ein beknacktes Spiel! :rofl:

Zu Mega Man 3: noch heute streite ich mich mit einem Freund, wer damals in der zweiten Klasse herausgefunden hat, dass man den letzten Wily mit der Snake Waffe besiegen muss. :D

Zu Metroid Prime: nachdem ich die zweite Form nicht geschafft habe, habe ich genervt die Konsole ausgeschaltet und das Spiel verkauft - so toll es auch war, da hatte ich dann keinen Nerv mehr dafür. Los Mario, gib's mir!

Hm... also zder coolste Endgegner ist Zoddo bei Berserk, wenngleich das nen Zwischengegner sit (aber imho der härteste Gegner im Spiel).

Der krankeste Boss ist bei Sonic Adventure 2 idieser Geist in der Pyramide. Oh mann, ich hab mich so scheckig gelacht bei dem Teil... :D

Zwar kein Endboss aber die letzte Mission in Driver hatte es ganz schön in sich..ich habs bis heute net gepackt. :verl: :D

Original geschrieben von Sebastian

Zu Mega Man 3: noch heute streite ich mich mit einem Freund, wer damals in der zweiten Klasse herausgefunden hat, dass man den letzten Wily mit der Snake Waffe besiegen muss. :D

Teil 2, Dr.Wily mit der Waffe von Bubble-Man... bis ich das herausgefunden hatte. Hab damals als kleiner Knirps bei der Nintendo-Hotline angerufen, der Kerl am anderen Ende meinte nur, das solle ich doch selbst herausfinden, da sie bei letzten Endgegnern generell keine Tipps geben würden... naja, irgendwann hats dann geklappt. Soooviele Möglichkeiten gabs da ja garnicht.

Was ich aber bis heute nicht weiß: Wie mach ich bei "Ecco the Dolphin" (DC) das letzte Vieh platt? TheAl hat mir damals übers Netz seinen Spielstand geschickt und ich konnte den Schluß auch sehen, aber irgendwie würd ich doch gerne wissen, wie das Dingens vor die Hunde geht...

MfG,
Crayfish

Also ich steh auch voll auf den Bruaaaaaa! Geist in der Pyramide bei Sonic Adventure 2.

Sword of the Beserk hatte genau solche Endgegner wie ich sie erwarte. Bildschirmgroß, knackig und einfach unglaublich schön inszeniert. Die nonne und der tote Junge im Baum.... und die geschichte dazu, herrlich.

Und ja Zoddo war unglaublich schwer... mann, da hab ich lang gebraucht und es hat mich immer voll gerissen als er mich gepackt und durch die Luft geschmissen hat.

REZ hat wirklich unglaublich geile Endgegner, abgesehen vom Letzten finde ich den im Level 4 grenzgenial... das Riesen Polygonmännchen aus 4ecken und 3ecken... das man durch die Gänge jagt mit gnadenlos geiler Musik (zumindestens paßt sie einfach perfekt dazu).

puh, es gibt noch massig endgegner in spielen, die wirklich genial sind...

Auch Ninja Gaiden bietet einige wirklich feine.

Original geschrieben von Crayfish
Teil 2, Dr.Wily mit der Waffe von Bubble-Man... bis ich das herausgefunden hatte.

Der Teil hat ja eine besondere Tücke: in einer Wily Stage muss man bei einem Endboss Mauern mit der Crash Waffe zerstören, die "Gegner" hinter den Mauern gehen aber leider auch mit nur eben dieser Waffen hinüber. Wenn man nicht mehr als ein Leben hat, kann man das Weiterkommen vergessen, da die Waffenenergie beim ersten Anlauf nicht ausreicht. Da muss erstmal einer drauf kommen, dass die Mauern bei einem erneuten Versuch nicht wieder erscheinen. :shake:

Original geschrieben von Konsolenfreak

1. Sephiroth fand ich super einfach (die weapons waren da 10 mal härter)

4. auf hart schon auf easy pipifax

Sorry, habe was wichtiges vergessen.

Meine Liste bezieht sich natürlich auf die Präsentation u. die Innovation der Endgegner.

Die Weapons sind lustig, habe alle immer aus Spass vernichtet u. das bisher mind. 5 Mal.

Nightmare war für mich im Hard-Mode auf jeden Fall ein schwerer Brocken, besonders der letzte Kampf in der Dämonenwelt.

Los Mario, gib's mir!

OK :D Wie kann man denn bitte an der zweiten Form scheitern, nachdem man die viel schwerere erste Form überlebt hat? Die Zweite sollte eigentlich locker ohne Lebensenergieverlust zu schaffen sein. Und dann noch dieses göttliche Spiel verkaufen, nur weil man einfach zu schlecht ist ... du hast dieses Spiel einfach nicht verdient. Zur Strafe wirst du nochmals Zelda 2 durchzocken

*g*

Es war die Form, welche man nur mit einem bestimmten Visor sehen konnte. Als es nicht beim zweiten oder dritten Versuch funktioniert hat, habe ich es gelassen.

Der Teil hat ja eine besondere Tücke: in einer Wily Stage muss man bei einem Endboss Mauern mit der Crash Waffe zerstören, die "Gegner" hinter den Mauern gehen aber leider auch mit nur eben dieser Waffen hinüber. Wenn man nicht mehr als ein Leben hat, kann man das Weiterkommen vergessen, da die Waffenenergie beim ersten Anlauf nicht ausreicht. Da muss erstmal einer drauf kommen, dass die Mauern bei einem erneuten Versuch nicht wieder erscheinen. :shake:

Das ging aber auch mit nur einem Versuch, denn die Energie von den Crash-Bomben hat genau für alle Mauern und alle Gegner gereicht. Man darf nur nicht einmal daneben donnern. Und wenn ich mich recht erinner musste man zwei Teile mit einem Schuss kaputtmachen...weiß aber nimmer genau, weiß nur, dass ich immer nur einen Versuch benötige, wenn ich das Game mal wieder durchspiele.

Und was den Endboss bei "Metroid Prime" angeht: Ich glaub ich hätts auch nicht wieder gleich probiert, wenn ich kaputt gegangen wäre. Hat aber glücklicherweise geklappt! Wir pfälzer "Bauern" sind eben doch ausdauernder :D

MfG,
Crayfish

Arc-Twilight of the spirits

Ich habe wirklich schon einige schwere Endgegner gesehen aber so was wie bei Arc habe ich noch nicht erlebt.Ich habe alles mögliche versucht diesen Arsch platt zu kriegen doch egal was ich mache ich bin jedesmal platt.Ich habe sogar komplettloesungen durchgelesen um zu gucken was andere so gemacht haben aber selbst das hat nichts gebracht.Und soll ich euch was sagen,der Endgegner kann mich mal kreuzweise.Ich gebe auf.Bis jetzt habe ich noch alles und jeden klein gekriegt doch hier ist schluss mit lustig.Ich will nicht mehr.Spiele jetzt ein entspannendes Onimusha 3.

Original geschrieben von .RAM

quatsch doch keinen quark. das xbox pad hat durch 2 fehlende schultertasten schon mal ne ziemlichen anchteil und the document of metal gear ist nicht enthalten.

jaa nee iss klar RAM :rofl:

wenn dus jemals auf xbox gespielt hättest, würdest du es wissen
einmal durchspielen und voila das metal gear dokument ist freigespielt. mock mock

ultima7 . der guardian, oder von mir auch liebe "der rote kopf" genannt :D

da schlepp ich das ganze spiel alle möglichen gegentände rum, mächtige wummen, sammle ewig items und rüstungen, .. nur um den engegner besiegen zu können.

und dann?

kann man den gar nicht direkt besiegen, nicht mal angreifen, .. lediglich eine positionierung von 3 steinen verhindert, dass ich gegen ihn kämpfe :würg:

entäuschenster endkampf, ..

nicht unbedingt der schlimmste, aber einer der heftigsten war imo der Heini bei Ratchet & Clank 1. Ohne Cheat war dem (für mich) nicht beizukommen.

Das Schlimme an dem R&C Boss war eigentlich nicht sein Schwierigkeitsgrad, sondern die Tatsache, das man nicht genug Munition hatte :D Und war man mal gestorben, musste man erstma mühselig von vorne Munition oder Schrauben sammeln. Ein Grund warum ich irgendwann entnervt aufgegeben habe

Original geschrieben von Mario
Das Schlimme an dem R&C Boss war eigentlich nicht sein Schwierigkeitsgrad, sondern die Tatsache, das man nicht genug Munition hatte :D Und war man mal gestorben, musste man erstma mühselig von vorne Munition oder Schrauben sammeln. Ein Grund warum ich irgendwann entnervt aufgegeben habe

jo das meinte ich. Ging mir genauso :D

Zurück
Oben