• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TFT Monitor

Bronson

Neuling
Gestern als ich nach 3 Wochen aus den Ausland zurückgekommen, habe ich mein PC angemacht und mir ist mein 19 Zoll Scott Monitor abgeraucht, es hat gestunken und jetzt geht garnix mehr, ich hatte eine 4 Jahre lange Abhol Garantie, die vor genau einen Monat abgelaufen ist! :breit: :mad:

So, nun will ich mir was vernünftiges zulegen, ein 17 Zoll TFT wäre mir da recht. :)

Was muß ich beachten?
Welcher ist Preis/Leistung mäßig empfehlenswert?
Ich würde mir gerne ein Sony Teil kaufen, aber die sind auch sauteuer!

Bitte Hilfe! :)

Hab den hier: http://www.sony.de/ShowProduct.do?site=odw_de_DE&category=Professional+Flatpanel+LCD&product=SDM-S74

Und zufrieden ist gar kein Ausdruck: Ich liebe das Teil. :knuddel:

Da kann ich ohne Bedenken ne Empfehlung aussprechen. Aber den Nachteil hast du ja selber schon genannt: Die kosten etwas viel... Hab damals 499€ zum Release bezahlt. Empfohlen waren afik 519€ oder so.

Was man genrell beachten sollte:

Die Verzögerung bei der Darstellung sollte vor allem fürs Spiel sehr kurz sein. 25ms ist wohl die Grenze des Erträglichen. Meiner hat 16ms und damit bin ich bisher sehr gut gefahren. Jedenfalls konnte ich nix Negatives ausmachen. ABer ich bin nun auch kein Experte auf dem Gebiet muss ich dazu sagen.

Dann nimm bloß einen mit DVI - Anschluss, damit das Bild auch vernünftig ist.

Den Rest entscheidet in der Regel das Poretmonnaie. ;)

wahnsinn, wieso ist denn dein Schreibtisch so aufgeräumt. Sieht der immer so aus, oder nur für das Foto extra alles andere runter genommen. Ich wünschte meiner sieht so aus. :(

Original geschrieben von PES
wahnsinn, wieso ist denn dein Schreibtisch so aufgeräumt. Sieht der immer so aus, oder nur für das Foto extra alles andere runter genommen. Ich wünschte meiner sieht so aus. :(

ab jetzt sieht er immer so aus...

vorher stand noch weniger drauf...
aber uach nur deswegen weil meine 21"röhre sämtlichen platz eingenommen hat :D

da noch mit 17"...

das ist jetzt 4 jahre her.... :D geruacht habe ich da auch noch... tja tja wie die zeit rennt :D

ja das war es...

bin aber gerade im megaaaaufräum und umbaufieber hier zuhause... sieht alles aus wie geleckt.. nur arbeitszimmer kommt jetzt noch neu..;)

Hab denselben, vor 3 Monaten oder so für 400€ gekauft.

Bin bisher voll zufrieden damit, hast also keinen Fehler gemacht Bronson. :)

Ich bin aber auch nicht so einer, der dann auf jedes kleinste technische Detail schaut, damals ist mein alter Monitor abgeraucht, da brauchte ich schnell nen neuen.

bei ein monitor bzw display wäre es für mich das letzte aufs geld zu achten... schliesselich schaut man doch "immer" drauf... was hat man davon wenn ein die quali nich wirklich zu 100% überzeugt ?? hab gerade mal 2-3 testberichte zum tft gelesen die einen auf anhieb nicht überzeugen können...

Zurück
Oben