• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Technik des GBA Nachfolgers

Original geschrieben von Justus Jonas

Vielleicht mal zwischendurch. Aber schau dir mal die Zahl der weltweit verkauften SNES im Vergleich mit dem MD an. ;)

wozu?
es geht um die Situation damals, und nich darum, dass Nintendo das SNES letztes Jahr noch verkauft hat. Also trau ma dem Onkel AL, der war da nämlich dabei.

das bequeme billige schwarzweiss-teil von Nintendingirgendwas mit kleinen simplen Spielchen wie tetris

da ist aber einer nach so vielen jahren nochrichtig verbittert *g*

aber die leute wollten damlas eben kein superteures, schweres gerät, bei dem die batterien drei stunden halten und nur wenige games zu haben sind.

als handheld war der gb eben meilenweit im vorteil.. wenn ich eh zu hause sitzen muss (um dem D/C einzustecken) und mit einem risenteil rumzustizen, kann ich mir gelich ne konsole kaufen.

jaja, lang ists her... jetzt gibts schon uhren mit handy drin... so was..

Original geschrieben von Jaroslaw
da ist aber einer nach so vielen jahren nochrichtig verbittert *g*

Hä?

aber die leute wollten damlas eben kein superteures, schweres gerät, bei dem die batterien drei stunden halten und nur wenige games zu haben sind.

als handheld war der gb eben meilenweit im vorteil.. wenn ich eh zu hause sitzen muss (um dem D/C einzustecken) und mit einem risenteil rumzustizen, kann ich mir gelich ne konsole kaufen.

sag ich doch die ganze zeit, technik spielt bei handhelds keine große Rolle, da zählen andere Faktoren.

Original geschrieben von TheAL

wozu?
es geht um die Situation damals, und nich darum, dass Nintendo das SNES letztes Jahr noch verkauft hat. Also trau ma dem Onkel AL, der war da nämlich dabei.

Na, wenn du meinst, dass das MD damals erfolgreicher war weltweit, dann war das wohl so.

Onkel Al, der nicht allein dabei war. ;)

Original geschrieben von Justus Jonas
Na, wenn du meinst, dass das MD damals erfolgreicher war weltweit, dann war das wohl so.

du solltest dir wirklich mal angewöhnen Beiträge richtig zu lesen.

Schonmal daran gedacht, dass du nicht der einzige bist, der hier was liest ? Nimm dich nicht so wichtig. Nicht alles, was hier geschrieben wird ist ausschließlich für dich bestimmt.

Original geschrieben von Bronson

Das stimmt so nicht ,der Mega Drive war eigentlich ziemlich erfolgreich und in den USa und ich glaube auch in Europa einige Zeit bei den Hardware verkäufen vor den Snes .

ja , in dem zeitraum als es das md dort schon zu kaufen gab und das snes nicht ...

2-3 monate nach release am jap. markt ( 21.11.90) war das snes mit 2 mio einheiten bereits häufiger verkauft als das md innerhalb des zeitraums von 88-92 weltweit. änlich verhielt es sich auf dem us markt , dort liefen, selbst nach einführung des md, das nes und der gb nach wie vor belendent so das sega dort kaum einen nennenswerten vorsprung rausgeholt hatte.

nur in europa war das md halbwegs etabliert, aber auch da war die vorherrschaft aufgrund des fanatstischen snes startlineups im september 92 schnell passe'

Original geschrieben von TheAL
Nintendo machen imo eher einen Fehler, wenn sie mit einer gleich ausgerichteten Hardware kontern wollen. ne Preissenkung des SP und der Spiele wäre sinnvoller.

Für ne deutliche Preissenkung der Spiele sind die steinzeitlichen Module imo einfach zu teuer.

Zurück
Oben