• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Technik des GBA Nachfolgers

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Derzeit findet in Tokyo Big Sight, Japan, ein technisches Seminar rund um Flat Panel Displays (FPD) statt. Das meldet ZDNet. Entwickler Takeshi Kiyuna von Nintendo sprach über technische Vor- und Nachteile von FPDs und auch über erste Daten des GBA-Nachfolgers.

Die aktuelle Game Boy Advance SP hat eine Auflösung von 240 x 160 Pixel (115.200 Pixel). Der 'Next Generation' Game Boy soll mindestens eine Auflösung von 300 (RGB) x 200 Pixel (180.000 Pixel) bei 260.000 Farben haben.

--------------------------------------------------------------------------------

Desweiteren sind diese Gerüchte im Umlauf über Technische Daten des GBA Nachfolgers mit dem Codenamen Next Generation Gameboy:

Code name: NGBG (tentative name)
Screen: Reflected type poly silicone TFT color liquid
crystal display (LCD) (with a front light)
Screen size 42.8mm x 63.2mm (1.7 x 2.5 inch)
Screen resolution: 300x200 dots
Display capability: 260.000 colors
CPU:64bit RISC-CPU + 32bitCISC-CPU
Memory: 64Mb WRAM + 32Mb VRAM
Media: 8" optical disc (within a special case)
Sound: Stereo speaker (with a headphone terminal)
Communication function: Two or more multi-play using a specialized communication cable, only for NGBG(s), is possible.
Power supply: Internal-organs lithium ion
Size: Undecided
Weights: Unknown
Software: NGBG optical discs
- GBA cartridges in an external slot
- Game Boy Color and normal Gameboy (only using a special convertor)

Nochmal zu den genauen Technischen Daten gibt es noch keine Stellungnahme von Nintendo, bisher sind es Gerüchte

Quelle:http://www.planetgameboy.de/fullnews.php?datum=1057314637 von [ Iceman ]

Ram ist so günstig wie eh und je!
Also: Rein damit!!:D

Edit: Vielleicht sinds ja auch Mbit, dann wärs identisch mit N64 + exp. pak :D

Original geschrieben von MrBurns
Software: NGBG optical discs
- GBA cartridges in an external slot
- Game Boy Color and normal Gameboy (only using a special convertor)

Das wäre ja mal was ganz neues! ;)

Was soll das jetzt werden?
Ne Panikreaktion vor dem Sony-Dingens?

Die sollen den GBA ersma noch 5 jahre so durchziehen, jetzt wo er technisch halbwegs passabel ist.

Original geschrieben von TheAL
Was soll das jetzt werden?
Ne Panikreaktion vor dem Sony-Dingens?

Die sollen den GBA ersma noch 5 jahre so durchziehen, jetzt wo er technisch halbwegs passabel ist.

Dass ein GBA Nachfolger früher oder später kommen wird war klar!

5 Jahre...Wovon träumst du Nachts?

Original geschrieben von MrBurns

Dass ein GBA Nachfolger früher oder später kommen wird war klar!

5 Jahre...Wovon träumst du Nachts?

wie lange hat der GB nochma durchgehalten?
Sag mir doch ma nen Grund, warum der GBA abgelöst werden sollte? Er is technisch noch lange nicht ausgereizt und für ein handheld bestens bestückt. Keine Sau braucht 3D, im Gegenteil, 3D zockt man daheim. 2D is es was dem GBA noch von den stationären Konsolen unterscheidet, und dafür is er mehr als ausreichend gerüstet.

Keine Sau braucht 3D.

Natürlich. Es ist doch albern, zu behaupten, der Mainstream sei nicht grafikbesessen.

Original geschrieben von Gaara
Keine Sau braucht 3D.

Natürlich. Es ist doch albern, zu behaupten, der Mainstream sei nicht grafikbesessen.

Genau das ist es! Da Sony nen 3D Handheld bringt muss Nintendo nachziehen, ansonsten ist die Führung aufm Handheldmarkt irgendwann weg.

Der erst GB war sehr lange aufm Markt, aber auch nur weils keine Konkurrenz gab. Das würden sie mit dem GBA sicherlich genau so machen, aber jetzt gibts ja das erst mal ernsthafte Konkurrenz.

also ich denke auch das 5 jahr e heutzutag eutopie sind erst recht angesichts des PSP. der markt is nunmal sehr viel schnelllebiger geworden, das sollten die letzten monate und jahre gezeigt haben.

Original geschrieben von Gaara

Es wäre zumindest sehr schade, wenn die letzte 2d Bastion fallen würde. Für unterwegs ist 2d absolut ausreichen und meiner Meinung nach auch optimal.
Ich will nicht eine dicke Anleitung mit in den Zug nehmen und lesen, wenn ich Gameboy spielen möchte. Lieber ein leicht verständliches Spiel, bei dem man sich nicht vorher durch eine Doktorarbeit quälen muss.

Übrigens ist es mir auch neu, dass es bei Handhelds auch Mainstreamzocker gibt. Waren die mit der benötigten Schwanzverlängerung nicht immer im Heimkonsolenmarkt ansässig?

Original geschrieben von relikt
also ich denke auch das 5 jahr e heutzutag eutopie sind erst recht angesichts des PSP. der markt is nunmal sehr viel schnelllebiger geworden, das sollten die letzten monate und jahre gezeigt haben.

hmm, Nintendo hat mit dem GB alle technisch besseren Konkurrenten überlebt und ein absolutes Monopol geschaffen.
Was genau haben uns die letzten Monate und Jahre da jetzt gezeigt?

Original geschrieben von Nightmare

Lynx und gamegear keine Konkurrenz.

Dsa eine Exot das andere Batteriemassenmörder

das dritte ein schwarzweisser Spiegel

Natürlich waren sie Konkurrenz

@ Al: Mit Konkurrenz meine ich Firmen, die nen Handheld rausbringe und der mit dem GB konkurrieren und nicht, wie Nightmare schon richtig gesagt hat, Geräte die schon vor dem Launch tot sind. Oder einfach klobige Missgeburten und Batteriefresser!

*mööööp*

Edit: @ Wicki: Sag bloß du ließt Anleitungen bei den Konsolengames? :D

und warum wird der PSP als Konkurrent gehandelt?
es ist doch so gut wie noch nichts bekannt. die paar läppischen Techspecs. das kann sich alles noch ändern. und dann die Zielgruppe; die gleiche wie die des GBAs? zuviel multimedia-schnickschnack imo.

und dann die spiele. noch nichts gesehen. schon gar nicht gespielt.

und das alles soll erfolg versprechen? nur weils von sony kommt?

minidisc anyone?

Zurück
Oben