• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TDSL - ganz einfach ins Internet

..

hat zwar nix mit DSL zu tun, aber:

-------------cut--------
Sternzeit 1998, letzte Aufzeichnung des Voice-Recorder auf der Brücke des Raumschiffs NCC 1701:

Captain Kirk:
"Sulu, Kurs nehmen auf Floppy-Drive. Scotty, richten Sie das Hard-Drive auf das neue Aggregat "WindowsME" ein. Chekov, Installationsdisks bereithalten."

Scotty:
"Aber Captain, WindowsME arbeitet nicht mit SQL. Möchten Sie das System wirklich erneuern? Wenn wir Windows-Code in eine echte 32-Bit-Multitasking-Umgebung implementieren, riskieren wir eine Materie-Antimaterie-Explosion!"

Captain Kirk:
"Das war ein Befehl, Scotty."

Scotty:
"Aye Captain, aber das System benötigt mindestens noch einen weiteren Betatest."

Captain Kirk:
"Wir stecken doch bereits mitten drin, Scotty. Chekov, wie läuft's mit den Installationsdisks?"

Chekov:
"Wir sind bei Disk 5, Sir."

Captain Kirk:
"Gut, Spock?"

Spock:
"Faszinierend, Captain. Es scheint eine eigene Intelligenz zu besitzen. Offensichtlich prüft WindowsME die Hardware automatisch und adaptiert sich selbständig."

Captain Kirk:
"Spock, können Sie mir erklären, weshalb sich die Microsoft-Soundkarte, die bisher einwandfrei lief, nicht mehr ansprechen läßt?"

Spock:
"Unbekannt, Captain."

Captain Kirk:
"Sondblaster?"

Spock:
"Unbekannt, Captain."

Captain Kirk:
"Dr. McCoy?"

Dr. "Pille" McCoy:
"Ich bin Arzt, kein Hardwarespezialist."

Captain Kirk:
"Spock, beenden Sie die Installation und aktivieren Sie die Pro-Audio-Spectrum. Chekov, Softwareinstallation abbrechen. Sulu, starten Sie das System neu. Reboot!"

Nach ca. 10 Minuten

Captain Kirk:
"Chekov?"

Chekov:
"Wir haben soeben die Desktop-Zone erreicht, Sir."

Scotty:
"Captain, es hält nicht mehr lange durch. Noch 15 Sektoren, und die Maschine steht in Flammen."

Captain Kirk:
"Scotty, wir haben doch noch gar nicht richtig begonnen."

"Spock?"

Spock:
"Es ist offensichtlich ein undefinierter Hardwarekonflikt aufgetreten, Sir. Die Pro-Audio-Spectrum-16 antwortet nicht.
Seltsam."

Captain Kirk:
"Deaktivieren Sie die Karte."

Spock:
"Verzeihung, Sir. Es ist leider nicht möglich, das SCSI zu stoppen, ohne die Soundkarte zu deaktivieren. Ebenso wenig lässt sich die Soundkarte deaktivieren, ohne das SCSI zu stoppen."

Chekov:
"Captain! Ein feindliches Schiff nähert sich."

Captain Kirk:
"Haben wir noch Zeit, um unsere Systeme in Gang zu bekommen?"

Scotty:
"Niemals, Captain, dafür bräuchte ich zwei Woche."

Captain Kirk:
"Sie haben zwei Minuten!"

Scotty:
"Okay, ich mach's in einer!"

Captain Kirk:
"Uhura? Leutnant Uhura!"

Leutnant Uhura:
"Sämtliche Frequenzen werden abgehört, Sir. Ich versuche ein Abbild zu bekommen, aber das System ist langsam."

Captain Kirk:
"Spock, tun Sie etwas!"

Spock:
"Es scheint ein Schiff der IBM-Klasse zu sein, Captain; aus
gerüstet mit..... Warp-Antrieb!"

Captain Kirk:
"Spock, wir benötigen Audio."

Spock:
"Negativ, Captain. Das Verzeichnis lässt sich nicht lokalisieren."

Captain Kirk:
"Dr. Mc Coy?"

Dr. "Pille" McCoy:
"Ich bin Arzt, kein Betatester."

Captain Kirk:
"Sulu, geben Sie Alarmstufe Rot."

Sulu:
"Captain, ich kann nicht herausbekommen, wie ich die Hintergrundfarben verändern kann."

Captain Kirk:
"Dr. Mc Coy?"

Dr. "Pille" McCoy:
"Ich bin Arzt, kein Handbuch."

Captain Kirk:
"Spock, bereiten Sie einen Schuss mit dem HP Laserjet vor."

Spock:
"Captain, ich habe keine Kontrolle mehr über das Steuer."

...das Raumschiff wird durch einen Photonen-Torpedo des
IBM-Schiffs getroffen. Die Besatzung gerät in Panik...

Captain Kirk:
"Scotty, um alles in der Welt, bringen Sie uns hier raus."

Scotty:
"Sorry, Captain, die Maschinen stehen still. Wir müssen einen Hardboot durchführen."

Captain Kirk:
"Dr. Mc Coy?"

Dr. "Pille" McCoy:
"Es ist tot, Jim."

Und die Moral von der Geschicht:
"Mit MacOS wär das nicht passiert!!"
---cut-------

:lol:

gruss
Ralli

...

ich habe seit Mai 2001 DSL und 0 Probleme, nicht beim Antrag oder bei der Installation, einfach genial und absolut zuverlässig.

Ich hatte seinerzeit über Conrad Electroniks das gesamte XXL-Paket beantragt, so daß ich noch eine Telefonanlage im Wert von damals 200 DM für 1 DM abgestaubt hatte:D

gruss
Ralli

Mal abgesehen davon, dass mir am Anfang das falsche DSL Modem geliefert wurde und ich den ganzen Tag sinnlos im Keller hockte und darauf gewartet habe, dass die Sync Leuchte anfängt zu blinken läuft bis jetzt bis auf Kleinigkeiten (Port-Resets) alles ziemlich glatt.

Hatte auch keine Probleme, weder bei der Beantragung noch bei der Durchführung. Das einzige was mich bissle gestört hat, war das die jeden Tag ein einzelnes Teil verschickt haben, aber ansonsten kann ich nix beanstanden.

Habe bis auf gelegentliche Ausfälle auch keine Probleme mit DSL, Einbau und Freischaltung verliefen schnell und problemlos...

Zurück
Oben