• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Superman-Batman-Crossover

Dem Groessten aller Zeiten Norrin Radd, besser bekannt als Silver Surfer, gehoert endlich mal ein cineastisches Denkmal gesetzt. :znaika:

Ich befuerchte nur, dass das CG technisch viel zu aufwendig waere.

Ich befuerchte nur, dass das CG technisch viel zu aufwendig waere.

da hat wohl einer green lantern nich gesehen. der ganze streifen sit quasi CGI und bluescreen.

zu batman/superman ...
ich prognostiziere gurke. vor allem weil der nen hint gegeben hat der auf ne comic verfilmung schliessen (batman verprügelt superman aber mal so richtig).
ausserdem brauchsts noch nen superman streifen weil der jetzt ist absolut nicht ausgefeilt. nächster punkt auf der "meh" liste, christian bale wird wohl eher nicht batman spielen.

da hat wohl einer green lantern nich gesehen. der ganze streifen sit quasi CGI und bluescreen.

Doch hab ich gesehen. War ganz nett, mehr aber auch nicht. Das Problem bei einem Surfer Streifen waere seine Oberflaeche. Du musst im Prinzip von jeder Szene, in der er vorkommt eine brutal gute 360° Reflection Map machen, damit das gut aussieht. Das mal eben so zu faken (wie zB auch bei "Green Lantern") wuerde nicht funktionieren. Hat man zT ja auch schon bei "Fantastic 4" gesehen. Da war auch nicht alles Silber was glaenzte.

Ich vermute mal eher, dass der CG Aufwand und die damit verbundenen Kosten nicht mit einem kalkulierten Einnahmeergebnis in Relation stehen duerften. Wer will bei einem Superhelden Streifen schon einen tragischen (CG) Protagonisten sehen?

http://www.esquire.com/blogs/culture/why-superman-sucks

Vor allem die Kommentare sind hier das Interessante, der hier hat mir besonders gut gefallen, der triffts ganz gut:

This article, like many other Superman hating articles, focuses solely on his super powers and uses those as evidence of his lack of character depth. This shows only that the reader has failed to actually do any reading whatsoever and fails at basic literary analysis. When comparing the internal struggle of a hero who watched his parents get shot (Batman) and a hero who has had his entire planet destroyed (including his parents) and is living among an entire alien race (Superman), I don't think there is really any question which one has more depth. The story of Superman is by far the most emotional and powerful of all the superheros. Every other super hero usually only deals with the death of some family member - not their entire race.

Also, Batman struggles with the question of whether what he does is vengeance, while Superman struggles with the question of whether or not to RULE THE ENTIRE WORLD. Hmmmm...which one is the harder struggle?

Problem ist: die Filme bringen das irgendwie nicht so wirklich rüber.

Dann schau ich mir doch lieber Riddick an :zahn: - der musste schließlich auch miterleben, wie Furia zerlegt wurde.

Das mag ja alles zutreffen. Aber Superman ist mir als Held einfach zu "gelackt". Dann soll er halt die Erde zerlegen. Ist mir doch Wurst. Stattdessen stellt er für mich das amerikanische Ideal dar, das für die Schwachen einsteht und als Heilsbringer da ist, wenn man es braucht. Ne. Ich finde den Helden einfach langweilig. Ohne Kanten. :(

Zurück
Oben