• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Sunderfolk - Coop Boardgame Experience am TV

Tscheff

Bekanntes Mitglied
Bisher sehr gute Reviews: https://www.gamespot.com/reviews/su...etop-inspired-game-with-friends/1900-6418356/
Bei Metacritic noch nicht so viele: https://www.metacritic.com/game/sunderfolk/

Couch Coop. Steuerung aber komplett über Mobile. Macht auch Sinn, da sehr viel zeitgleich passiert und man die Karten damit unabhängig von anderen lesen kann.

Werde es mir holen und mit dem Großen natürlich spielen :) Passt einfach perfekt zu unserer Quality Time.
Der @thething wird jetzt wieder rum nörgeln und jammern, dass er ja keine digitalen Brettspiele möge...

Ich hab' ja auch schon bei Dune gejammert, dass ich Survival-Games scheiße finde.. :P

Interessant wäre mal, ob man mit den Konsolen sowas auch "lokal" lösen könnte. Quasi die Konsole macht nen lokalen webserver auf, auf den die Endgeräte sich connecten können im Heimnetz. Wird hier aber wohl über Web gehen. :(

Interessant wäre mal, ob man mit den Konsolen sowas auch "lokal" lösen könnte. Quasi die Konsole macht nen lokalen webserver auf, auf den die Endgeräte sich connecten können im Heimnetz. Wird hier aber wohl über Web gehen. :(
Jap. Denke auch, dass das über central server läuft. Aber sieht echt witzig aus.

Heute knapp 3 Stunden mit dem Großen gespielt. Da wird beide schon Gloomhaven und Pranken des Löwen sehr intensiv spielten, war das dann auch für uns beide eigentlich direkt easy peasy. Wollen morgen früh weiter spielen. Paar Quests machen und Loot holen :) Die Interaktion mit dem Handy ist super nice. Hast da halt dein Deck und kannst schön blättern und dann flippt man die Karte, die man spielen will auf den TV. Parallel kann man da auch die Gegner genau anschauen und sein Inventar verwalten.

Tolles Spiel! Bitte mehr davon.

Alternativ kann man natürlich 20 Minuten Gloomhaven aufbauen und zwischen den Missionen dann 30mins für Debrief und neue Mission nutzen. ;) Äpfel mit Birnen und so. Ich liebe immer noch die Haptik bei Brettspielen, aber…

Will damit sagen, dass das mal eine sehr dankbare Alternative ist, um ein Brettspielerlebnis auf der Couch zu haben, ohne ewigen Admin-Aufwand. Will ich sowas immer!? Nein. Optionen sind aber gut. Und das ist eine super Option!

Zuletzt bearbeitet:
Der @thething wird jetzt wieder rum nörgeln und jammern, dass er ja keine digitalen Brettspiele möge...

Jopp :D Würde ich aber auch nicht unbedingt als solches einordnen, auf den ersten, schnellen Blick zumindest. Sieht def. interessant aus

Aber bei "Brettspielen" suche ich einfach nach einem offline, gemeinsam am Tisch, Erlebnis. Spiel ist dabei auch nur Kommunikationsanker.

Hab noch mal bisserl Videos geschaut. Ist mir tbh zu kindsgerecht. DND, High Fantasy oder Warhammer, dann wäre ich sicher dabei, aber hier mit Tigerchen und Meister Lampe ist mir dann zu weit entrückt irgendwie. Jedenfalls aktuell.

Zurück
Oben