• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars

E

Enrico Pallazzo

Guest
die beiden Rollenspielperlen der Neunziger bekommen nen schönes Remaster für aktuelle Systeme :love:

grafisch ein wenig aufgehübscht dazu viele Quality of Life Features wie beschleunigte Kämpfe, jeder Zeit speichern, ein Dialogprotokoll. Sehr geil! Kommt 2023 vermutlich zeitgleich mit Eiyuden Chronicle :zahn:

Ne leider nicht mehr selbstverständlich. Die letzten Konami Klassikersammlungen kamen glaub ich alle erstmal nur digital

Kommt diese Woche raus und offenbar wirds die Spielegrotte heute (Montag) rausschicken. Und damit nichts wie rauf damit auf den Backlog :D Hab es für die Switch vorbestellt.

Ich habe die Suikoden Remastered Edition bereits am Montagnachmittag erhalten und war sehr überrascht, dass sie so früh ankam. Eigentlich hatte ich erst mit einer Lieferung am Mittwoch gerechnet. Umso mehr freue ich mich, das Spiel endlich in den Händen zu halten!

1741130950529.png

Dennoch werde ich es erst am Freitag spielen, da ich gerne im Livestream spiele. Vor dem offiziellen Release ist das meist nicht gern gesehen, und ich möchte keinen Ärger riskieren. Aber die Vorfreude ist riesig!

Ebenso begeistert mich die Ankündigung einer Suikoden-Anime-Serie. Wie lange habe ich schon davon geträumt, dieses geniale Spiel als Anime-Adaption zu erleben! Schon damals hat mich das Anime-Intro eines japanischen Suikoden-Teils fasziniert – ich weiß nur nicht mehr genau, zu welchem Teil es gehörte. Umso mehr freue ich mich nun darüber, dass dieser Traum endlich Wirklichkeit wird!

Hab die Reihe nie gespielt und es mir explizit für die Portal geholt. Herrlich reduziert. Einzige was mir fehlt ist ein Questlog. Wenn man eine Weile nicht spielt wird's schwierig sich zu merken wo man hin muss und wo die Orte sind. Soweit ich das sehe gibt's keine World Map.

Zurück
Oben