• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Suche Treiber für Soundblaster PCI 64

Snooker

Rächer mit dem Becher
Dummerweise ist die Treiber-CD für die o. g. Soundkarte verschwunden, jetzt brauche ich einen Treiber dafür. Den, den man auf der HP von Creative saugen kann, funktioniert nicht. Kennt jemand eine andere Quelle?

Den meinte ich, der nicht funktioniert. Ich habe den "Sound Blaster PCI64 driver update (Rev 3)" versucht. Win98 erkennt auch die Soundkarte nicht, wenn ich die von Hand installieren will fragt er nach der originalen Treiber-CD, und die habe ich ja nicht. :(

Wenn Windows die Soundkarte nicht erkennt wirds wohl auch mit Treibern nichts. Scheint eher an der Karte selber zu liegen oder du hast beim Einbau was falsch gemacht.

Also im Klartext:

Wenn du die Soundkarte in den Port steckst,erkennt Windows dann die "neue" Komponente oder kommt rein nix??

Wenn Win selbst nichtmal ne neue Komponente erkennt bzw. in der Hardwareerkennung ebenfalls nicht dann wird wohl was an der Karte sein.

Sollte es allerdings sowiet ich verstanden habe wirklich nur an den Treibern liegen so kann ich dir Helfen.

Ich müsste hier noch 1-2 CD´s genau dieser Karte rumflattern haben.

Wenne willst schick ich dir 1 zu dann dürftest denke ich kein Prob mehr haben bezüglich Treiber-CD einlegen:D

Die Soundkarte wird von Windows als "PCI Multimedia Audio Device" erkannt, mit Fragezeichen. Die Karte funktioniert, auf dem Rechner war vorher Linux drauf, und das hat die Karte einwandfrei akzeptiert.

@Schpucki: Die CD müsste in einer schwarzen Papphülle mit weißer Schrift sein, oder?

Nö,damals wo die Karte rauskam hab ich mir direkt 3 geholt da super günstiges Angebot,warn einfach nur inem Case drinne.

Habse grad vor mir liegen.

Steht drauf "Sound Blaster PCI 64 V".

Müsste die sein oder?

Original geschrieben von Schpucki
Nö,damals wo die Karte rauskam hab ich mir direkt 3 geholt da super günstiges Angebot,warn einfach nur inem Case drinne.

Habse grad vor mir liegen.

Steht drauf "Sound Blaster PCI 64 V".

Müsste die sein oder?

Ja, die müsste das sein. Ist das Modell ES1371, falls dir das weiterhilft.

Zurück
Oben