• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Suche gute Horrorfilme

Wie sieht es denn mit den ganzen Klassikern wie Halloween, Nightmare, Freitag, Chainsaw, Dawn etc. aus? Da gibt es ja unzählige Teile - welche sind auch nach heutigen Maßstäben noch gut?

Das ist eben die Krux mit den Maßstäben. Ich bin mit den ganzen Splatter-Klassikern groß geworden und könnte sie mir jederzeit reinziehen und sie immer noch geil finden.

Letztens war Besuch da (19 oder so war der Typ alt) und wollte unbedingt mal Evil Dead sehen. Der hat sich gelangweilt, für die ist das nix mehr. Umgekehrt gehts mir bei diesem neuen Folterscheiss ala Hostel. Das finden die Teenies ganz toll.

Re-Animator
Texas Chainsaw Massacre
Cannibal Holocaust
Buio Omega
The Beyond
Phenomena
Suspiria
Shining

fallen mir spontan ein die auch heute noch ziehen dürften.

Aus heutiger Sicht ziehen die schon allein wegen der Effekte nicht mehr so gut. Allerdings gibts darunter echte Perlen wie Texas Chainsaw Massacre, die garnicht so sehr auf die Gewalt, sondern mehr auf die Angst setzen. Die wirken auch heute noch klasse.

Filme wie Evil Dead finde ich wegen des Trash Faktors sehr genial.

Bruce Campbell ist eh mein Held :D

Wobei Evil Dead auch heute noch ziemlich heftig ist. Ist halt nur scheisse gemacht. Aber das habe ich als Steppke natürlich alles nicht wahrgenommen.

the Fog Nebel des Grauens (alte Fassung)

Das Ding aus einer anderen Welt von John Carpenter

Silent Hill

Friedhof der Kuscheltiere

the Ring

Dawn the Dead

Hm also ich fand Evil Dead damals eigentlich eher comedylastig :)

28 Days... schreit nach einer Poll! Wicki!!! :D

Wie kann man denn bitte hier die 28... Filem auflsiten?? :shake:

Die Digner gehn garnicht...
Ich mag halt solche Filme, gerade wenn es zum Zombies geht, und eine ganze Bevölkerung ausgelöscht ist. Bei 28 Days later, ist es einfach das beklemmende Gefühl, das man bekommt.

Wie gesagt, ich find den Film klasse!!

Ich habe gestern auf n24 Going to pieces geschaut, eine Dokumentation über Horrorfilme. Inhaltlich geht es von Psycho bis Scream, Schwerpunkt bilden natürlich die Klassiker Halloween, Freitag und Nightmare, aber auch zahlreiche unbekanntere Filme und auch Streifen aus Italien werden behandelt. Ist eine nette Zusammenfassung mit dem ein oder anderen Tipp - und für TV-Verhältnisse ziemlich blutig ausgefallen. :D

Gibts auch bei amazon:

Ansonsten habe ich ganz vergessen, wie scheiße es doch ist, im TV Filme zu schauen. Alle paar Minuten nicht enden wollende Werbung, unten das Laufband mit Nachrichten und irgendwann wurde dann noch das Bild geteilt, um weitere Infos zu Nachrichten zu geben. Zwischendrin gabs auch noch das morgige Wetter. Geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade eine interessante Auflistung gefunden:

http://www.avsforum.com/a/20-awesome-horror-movies

Viele bekannt, manche Klassiker und manche wirklich Perlen, die ich nochmal sehen muss. Z.B. Re-Animator.

Andere wenige habe ich nie gesehen. Z.B. Triangle. Klingt sehr gut, muss ich mir unbedingt mal ausleihen.

Triangle ist wirklich sehenswert, dürfte dir gefallen. Ansonsten wie immer eine streitbare Liste, gerade Horrorfilme sind halt sehr subjektiv. Eine Top 20 ohne Paranormal Activity, Jaws und The Reef ist keine gute Liste :znaika: Dafür hätten sie sich Filme, die es nicht auf kaufbaren Medien gibt sparen sollen. Wer schaut heutzutage schon noch VHS?

@Wicker: Da haste dir aber auch wirklich den größten Kacksender von allen rausgesucht :D Doku dürfte vermutlich auch noch cut gewesen sein, oder? Mein die schonmal gesehen zu haben und das sie ab 18 war

Ja mei, lief halt dort. Wollte eigentlich Halloween schauen, da habe ich zufällig bemerkt, dass die die Doku zeigen. Da hats aus allen Öffnungen genässt und Rüben wurden auch einige zermanscht - glaube nicht, dass der geschnitten war. :D

Zurück
Oben