• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Suche gute Horrorfilme

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Hallo,

eben hab ich mal wieder nen Artikel über ausgestorbene Haisorten gelesen und was liegt da näher als Lust auf nen Horrorfilm zu bekommen? :zahn:

Die Standartkost an Filmen kenne ich natürlich aber es gibt bestimmt die ein oder andere Perle, die ich übersehen habe. Speziell auf nen Film mit Meeresviechern hätte ich eigentlich enorme Lust wobei ich da außer Jaws (der ja zudem nichtmal ein Horrorfilm ist) noch nie nen guten gesehen habe (außer das Biest vom Bodensee natürlich). Trash-Filme können hier getrost ignoriert werden bitte :zahn:

Mit Horrorfilmen kenne ich mich nicht aus. Ich bekomme immer nur Horror, wenn man Standart statt Standard schreibt. ;)

Was ist denn Standardkost? Und was bedeutet "gut", wenn du "Das Biest Vom Bodensee" als gut bezeichnest? :zahn: Aus dem Stehgreif schreibe ich jetzt mal...
- The Thing
- Descent (kenne ich aber nur einen Trailer, der ganz nett wirkte)

Mit Meeresbewohnern kenne ich ausser der Jaw-Reihe gar keine Horrorfilme. Aber da gibt es noch etwas mit Piranhas und Krokodilen. Keine Meeresviecher, aber immerhin etwas mit Wasser

Mecker, mecker :)

Naja Standardkost im Sinne von Filmen, die man eben kennt wie z.B. Event Horizon, The Thing, Alien, Jaws und der ganze Kram. Ich würde mich schon als Fan des Genres sehen, von daher suche ich mehr nach unbekannten und dennoch guten Filmen. Ich hatte letztens z.B. einen australischen Film mit Krokodilen gesehen, der erstaunlich gut war (Name leider entfallen).

Wie KoM würde ich dir auch zu The Descent raten, der ist wirklich klasse. Im Gegensatz zu den meisten im Blaster fand ich auch das Ende sehr gut.

Ansonsten bin ich auch nicht unbedingt ein Horror-Fan; warte einfach, bis Mario online kommt. Der wird dir dann ein paar Titel vor den Latz knallen. :D

es gibt Unmengen guter Tierhorrorfilme, die alle aufzuzählen wäre Wahnsinn :D

Spontan fallen mir ein

Arachnophobia
Black Sheep
Blumen des Schreckens
Das Grauen aus der Tiefe
Evolution
Formicula
Frankenfish
Ginger Snaps
King Kong
Lake Placid
Arac Attack
Ratten - Sie werden dich kriegen
Shark Attack 2
Tarantula
The Host
Im Land der Raketenwürmer
Angriff der Killerhasen
Barracuda
Arachnid
C2 Killerinsekt
Cujo
It came from beneath the Sea
Dragon Wars
Grizzly
King Kobra
Mammut
Open Water

Wenn es mit Niveau sein soll ist Der alte Mann und das Meer einen Blick wert. Falls du allerdings lustigen Trash sehen willst, bietet sich kaum ein Genre besser an. Eine kleine Auswahl:

Blood Beach
Killerparasit
Razorteeth
12 Days of Terror
Angriff der Killertomaten
Der Fluss der Mörderkrokodile
Die Frösche
Insect
Killer Kobra
Manticore
Monster Shark
Pythons
Sabretooth
Shark Hunter
und natürlich:

Hai Alarm auf Mallorca ;)

The Descent fand ich auch absolut klasse, hatte eine sehr geniale Atmosphäre.

Der letzte Film, der mich aus diesem Genre richtig begeistert hat, war "High Tension". Geht aber eindeutig in Richtung Psychopath-Slasher mit einer beeindruckend bösartigen Spannung, welche sich fast durch den gesamten Film zieht.
Der ist null komisch, nicht einmal unfreiwillig, also ja nicht sowas wie Scream oder Severance erwarten.
Hat aber auch überhaupt nichts mit Wasser zu tun, Meeresbewohner kommen also nicht vor.

Ansonsten gab damals noch einen gar nicht so schlechten Alien-Verschnitt unter Wasser, nannte sich "Deep Star Six". Vielleicht ist das ja was für dich.

Der Exorzist - Director`s Cut

Zwar uralt, aber von der genialen Atmospähre her hat der Film bis heute nichts eingebüßt.
Ich war damals im Kino drin und der ging einem echt unter die Haut. :biggthump

Bei Meeresbewohnern wäre noch Deep Blue Sea zu nennen, neben Jaws der einzige imo richtig gute Film mit Haien - wobei halt auch ein Actionfilm. Ansonsten bin ich fürs Horrorgenre nicht so der Experte um abseits vom Mainstream was zu empfehlen. High Tension dürfte so ein Film sein den noch nicht jeder gesehen hat, kann ich auch nur empfehlen.

*hoch*

Wie sieht es denn mit den ganzen Klassikern wie Halloween, Nightmare, Freitag, Chainsaw, Dawn etc. aus? Da gibt es ja unzählige Teile - welche sind auch nach heutigen Maßstäben noch gut?

An die Nightmare-Box bin ich ja kürzlich günstig rangekommen, das war allerdings ein Blindkauf. Ich kenne nur diesen Fredy vs. Jason, den ich aber in keiner guten Erinnerung behalten habe.

Die absoluten Must Sees im Genre:

Das Kabinett des Dr. Caligari
Nosferatu
Dracula
Frankenstein
Frankenstein's Bride
Dr. Jekyl & Mr. Hyde
Psycho
The Night of the Living Dead
The Exorcist (unbedingt theatrical, Director's Cut ist großer Mist)
Dawn of the Dead
Texas Chainsaw Massacre
Halloween
Alien
Die Evil Dead Serie
Braindead

du hast Jaws vergessen :znaika:

Wie sieht es denn mit den ganzen Klassikern wie Halloween, Nightmare, Freitag, Chainsaw, Dawn etc. aus? Da gibt es ja unzählige Teile - welche sind auch nach heutigen Maßstäben noch gut?

Die Erstlinge, die Nachzügler sind gerade im Horrorgenre selten gut

Ich will auch noch ein paar nennen, die sehenswert sind:

28 Days Later
28 Weeks Later
Jeepers Creepers
Jeepers Creepers 2
Return of the Living Dead 1-5 (ist zwar nicht so gruselig, aber ich liebe Zombies :D )
Shaun of the Dead ( ;) )
Wrong Turn

Wie kann man denn bitte hier die 28... Filem auflsiten?? :shake:

Die Digner gehn garnicht...

28 Days Later ist der mit Abstand beste Zombiefilm, den ich bisher gesehen habe. Dawn of the Dead, und wie sie alle heißen, fand ich einfach irrsinnig langweilig, ohne bedrohliche Atmosphäre, unspannend.

28 Weeks Later ist einfach ein ganz netter Film, nichts besonderes, aber auf jeden Fall unterhaltsam.

Wer die beiden mochte, und der englischen Sprache mächtig ist, darf sich auf keinen Fall Dead Set entgehen lassen. Ist eine Kurzserie, die für's UK-Fernsehen gedreht wurde, kommt dennoch besser als so manch Kinoproduktion.

Gestern ist bei mir die komplette erste Season Masters of Horror eingetrudelt, die werd ich jetzt die nächsten Abende durchschauen.

28 Days Later ist super! Allein wie er von dem Massaker am Flughafen erzählt...

28 Weeks Later ist halt mehr ein Actionfilm, fand ich auch nicht besonders.

Zurück
Oben