• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Suche gute DSL-Flats

Original geschrieben von Ede
Haste dich wirklich angemeldet?

nee, den Preis, den Du nanntest, der gilt nur für die 768/128 Flat. Dann kommen noch 9,98 für 1.500 dazu, oder nicht?
und nein, war nur Spass. :)

Ich bin mit Telekom ganz zufrieden
Ich war früher mal kurz bei Freenet und AOL *kotz*
und ich muss sagen dass in Punkto Zuverlässigkeit Telekom ganz oben liegt
Downloadgeschwindigkeit überzeugt ,
Zocken klappt auch gut
(Ping könnte aber ein Tick besser sein)
Wiedereinwahl funzt immer nach ein paar Sekunden.
Und das Tool AC Steckdose sorgt dafür dass man nicht wegen angeblicher inaktivität geckickt wird und man nach der 24Std Trennung gleich wieder automatisch eingeloggt wird

Original geschrieben von HC-9
Ich bin mit Telekom ganz zufrieden
Ich war früher mal kurz bei Freenet und AOL *kotz*
und ich muss sagen dass in Punkto Zuverlässigkeit Telekom ganz oben liegt

ich habe schon eine richtige Odyssee hinter mir, d.h. ich war schon bei
Talknet, Knuut, Tiscali,Dusnet und noch so`n paar Luschen.

Seit Mai 2001 bin ich bei T-Online und mehr als zufrieden.
Habe aber auch keinen Bock mehr auf Providerhopping.

Gruss
Ralli

versuch doch komplett zu arcor zu wechseln, dann musst du nix an die telekom zahlen... und arcor ist viel günstiger

ich surfe mit ner 1&1-flat (t-online-backbone) mit ca 30-40GB Traffic im Monat :breit:

Original geschrieben von gus
versuch doch komplett zu arcor zu wechseln, dann musst du nix an die telekom zahlen... und arcor ist viel günstiger

ich surfe mit ner 1&1-flat (t-online-backbone) mit ca 30-40GB Traffic im Monat :breit:

ein kompletter Umzug zu 1 Unternehmen birgt auch Nachteile in sich, da ein Call by Call dann nicht mehr möglich ist, zwar nur noch über die 01033 aber ansonsten verkauft man sich einem Anbieter.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Nightmare
Habe die Schlund und Partner DSL Flat 1500 :D

Die Rockt das haus :D

kostet aber afaik auch 49 Euro

Soweit ich gesehen habe, ist das rein Telekom Zeugs, also Reseller... aber mit besseren Tarifen (1500er Flat gibts ja bei Telekom nicht).

Kann man da auch fastpath aktivieren lassen?

@Franky: Ähem, zu Deiner Sig: Da steht: SDSL, gibts aber unterschiedliche Up-und Downstreams an. Da kann was nicht stimmen. Weil SDSL = Sychronous DSL = synchron getaktete Leitungen... ;) Oder meinste Sky-DSL?

Original geschrieben von Mike
@Franky: Ähem, zu Deiner Sig: Da steht: SDSL, gibts aber unterschiedliche Up-und Downstreams an. Da kann was nicht stimmen. Weil SDSL = Sychronous DSL = synchron getaktete Leitungen... ;) Oder meinste Sky-DSL?

Na klar stimmt das. :) Ein Provider wie QSC wird einen Teufel tun, und bei seinem Privatkundentarif up- und downstream identisch anbieten (er könnte es technisch, macht es aber nicht)... ist ne rein wirtschaftliche Entscheidung. Dann würde nämlich jeder Sesselpupser, einfach mal so 24h nen webserver, gameserver etc. laufen lassen.... für lächerliche 59 EUR im Monat. Das verkraftet kein Provider. :)

Trotzdem hat man natürlich durch SDSL seine Vorteile. (extrem niedrige Pings, etc..)

Das blöde ist: Überlege mir ein Haus zu bauen am Stadtrand... und da gibt es keinen, aber auch gar keinen SDSL oder ADSL Anbieter mit 256kb up. Daher auch meine Frage an Nightmare (der Schlund Tarif hat wenigstens 192kb up).

Gruß,
Franky

Dann isses aber ADSL, weil die Leitungen nicht sychron laufen. Und die (extrem :D ) niedrigen Pings liegen nicht an SDSL, das sagt nur was über die Leitung aus, ob Up- und Downstream sychron oder asynchron laufen und nicht, ob so ein Kram wie Fastpath oder sonst was an Einstellungen vorgenommen wurde.

ADSL (Asymmetric Digital Subscriber Line) is a technology for transmitting digital information at a high bandwidth on existing phone lines to homes and businesses.

SDSL (Symmetric DSL) - similar to HDSL with a single twisted-pair line, carrying 1.544 Mbps (U.S. and Canada) or 2.048 Mbps (Europe) each direction on a duplex line. It's symmetric because the data rate is the same in both directions.

Dann isses aber ADSL, weil die Leitungen nicht sychron laufen. Und die (extrem :D ) niedrigen Pings liegen nicht an SDSL, das sagt nur was über die Leitung aus, ob Up- und Downstream sychron oder asynchron laufen und nicht, ob so ein Kram wie Fastpath oder sonst was an Einstellungen vorgenommen wurde.

Setzen sechs! ;)

Niedrige Pings resultieren u.a. aus der Übertragungstechnik, Backbone etc.. und nicht nur wegen Fastpath. Bei meinem SDSL gibt es kein Fastpath, aber die Pings liegen trotzdem noch unter denen der TDSLer mit Fastpath.

Zudem: Ich surfe zwar geschwindigkeitsmäßig asynchron aber technisch mit SDSL. Der Provider hat halt einfach den Upstream begrenzt, aber die Übertragungstechnik ist SDSL: Anderes Übertraungsverfahren wie ADSL, kein ISDN oder Analogtelefonie im unteren Frequenzbereich, etc...

Glaub' mir einfach: Ich surfe, zocke und downloade mit SDSL Technik. :)

ich frage mich die ganze Zeit, welcher Verkäufer Dir diesen Mist erzählt hat.

Hier sind alle DSL Typen aufgelistet:
http://searchnetworking.techtarget.com/sDefinition/0,,sid7_gci213915,00.html#adsl

Aber von anderen Übertragungsprotokollen, Übertragungsmechanismen oder grundlegend anderer Technik sehe ich da nix.

Vielleicht schaust Du Dir das nochmal an, wenn Du dann immernoch anderer Meinung bist, bin ich ruhig und geb auf:
http://searchnetworking.techtarget.com/sDefinition/0,,sid7_gci213915,00.html#dslsumry

hat jemand von euch gute erfahrungen mit freenet gemacht ????

das dsl flat angebot ist ja wirklich nicht schlecht...

ich frage mich die ganze Zeit, welcher Verkäufer Dir diesen Mist erzählt hat.

Hier sind alle DSL Typen aufgelistet:
http://searchnetworking.techtarget.com/sDefinition/0,,sid7_gci213915,00.html#adsl

Aber von anderen Übertragungsprotokollen, Übertragungsmechanismen oder grundlegend anderer Technik sehe ich da nix.

Vielleicht schaust Du Dir das nochmal an, wenn Du dann immernoch anderer Meinung bist, bin ich ruhig und geb auf:
http://searchnetworking.techtarget.com/sDefinition/0,,sid7_gci213915,00.html#dslsumry

Sag mal Mike, in dem Bereich kennst Du Dich aber nicht soooo gut aus....

Die Dokumente sind halt Mist, weil die nur aus Kundensicht beschreiben.. typisch Amis.

Du kannst gerne mal bei mir vorbeikommen:

- Komischerweise habe ich ein reines SDSL Modem: Ich glaube kaum, dass es dies auch mit ADSL funzt. Stell Dir vor, sogar in der Bedienungsanleitung steht nur was von SDSL. ;) ...ist übrigens von Lucent.

- Noch komischer: Mein DSL Anschluß hängt an einer separaten Kupfer-Doppelader. Ganz konmisch.... ;) ... weil bei ADSL wird ja die gleiche Leitung wie zum Telefonieren benutzt.... da hätten die bei mir ja tatsächlich den Aufwand getrieben und eine extra Kupfer-Leitung genommen obwohl sie das gar nicht brauchen. ;)

- Noch seltsamer: Mein Provider bietet mir - ohne auch nur irgendwelches Equipment auszutauschen - einen Tarif mit 2,3Mit UP AND DOWN. Er muß dafür weder mein Modem austauschen, noch sonstwas machen nur schalten.... Wußte gar nicht, dass man mit einem ADSL Anschluß so krasse symmetrische Übertragungsraten erzielen kann. ;)

Mike, glaub' mir einfach: Der Provider QSC bietet NUR SDSL an, der hat gar kein ADSL im Angebot. Das bleibt bei Teuerkom und Konsorten.

Gruß,
Franky :)

@Mike: War nicht böse gemeint. Aber SDSL bezeichnet halt *u.a.* bei der Übertragungsgeschwindigkeit das maximal mögliche und das eben symmetrisch. Der Provider (in diesem Fall QSC), kann natürlich wenn er will, den Upload begrenzen. Wie ich oben schrieb: Hat einfach wirtschaftliche Gründe, sonst wäre der kleine SDSL Zugang mit allen seinen Vorteilen außer symm. up/down noch teurer.

Schön, ist die Technick hier beschrieben:

"SDSL basiert genauso wie ISDN auf dem 2B1Q-Leitungscode, nur eben mit höheren Frequenzen um die höheren Geschweindigkeiten
zu erreichen. ISDN hat in den letzten 10 Jahren bewiesen, dass das 2B1Q-Verfahren außerordentlich stabil und zuverlässig funktioniert.
ADSL arbietet mit dem DMT-Verfahren und mit noch höheren Frequenzen als SDSL (ADSL kann theoretisch bis zu 8 MBit downstream).
ADSL und SDSL sind also technisch grund verschieden. Insgesamt ist SDSL die deutlich stabilere und ausgereiftere Technik.
Das hat zum Beispiel zur Folge, dass die Telekom einen Kunden mit ADSL aufgrund von "schlechten" Leitungsqualitäten nicht anschließen kann, wir den Kunden mit SDSL aber ohne jegliche Probleme anschließen können (Sogar auf der derselben TAL, Ist schon mehrfach passiert). "

Original geschrieben von Franky
@Mike: War nicht böse gemeint. [/I]

Kein Ding. Steh momentan sowieso neben der Mütze. Interessant finde ich, dass ich dann ne Prüfungsaufgabe falsch beanwortet habe, die mir aber als richtig bewertet wurde. Man hatte ich da nen tollen Lehrer damals. Hut ab. :D
Danke für die Info, jetzt sehe ich klarer. :)

Zurück
Oben