• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Suche Grafikkarten Vegleich

Original geschrieben von Profi2000

Würde ich nicht verallgemeinern.
Habe ne Saphire 9600SE und Null Probleme.

Man kann immer mal Pech haben, auch zweimal...

ich kanns fast nicht mehr zählen. Aber noch läuft meine Austauschkarte.

Original geschrieben von Mike

ich kanns fast nicht mehr zählen. Aber noch läuft meine Austauschkarte.

Manchmal hat man die Arschkarte gezogen im wahrsten Sinne des Wortes...
Vor vielen Jahren hatte ich mir ne Voodoo² gekauft, Lord Falcon auch, ich eine Creative, er eine Miro. Seine Miro ging oft nicht bei ihm, stürzte oft ab. Bei mir gab es keine Probleme als seine Miro bei mir im PC war. Es war wie verhext...

MOrgen wird mein Sapphire 9800SE auf Reise geschickt. Hoffentlich klappt alles...

Welche Karte hast du?

Original geschrieben von Mike
Sapphire 9800 Pro Atlantis, 128 MB, 256 Bit, UNGEKÜHLTER RAM (das ist mein Hauptärgernis)

Naja, ich bekomm ja nur ne SE ;) ABer mit (angeblicher) Garantie auf Pro Freischaltung.

Meine jetzige 9600er SE hatte auch schon ihre macken, nur, diese waren ausschließlich durch den Treiber bedingt, denn seitdem 4,7er läuft alles suppi. :)

Bei mir ist alles supi mit der Karte, nur, dass ich aufm RAM nen Spiegelei braten kann, finde ich doch sehr merkwürdig, da sämtliche Kühlung fehlt. Die Karte gibts unter der selben Bezeichnung zum gleichen Preis in 3 Varianten:
Ungekühlt (meine), passiv gekühlt mit kleinen Kühlrippen (kostet 3€, wenn man das nachrüstet, aber die Garantie geht flöten), aktiv gekühlt über einen großen Kühlkörper, der über die ganze Karte geht und durch einen Lüfter gekühlt wird.

Normal ist es aber im Rahmen, sofern man das sagen kann.

Schon damals bei der Voodoo² konnte man auf diversen Chips Spiegeleier braten. Den einen Chip, keine Ahnung jetzt welcher, ich weiß es nur noch, den konnte man nicht anfassen. Man hat sich den Finger verbrannt...

Und die Karte lief stabil...

Solange es läuft ist doch gut und selbst wenn, bei meiner SE jetzt die bald kommen wird, für 125 € hau ich mir wenn dann Kühlkörper drauf und pfeif auf die Garantie wenn's ist ;)
Aber erstmal abwarten wie alles funktioniert.

Original geschrieben von Justus Jonas
Nvidia Karten sind lauter und werden heißer. Schon allein deswegen würde ich zu den Radeons greifen, die idR auch immer günstiger sind.

genau wie intel chips also :D .. also niemals intel mit nvidia kombinieren :D das frisst 3000W, im winter braucht man aber keine heizung mehr vielleicht kann man aus den geräuschen der lüfter auch musik heraushören :D

Zurück
Oben