• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Suche Grafikkarten Vegleich

Hi,
Ich suche eine Seite wo Grafikkarten verglichen werden.
ABER !!!!!
Es sollte auch noch meine Uralt GF3 TI 200 dabei sein.

Würde gerne mal wissen,was es so gibt am Markt.
Da ich relativ wenig am PC spiele,muss das Preis/Leistungsverhältniss passen.

Die Seiten die ich gefunden habe,vergleichen meist nur neuere Karten.

Danke schonmal !!!

Kauf dir einfach ne ATI 9800 Pro, gibt es bereits für ~180 Euro, reicht für aktuelle Spiele vollkommen aus und bietet ein UNSCHLAGBARES Preis-/Leistungsverhältniss.

Wobei die X800 zwar mehr kostet aber noch weit stärker ist.

:D

Für was soll denn die Karte sein? Denn deine Geforce3 Ti ist ja gar nicht so schwach.

Sorry, aber das ist im falschen Forum, da gibts so einen Eintrag hier, der nennt sich Hardware / Software... ;)

also ich schwöre auf nVidia, darum empfehle ich dir den FX5900XT. Habe den selber in meiner kiste und kann Doom3 genauso flüssig spielen.

Die großen FX Karten haben sogar bei Doom3 ein Vorteil, also noch... ;) Momentan sind beide Toppkandidaten der beiden Hersteller wieder sehr gut. Die geben sich nicht viel. Könnte nicht sagen welche Karte ich mir kaufen würde, mein PC und Lappi arbeiten aber beide mit AMDs und großen Radeon-Chips. Aber wie gesagt momentan sind Intel, AMD, ATi und Nvidia sehr gut!

Nvidia Karten sind lauter und werden heißer. Schon allein deswegen würde ich zu den Radeons greifen, die idR auch immer günstiger sind.

Ob ATi oder nVidia bleibt sich egal.
Ausser man legt bei der großen 6800er NVidia auf Shader 3.0 Wert.

Ansonsten, wenn im Laden eine ATi oder NVidia steht, von den großen Karten, dann bleibt es sich wurscht zuwelcher man greift.

Ich habe mich letzte Woche für eine Ati Radeon 9800SE 256 Bit mit Freischaltgarantie entschieden. Hoffe das klappt, aber denke schon. Dann habe ich auch eine vollwertige 9800er Pro und die reicht auch noch DICKE.

Bei Preis Leistung sollte man meist immer ne STufe unter der Luxusklasse bleiben. Die reicht meist auch noch locker.

Bei Preis Leistung sollte man meist immer ne STufe unter der Luxusklasse bleiben. Die reicht meist auch noch locker. [/B]

Sehe ich etwas anders. Wenn der Leistungsunterschied wie bei 9700 und 9800 nicht so groß ist dann kannste auch zur kleineren greifen, aber bei 9800 und X800 würde ich es mir wirklich überlegen nicht doch die teure zu kaufen. Technisch liegt diese mit 16 statt 8 Pipelines nämlich deutlich vorne. Eine 9800er reicht dicke aus nur würde ich nicht pauschal sagen es lohnt sich den Vorgänger zu kaufen, man sollte sich schon informieren.

Hi,
Erstmal Danke für die Tips.

Und Dank an Profi.Schau mir grad deinen Link an .

Tja! Welche Karte ? Für was ?

Eigendlich recht anspruchslos,da ich eher weniger am PC zocke.
Es trotzdem ab und an mal vorkommt.

Es würde mir langen wenn ich DOOM3 und FARCRY in der 1000er Auflösung und allen Details ruckelfrei spielen kann !!!:D :D :D

Neee. Ich weiss nicht so recht.
Dachte eigentlich immer das eine 60 Euro GF5 Karte immer noch besser sein muss als meine GF3TI200 !!!

Dem soll aber nicht so sein.
Wenn die Kohle passt,dann tendiere ich zur Zeit in Richtung der ATI Karte die sich Profi2000 holt.Kostet 130 Euro.
Aber wenn die Karten für 60 Euro auch was bringen,dann wäre ich nicht böse drüber !!! ;)

100 % mehr Leistung will ich aber auf jeden Fall.

ACHJA !!!!!
Und mehr wie 200 Euro würde ich auf gar keinen Fall für eine GraKa ausgeben. Ist es mir nicht wert.

Passt hier ja gut rein:

Nvidia übertrumpft ATI in der 3D-Mittelklasse
Der GeForce-6600-Chip (Codebezeichnung: NV43) des kalifornischen Grafikspezialisten Nvidia bietet acht Pixel-Pipelines, entgegen früheren Planungen ein native-PCI-Express-Interface sowie ein 128-Bit-Speicherinterface. Er ist zudem Nvidias erster in 0,11 µm gefertigter Baustein und vereint rund 146 Millionen Transistoren. Als Sprössling des GeForce 6800 bringt er dessen Shader nach dem Model 3.0, eine programmierbare Video-Engine und den SLI-Konnektor zur Kopplung zweier 6600-Karten mit. In der GT-Ausführung spezifiziert Nvidia ihn für jeweils 500 MHz Chip- und Speichertakt,womit er relativ dicht an die im Highend-Segment gebotenen Leistungen herankommt. Den Doom3-Benchmark soll er bei High Quality und 1600er-Auflösung mit 42 Bildern/s absolvieren. Laut Nvidia arbeitet er in vielen Spielen 2,5mal schneller als der Radeon X600 XT (RV380) seines kanadischen Konkurrenten ATI, der nur vier Pipelines vorweisen kann.

PCI-Express-Grafikkarten mit dem GeForce 6600 GT sollen ab September in den Handel kommen. Nvidia spricht von 200 Euro für die GT-Variante; Kartenhersteller kalkulieren jedoch eher mit 270 Euro, was für eine 128-MByte-Mittelklasse-Karte relativ teuer wäre, aber dem geringen Leistungsabstand zu Highendkarten mit dem GeForce 6800 entspräche. Die mit 300/300 MHz deutlich niedriger getaktete Standardversion des GeForce 6600 wird für rund 80 Euro weniger erwartet. AGP-Karten folgen später, da sie zusätzlich Nvidias HSI-Bridge für die Anpassung an den AGP benötigen.

Quelle

Original geschrieben von Konsolenfreak
tja und wer wird sich 2 grakas kaufen wollen ? wohl nur totale freaks

lass mich raten: Du hast schon 2 geordert? :zahnlücke

Nee, Spass beiseite. Wenn die 200€ kosten und davon gleich 2, kommt das nur für wenige in Frage. Aber bedenke: Es gab auch sehr viele, die die Voodoo Karten im SLI Betrieb haben laufen lassen.

Äh, Saphire baut die Karten für ATi. Des weiteren bauen die anderen die Karten auch nicht wirklich wi eHIS etc.. das ist alles von Saphire. Bei ATI ist es ziemlich egal welche Marke, lediglich die Speicher sind versch. Aber prinzipiell werden sie ALLE bei Saphire hergestellt.

Zurück
Oben