• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Strategien/Gameplay/etc.. bei C&C Generals

Franky

Ludwig van
So, habe keinen Lust mich im überfüllten offiziellen Forum darüber zu unterhalten/informieren. ;)

Hab' jetzt auch mal das ein oder andere 1vs1 Match gewonnen (manchmal komme ich ja online)... aber auch nur gegen Noobs. ;)

Verloren hatte ich aber immer gegen die GBA (ich nehme China).

- Gibt es denn ne Chance, dass die eigenen Fahrzeuge beim Angriff nicht größtenteils von denen übernommen werden wenn sie noch keinen Elitestatus haben. Bin da nachher mit 5 Overlords reingedonnert (macht sonst immer Eindruck :D), aber fast alle wurden immer übernommen und gegen mich verwendet.

- Hat China auch irgendein Hilfsmittel, dass ich kurzzeitig den Gegner komplett erfassen kann, um meine Atomrakete gezielt abzufeueren auch wenn ich nicht überall drüben war?

Gruß,
Franky

So, habe keinen Lust mich im überfüllten offiziellen Forum darüber zu unterhalten/informieren. ;)

Hab' jetzt auch mal das ein oder andere 1vs1 Match gewonnen (manchmal komme ich ja online)... aber auch nur gegen Noobs. ;)

Verloren hatte ich aber immer gegen die GBA (ich nehme China).

- Gibt es denn ne Chance, dass die eigenen Fahrzeuge beim Angriff nicht größtenteils von denen übernommen werden wenn sie noch keinen Elitestatus haben. Bin da nachher mit 5 Overlords reingedonnert (macht sonst immer Eindruck :D), aber fast alle wurden immer übernommen und gegen mich verwendet.

- Hat China auch irgendein Hilfsmittel, dass ich kurzzeitig den Gegner komplett erfassen kann, um meine Atomrakete gezielt abzufeueren auch wenn ich nicht überall drüben war?

Gruß,
Franky

Taktik zum Gegner ärgern:

Gla nehmen, mit dem ersten Typen gleich zum Gegner,
einen zweiten erstellen und schnell eine Baracke baun,
beim Gegner mit dem ersten einen Tunnel baun und die
beiden Raketensoldaten nutzen um zu rushen.

Weitere Tunnel baun und die Raketentypen gezielt einsetzen,
ungeübte Gegner haben gegen diese Methode keine Chance.

Meine Taktik:
USA nehmen, erst Strohm, dann Baracke, dann Flugplatz,
Apache bauen ohne Ende und gegner fertig machen.

gegen PK, einfach die Kraftwerke zerstören

Taktik zum Gegner ärgern:

Gla nehmen, mit dem ersten Typen gleich zum Gegner,
einen zweiten erstellen und schnell eine Baracke baun,
beim Gegner mit dem ersten einen Tunnel baun und die
beiden Raketensoldaten nutzen um zu rushen.

Weitere Tunnel baun und die Raketentypen gezielt einsetzen,
ungeübte Gegner haben gegen diese Methode keine Chance.

Meine Taktik:
USA nehmen, erst Strohm, dann Baracke, dann Flugplatz,
Apache bauen ohne Ende und gegner fertig machen.

gegen PK, einfach die Kraftwerke zerstören

jarmen kell ist wirklich beschissen, wenn man ihn als gegner hat. man muss ihn nur ausfindig machen und übern haufen ballern.

CHINA: hilfe gegen die partikelkanone, artillerie auf die kraftwerke (ohne strom geht bei den amis gar nix, und der ist ziemlich knapp bemessen) und minenfelder vor die waffenfabrik ;)

Vor dem atomangriff die basis per emp lahm legen.

beim generalsupgrade auf stufe 2 warten und dann lieber in artillerie 1-3 investieren.

mit den mobilen nukleargeschützen kann man engstellen sehr gut per sperrfeuer abriegeln. dazu noch paar gatlingpanzer und nen dragon und da kommt keiner durch

GLA: wenn man genügend zeit hat, vorallem gegen ki, kann man als gla mit jarmen kell zu den feinden gehen und baufahrzeuge klauen. dann kann man alle einheiten bauen.

Besonders Effektiv sind Overlords mit Kundschaftern im bunker.

Auch effektiv ist eine Kombi aus Vierlingsgeschützen und aufgebrachten mobs. gegen 4-5 mobs und 5 vierlingsgeschütze hat keiner was zu lachen, wenn sie angeschlagen sind, bissl warten und alles ist wieder auf grün (autoinstandsetzung im schwarzmarkt)

USA: die beste waffe gegen GLA ist eine kombi aus crusadern(für die vierlingsgeschütze), kundschaftern(für die stinger) und comanches (für den rest)

jarmen kell ist wirklich beschissen, wenn man ihn als gegner hat. man muss ihn nur ausfindig machen und übern haufen ballern.

CHINA: hilfe gegen die partikelkanone, artillerie auf die kraftwerke (ohne strom geht bei den amis gar nix, und der ist ziemlich knapp bemessen) und minenfelder vor die waffenfabrik ;)

Vor dem atomangriff die basis per emp lahm legen.

beim generalsupgrade auf stufe 2 warten und dann lieber in artillerie 1-3 investieren.

mit den mobilen nukleargeschützen kann man engstellen sehr gut per sperrfeuer abriegeln. dazu noch paar gatlingpanzer und nen dragon und da kommt keiner durch

GLA: wenn man genügend zeit hat, vorallem gegen ki, kann man als gla mit jarmen kell zu den feinden gehen und baufahrzeuge klauen. dann kann man alle einheiten bauen.

Besonders Effektiv sind Overlords mit Kundschaftern im bunker.

Auch effektiv ist eine Kombi aus Vierlingsgeschützen und aufgebrachten mobs. gegen 4-5 mobs und 5 vierlingsgeschütze hat keiner was zu lachen, wenn sie angeschlagen sind, bissl warten und alles ist wieder auf grün (autoinstandsetzung im schwarzmarkt)

USA: die beste waffe gegen GLA ist eine kombi aus crusadern(für die vierlingsgeschütze), kundschaftern(für die stinger) und comanches (für den rest)

Zurück
Oben