• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Star Wars Galaxies - Betatest kostenpflichtig!

Es gibt Spiele, die so heiß ersehnt sind, dass Spieler selbst für Beta-Versionen zahlen würden. Star Wars Galaxies ist eines von ihnen.
Das nutzen die Entwickler konsequent aus.

Auch wenn sie versichern, dass dadurch nur Unkosten beseitigt werden sollen ... Ein unangenehmer Beigeschmack bleibt, müssen doch selbst ausgesuchte Betatester 5,59$ (+ Lieferkosten) löhnen, um in den "Genuss" eines in ersten Phasen kaum spielbaren Titels zu kommen, zu dem auch noch regelmäßig Bugreports geschrieben werden wollen.

Begründet wird dieser Schritt damit, dass die Entwickler das Budget direkter ins Spiel stecken wollen, anstatt viel Geld für die Organisation ausgiebiger Betatests auszugeben ...

mmmhh... na ja.. weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll.
hier ein Packshot:
[IMG] ;)

Das ist ein Riesenwitz - wer für einen Betatest zahlt ist selber schuld - hier wird mit den Fans ein übles Spiel gespielt...

... das wirft ein äußerst schlechtes Licht auf das Spiel :( und auf die Entwickler...

meines erachtens sollte ein betatest ein möglichst großes, kompetentes feld betreffen, um evtl. fehler, bugs, etc. recht schnell und ausgiebig filtern und ausbessern zu können.

mit solch einer aktion jedoch wird das feld ein wenig schrumpfen, denn schließlich sollten eher die betatester entlohnt werden, die die arbeit verrichten, nicht umgekehrt.
außer die bekommen dann anschließend das fertige produkt um 6$ billiger ;)

Original geschrieben von thething
hier wird mit den Fans ein übles Spiel gespielt...

Das war bei Star-Wars noch nie anderst. Siehe Filmabzocke. :(

Original geschrieben von TheHidden
also ich würds zahlen. was sind denn schon die 6 $?

Daher wird sich diese Art des Betatests auch durchführen lassen... du zahlst dafür *arbeiten* zu können - das ist nicht richtig. Und die große "so können wir unser Projekt Finanzierungs-Ausrede" ist absoluter Schwachsinn bei Verwendung des StarWars - Universums, da steckt genug Finanzkraft dahinter!

wers glaubt wird selig, aber andereseits, warum sollen die zig CD's umsonst pressen?
klar, andere tun das auch. nen download würd ich eh viel besser fidnen.

Völlig idiotisch. Andere Hersteller geben den Betatestern dann sogar als Dankeschön die Verkaufsversion Gratis. Sowas ist Service und wirklich ne nette Aktion. Man erwartet ja keine 1.000 € Beträge. Aber für nen BETATEST, füe eine BETA-VERSION, für ein fast kaum spielbares Spiel auch noch Geld bezahlen, nee, sowas ist echt ein Witz!

Hmm, da lobe ich doch den Betatest von Motorcity Online damals. Ich habs täglich gezockt, in der ganzen Zeit ca. 20 Mails an EA geschrieben, wo die Fehler liegen bzw. wo ich welche gefunden hatte.
Aber das Spiel ist doch ein wenig zu unausgereift gewesen, als dass ich es mir hätte kaufen wollen.

23 Minuten geht der Streifen.:eek:

...und als alter Star Wars Fan läuft einem ganz schön das Wasser im Mund zu sammen.:sabber:

Also ich versteh nicht wie sich hier nun einige so aufregen.

Will gar nicht wissen was manche für ne Beta von Doom3 oder Halo2 zahlen würden:D

Und soviel sind ja die 6€ nun auch wieder nicht.

Original geschrieben von Turbo
Will gar nicht wissen was machen für ne Beta von Doom3 oder Halo2 zahlen würden:D
[/B]

Wenn man es zahlen würde, ist es ok, nicht aber wenn man es zahlen muss.

Ich denke da an meiner Firma:
Was würde ein Kunde wohl sagen, wenn er für eine Demo, die ziemlich buggy ist, auch noch Geld bezahlen muss. Ein DEMO ist eine DEMONSTRATION, eine VORSCHAU auf das fertige Produkt, was für viel Geld später verkauft wird. Wir würden nicht eine einzige Demo verkaufen, weil sich der Kunde sagt: Warte, ich bekomme so etwas ähnliches bei Fa. XYZ umsonst. Und wir hätten einen Kunden weniger. Da wir aber ohne Demos nicht leben können, der Kunde das Produkt in SEINER Form später sehen will, bieten wir aber tatsächlich Alpha-Releases an, der Betrag (der teilweise nicht unerheblich ist), wird aber beim späteren Kauf (wie toM meinte) auf den Endpreis angerechnet und er darf sogar auf weitere Prozente hoffen. Aber auf dem offenen Markt, gerade bei Spielen, ist sowas einfach nicht tragbar.

Zurück
Oben