• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

SSX on Tour

• Ersteller Ersteller Smithers
  • Erstellt am Erstellt am
S

Smithers

Guest
Infos zu SSX 4
.....................................

11.04.05 - Infos zum Snowboard-Spiel SSX 4 von Electronic Ars aus der 'Game Informer'

- Die Auslieferung soll auf PS2, Xbox, GC, PSP und NDS stattfinden. Next Generation Systeme werden im Heft nicht erwähnt.

- Der Schwerpunkt liegt auf hoher Geschwindigkeit im Stil von Burnout 3, und es kommt ein ähnlicher Verwischeffekt zum Einsatz.

- Erstmals wird man auch auf Skiern fahren können. Mit ihnen sind 'Monster Tricks' möglich, die Snowboarder nicht beherrschen.

- Jeder Piste wird sowohl für Freestyle- als auch Geschwindigkeitsrennen konstruiert.

- Man kann seinen eigenen Charakter entwerfen.

- Der Schauplatz ist wie in SSX 3 ein riesiger Berg

Gamefront

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

(Thumbnails! Zum Vergrößern bitte anklicken )

:dead:

Die ersten Screenshots

Erstes In-Game Video zu SSX 4
...........................................................

Obwohl es bis zum nächsten Winter noch lange hin ist, und wir gerade erst unsere Skier im Keller verstaut haben, will uns EA BIG schon jetzt auf sein kommendes Wintersport-Highlight 'SSX 4' einstimmen, das mit schönerer Grafik und neuen Spielorten einen noch besseren Wintersportflair auf den Bildschirm zaubern soll. Einen ersten Promo-Trailer des Titels könnt ihr euch unter folgendem Link ansehen:

Zum Trailer

xboxfront

habs auf der gc gespielt.

einmal auf ps2, und einmal auf xbox. der unterschied war immens! auf der xbox hat es sogar geschneit!

das spiel scheint ganz solide, grafisch etwas besser als ssx3, spielerisch hat sich nicht soo viel getan. Mehr stunts, realistischere Board-Bewegungen (biegt sich beim grinden...), seeeehr lange stages. Mein bruder hat auf der Xbox fast 15min an einer Strecke gesessen und nein, er ist nicht ständig aufs maul geflogen sondern ziemlich flott gefahren (er war 3. unten!)
Man kann nun auch mit Ski den hang runter heizen. Dabei kann man vorwärts und rückwärts fahren, die ski haben vorn und hinten einen bogen. Besonders rückwärtsfahren ist animationstechnisch sehr gut anzusehen!

Fazit: solides Arcacelastiges winter-game. ich würde zum jetzigen zeitpunkt etwa 84% geben ;)

Müsste ja auch heute oder morgen rauskommen. Ich als Fan der anderen Teile werde mir das Teil wohl zulegen, zumal die Kritiken nicht schlecht sind. Was mir etwas Sorgen macht ist die Performance auf der PS2 (Ruckler?). Kann da jemand Entwarnung geben? Spielerisch wirds mir auf jeden Fall gefallen ;)

Ruckler sind wohl noch vorhanden. Allerdings soll es nicht mehr so oft ruckeln, wie noch bei SSX 3. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das besser oder immer noch schlecht ist, da ich SSX 3 nicht gezockt habe. :D

Jo, hab ja eh keine Xbox mehr und muss schon zur PS2 Version greifen, wobei die besser zu steuern sein dürfte.

BTW: Iron Maiden als Main Theme macht das Ding eh zum Pflichtkauf :love:

Das Spiel hat im OPM 90% bekommen. Gut, beim OPM muss man immer ein paar % abziehen, bleibt aber auf jeden Fall ein gutes Spiel (IGN 8.8 btw.) Einziger Kritikpunkt im OPM:

(sinngemäß)

- Ruckler trüben den ansich sehr guten grafischen Gesamteindruck

3 in a row...

So hab's mir jetzt mal "blind" bestellt. Ich brauch möglichst schnell Futter für die Konsole, ansonsten geh ich hier vor Langeweile noch ein *g* Dürfte dann ja mit PES 5 und SSX 4 einige Wochen Spaß haben und es werden auch wohl die letzten Full Price Games für diese Konsolengeneration sein :closed:

In der neuen PlayZone, die seit heute draußen ist, hat SSX 4 auch 90% bekommen (Grafik 84% / Sound 91%), daher habe ich übrigens auch meine Infos bezüglich der Ruckler. ;)

Soundtrack:

Avenged Sevenfold - Bat Country
Billy Talent - Red Flag
Blackalicious - Rhythm Sticks
Bloc Party - Banquet
Bonobo - Pick up
Bonobo - Flutter
Chali2Na - International feat. Beenie Man
C-Rayz Walz - Street Reppin
Death From Above 1979 - Romantic Rights
Def Leppard - Let It Go
Dio - Stand Up And Shout
Diplo - Big Lost
Diplo - Indian Thick Jawns feat. P.E.A.C.E.
Diva International - Nothing to Do
DJ Spooky And Dave Lombardo - B-Side Wins Again feat. Chuck D
Fu Manchu - I Can't Hear You
Goldfinger - My Everything
Hot Hot Heat - Pickin' It Up
Iron Maiden - Run To The Hills
Jurassic 5 - Red Hot
LCD Soundsystem - Daft Punk Is Playing At My House
Louis XIV - God Killed The Queen
Maximo Park - Apply Some Pressure
Morningwood - Nu Rock
Motorhead - Overkill
Nine Black Alps - Shot Down
OK Go - Here It Goes Again
Paul Wall feat. Big Pokey of the S.U.C. - Sittin' Sidewayz
Pennywise - Competition Song
Queens Of The Stone Age - Medication
Rock 'N' Roll Soldiers - Flag Song
Scorpions - Dynamite
Sweatshop Union - Come Back
The Faint - I Disappear
The Herbaliser - Lord, Lord feat. Roots Manuva
The Herbaliser - Gadget Funk
The Hives - No Pun Intended
The Perceptionists - People 4 Prez
Vatican DC - Antisocial
We Are Scientists - Lousy Reputation
Z-Trip - All About The Music featuring Whipper Whip

überleg mir auch ob ich es mir holen soll, war von SSX noch nie so begeistert, aber mit Skiern könnte sich das nun ändern...;)

Habe gehört dass die Steuerung bei Skiern ganz anders sein soll.
Stimmt das?
Wieviel Strecken gibt es und wieviel Spielmodi?

Thanks

So, auch hier ein schneller erster Eindruck:

Iron Maiden als Intromucke :love: Damit hat das Spiel bereits einen festen Platz in meinem Herzen. Bin nur mal schnell einen Berg runtergebrettert und es hat sich spieltechnisch nicht viel geändert. Es ist und bleibt SSX (Gott sei Dank). Die Steuerung funzt auf der PS2 hervorragend (hab nur mit dem Board gefahren) und Kenner der Serie finden sich auch sofort wieder zurecht. Die Menüführung und das Interface sind im Comiclook gehalten, alles sehr hip gemacht, dadurch auch sehr hektisch. Geht alles sehr in Richtung Rock/Heavy bisher. Geschmackssache. Mir gefällts. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, es scheint sehr umfangreich zu sein. Die Anleitung ist aber mal wieder ein Witz. :shake:

This Game rocks :biggthump

...obwohl EA Luzifer ist!

Zu den Modi: ich hab bisher nur die Tour gespielt, da schaltet man sich nach und nach neue Events frei, die reichen von versch. Herausforderungen wie möglichst lange Rails, möglichst viele Punkte, möglichst viel Air etc. in einer bestimmten Zeit bis zu richtigen Rennen um Medaillen, die teilweise aus mehreren Läufen bestehen. Ist alles so halblinear, man kann meist aus mind. 5 Events wählen. Durch Siege, Punkte, Pickups etc. steigt man in der Rangliste auf und kann so an immer mehr (schwierigeren) Rennen teilnehmen. Sein Geld verbrät man im Boarder Shop, in der Boutique oder beim Friseur :D

Dann gibts noch das schnelle Spiel, dort wählt man einen Boarder und einen Startpunkt und kann dann die einzelnen Events auswählen oder einfach im Freeride den Berg runter fahren.

Auf Skiern bin ich bisher nur kurz gefahren, steuert sich schon etwas anders als das Board und erfordert etwas Umgewöhnung.

Werde die Tour jetzt aber erstmal mit dem Board zocken. Rock`n Roll!

Erwähnte ich, dass das Spiel rockt? :biggthump Habe damit bestimmt doppelt soviel Zeit in den letzten 2 Tagen verbracht als mit PES5 und das will was heissen...

Ich weiss aber leider immer noc hnicht ob ich es mir holen soll, will eigetnlich nur noch ein Vollpreisspiel vor der Xbox 360 kaufen, und schwanke da zurzeit zwischen SSX on Tour, PES 5 und True Crime New York City...

Das Problem ist halt, ich hab noch nie SSX gespielt, wennm ir das gamepaly nicht gefällt, dann ärgere ich mich blau...

Dann kauf Dir vielleicht SSX3 oder Tricky, sind auch beides tolle Spiele und vom Gameplay her (fast) gleich und die bekommz man mittlerweile ziemlich günstig. PES5 ist natürlich für monatelangen Spielspaß gut... ;)

Seh ich das richtig, dass wenn man sich einmal für Ski bzw. Board in der Karriere entschieden hat, die ganze Karriere mit dem Unterbau bestreiten muss? Fände ich mehr als schade, hätten das doch lieber abwechselnd machen können oder ähnliches...

Habt ihr Ski oder Board gewählt?

Richtig. Ich hab Board gewählt, weil Ski sehr gewöhnungsbedürftig ist am Anfang. Man kann ja zwei Spielstände anlegen, einmal Ski, einmal Board und nach Laune zocken. Ich hätte einen Wechseln nervig gefunden, aber da sieht man mal, dass man es nie jedem recht machen kann ;)

Zurück
Oben